CLK W208 Suche
Hallo Jungs,
meine Suchkriterien, die ich bei Mobile bzw. Autoscout24 eingebe
Mercedes CLK
Bis 8001 €
Bis 150.000KM
schwarz (Nicht Blau-Schwarz, sondern Tiefschwarz)
Momentan gefallen mir 2 Autos:
Auto 1
Auto 2
Vielleicht gibt es ja Leute unter euch, die mir auf der Suche ein wenig helfen...
Lieben Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
also ich finde es gar nicht schlimm 1000km zu fahren um sich sein "traumauto" anzuschauen!!!! es soll leute geben, die für ein tennismacht nach paris fahren!!! eine man. schaltung find ich auch nicht schlimm, hat teilweise sogar vorteile! und leder, wäre super aber wenn sonst alles stimmt, kann ich da auf darf verzichten, ober ich warte ob ich die vom clkmatze bekomme😁
153 Antworten
Hier, wie gewünscht, nochmal meine Vorstellungen:
CLK 200 oder 230
schwarz (obisidianschwarz bzw. tiefschwarz, NICHT smaragtschwarz bzw. blau schwarz)
KM: max 150.000KM
Schaltung: Lieber Automatik als Gangschaltung
Ausstatung
ein Muss: Blinker in den Aussenspiegeln
sehr gerne: Lederausstattung, Klimaautomatik, Scheibenwischer mit Regensensor, Sitzheizung, Multifunktions- Lenkrad
Was habt ihr denn an Extras? Plaudert doch mal aus dem Nähkästchen 😉
Extras, auf die ihr nicht mehr verzichten würdet...
Okay, also ein Mopf (wegen der Blinker und dem Multifunktionslenkrad) ab 09/1999.
Ganze 7 Treffer bei mobile.de. Zumal da noch 4 VorMopfs rausfallen, also effektiv 3 Stück! (die letzten 3) Keine Ahnung, ob die das richtige Schwarz haben. Ich fürchte das wird schwierig.
Beliebte Extras wären z.B. PDC (Einparkhilfe) oder beim Mopf das Comand (Navi, TV, Radio etc.). Xenon wollen auch alle haben 😉 Da sollte man aber drauf achten, dass es serienmäßig ist und nicht billig via ebay nachgerüstet. Denn dann fehlt meist die elektronische Leuchtweitenregulierung, sowie Scheinwerferreinigung. Schiebedach finde ich noch toll und möchts nicht mehr missen. Auf die Klimaautomatik kann ich gut verzichten, die manuelle Klima tuts auch.
Anklappbare Außenspiegel, sowie Heckscheibenrollo sind eher Spielereien. Sitzheizung bei Leder ein Muss, bei Stoff nicht so dringend aber auch nett. Alarmanlage und Freisprecheinrichtung gibt's auch noch... Muss jeder selbst wissen 😉
Diese beiden machen keinen schlechten Eindruck:
Nummer 1
Nummer 2
Ob Ausstattung und Preis für dich in Ordnung gehen musst du wissen. Verhandeln kann man ja auch noch. Beim 1. vermutlich mehr, da Privatverkäufer. Beim Händler gibt's dafür Gewährleistung.
Wenn du auf Sitzheizung verzichten kannst, würde ich Nummer 1 mal besichtigen.
Zitat:
Original geschrieben von Thinky123
Okay, also ein Mopf (wegen der Blinker und dem Multifunktionslenkrad) ab 09/1999.
Ganze 7 Treffer bei mobile.de. Zumal da noch 4 VorMopfs rausfallen, also effektiv 3 Stück! (die letzten 3) Keine Ahnung, ob die das richtige Schwarz haben. Ich fürchte das wird schwierig.Beliebte Extras wären z.B. PDC (Einparkhilfe) oder beim Mopf das Comand (Navi, TV, Radio etc.). Xenon wollen auch alle haben 😉 Da sollte man aber drauf achten, dass es serienmäßig ist und nicht billig via ebay nachgerüstet. Denn dann fehlt meist die elektronische Leuchtweitenregulierung, sowie Scheinwerferreinigung. Schiebedach finde ich noch toll und möchts nicht mehr missen. Auf die Klimaautomatik kann ich gut verzichten, die manuelle Klima tuts auch.
Anklappbare Außenspiegel, sowie Heckscheibenrollo sind eher Spielereien. Sitzheizung bei Leder ein Muss, bei Stoff nicht so dringend aber auch nett. Alarmanlage und Freisprecheinrichtung gibt's auch noch... Muss jeder selbst wissen 😉
Hallo Nabend
Sei mir bitte mal nicht böse,aber Sitzheitzung wieso ein Muss ,ich habe meine sogar abklemmen lassen.mein Sohn wäre beinahe mal Abgefackelt samt Kindersitz wegen der Sitzheitzung.
Ich komme auch gut ohne aus .
Ist wohl Geschmackssache, aber seit ich vor 6,7 Jahren mein erstes Auto mit Sitzheizung hatte musste das auch jeder Nachfolger haben. Gerade bei den aktuellen Temperaturen und Leder. Sitzheizung ist, zumindest für mich, ein Komfort der sein muss.
Ansonsten ist hier ja eigentlich alles aufgezählt. Extras die ich "brauche": PDC, Memory, Leder, Sitzheizung, Automatik, Xenon, Schiebedach.
Auf Comand, Regensensor, Heckrollo, Klappbare Spiegel und die Klimaautomatik (die Tempmatik regelt ja auch - nur die Lüftung muss manuell eingestellt werden und eben kein Display) kann ich persönlich gut verzichten.
Ähnliche Themen
evtl. würde ich auch noch nach 320iger schauen weil ob du ein 230 nimmst oder 320 im grundprinzip nimmt sich das nix vom unterhalt. und so wie ich das sehe hier im forum sind sie 320 "auch nicht so anfällig".
Zitat:
Original geschrieben von 80v6quattro
evtl. würde ich auch noch nach 320iger schauen weil ob du ein 230 nimmst oder 320 im grundprinzip nimmt sich das nix vom unterhalt. und so wie ich das sehe hier im forum sind sie 320 "auch nicht so anfällig".
320er kann ich auch nur empfehlen, ist jedoch bei den Suchkriterien (schwarz (und kein blauschwarz), Mopf, bis 8000€, bis 150tkm) keiner zu finden (zumindest jetzt im Moment bei mobile.de).
Budget erhöhen, abwarten und Markt beobachten oder Farbwunsch streichen 😉 Wobei meiner auch schwarz ist und mir gut gefällt, kanns also verstehen 😁
Hi
Ich habe zwar ewig nichts in motortalk geschrieben, aber ich lese immer mit.
Diesen Tread fand ich interessant genug, mich endlich mal wieder zu Wort zu melden.
Ich kann den Themenstarter gut verstehen, ich bin damals bei meiner CLK suche fast durchgedreht, weil endlich das Geld auf dem Konto war, aber die vor Wochen gebookmarkten Autos verkauft waren, denn auch ich habe den Markt etwa 3 Monate lang beobachtet, bevor ich zugeschlagen habe.
An den Themenstarter:
Was den Markt betrifft:
hast Du eine Schmerzgrenze, wie weit Du fahren würdest, um Dir einen an zu schauen ?
Nun, ich hatte diese (bis 200km), somit hatte ich schon mal Pech bei einigen netten Inseraten, wenn ich den Umkreis <200km mal zum Spass weggelassen habe........
Die Angebote:
Du suchst auf mobile und autoscout!
Kennst Du die privaten Anzeigen quoka.de ?
In meiner Region sehr populär, sollte aber auch Bundesweit gelten.
Auch dort stehen nette CLKs.
Wenn quoka.de nichts taugt, versuche trotzdem mal den Suchbegriff CLK Kleinanzeigen über google.
Es gibt weitere Portale, die ähnlich wie quoka aufgebaut sind.
Zur Farbe:
Kommt echt nur Obsidianschwarz 197 (und vielleicht UNI schwarz 040) in Frage ?
Ich wollte damals unbedingt quarzblau 935 haben, eventuell Obsidianschwarz 197.......Firnweiß 143 hätte mich auch gereizt.....
Daß ich jetzt einen Magmaroten 586 habe, hätte ich mir beim start meiner Suche nicht zu träumen gewagt.
Aber was sich am Anfang als Abstrich bei dem persönlichen Geschack zeigte, habe ich bis heute nicht bereut.
Was ich damit sagen will:
Sich bei der Farbe einzuschränken, zieht die Sache unnötig in die Länge, den das gesuchte zu finden, entwickelt sich zum Alptraum.
Zu den extras:
Der meiste Text in den Inseraten wird verschwendet für Dinge, die im CLK alle Serie waren,
lass Dich von sowas nicht Blenden.
Meiner hat 5 Extras, und die ersten drei wollte ich unbedingt:
1. Schiebedach
2. Lederinterieur
3. Klima
4. Sitzheizung (gerade wichtig, wenn Du 2. hast)
und 5. automatik
...............und ich wollte unbedingt Mopf.
Aber Achtung: nicht jeder Mopf hat Klima (die manuelle) ab Werk !!!
....ein Extra, wo ich nicht für Wertvoll gehalten habe,
aber ich will es unbedingt nachrüsten:
die Einparkhilfe, denn daß Coupe ist nach hinten sehr schwer einzuschätzen beim Einparken.
Ein kleiner Tipp:
Ich habe in der Bucht das originale CLK Verkaufsprospekt ersteigert für 1euro, lange vor dem Kauf.
Du findest das immer zu dem Preis......
und es war sehr aufschlussreich und hilfreich.
Ich habe auch vorhin wieder dort reinschauen müssen wegen der farbcodes 😉 (die weiß ich sicherlich nicht auswendig).
soweit mal meine Einschätzung dazu,
gruß luxe / andreas
also ich habe sehr lange gesucht bis ich einen schwarzen gefunden habe. daher kann ich deine meinung nicht teilen, die farbe muss stimmen da ist ein kompromiss ein NO GO. meine meinung!
mir war die farbe fast egal mir ging es um die ausstattung und den technischen zustand.
ich würde lieber bei der farbe abstriche machen als ein auto kaufen das aus 4. hand ist und nicht bei daimler scheckheft gefelgt ist (wegen garantie).
ich bin zum beispiel mal liegen geblieben weil das spritpumpen relais den geist aufgegeben hat (136tkm 9 jahre alt) dank scheckheft hat daimler abschleppen lassen und ich musste nichts zahlen.
ich habe mein clk ende 2008 gekauft und ich finde das auto hat ein super preis leistung verhältnis und ich habe noch über 10k bezahlt als der automarkt noch in ordnung war 🙂
jeder so wie er will, wie die farbe muss der rest stimmen, aber nur weil dir extras stimmen, würde ich mir nie einen kaufen wo ich die farbe nicht mag, denn die farbe ist die visitenkarte des fz.
Ich hab mir jetzt 2 Tage durch den Kopf gehen lassen, ob es nicht vielleicht doch silber oder eine andere Farbe sein könnte..
Die Antwort fällt eindeutig aus: NEIN! 🙂
Ich möchte unbedingt schwarz, schwarz wie man es kennt...nicht mit blau oder sonst einer Farbe "vermischt" (siehe smaragdschwarz)
die farbe lässt sich ja ändern 😁 bring mir das auto vorbei eine woche später hast du es zurück in schwarz (040) und besser als vom werk! gegen aufpreis auch mit kratzfesten klarlack ist bei der farbe eh angebracht!
kostet aber Geld 🙂 Manch einer spricht sogar von 5-10 tausend Euro 😁
Zitat:
Original geschrieben von Thinky123
kostet aber Geld 🙂 Manch einer spricht sogar von 5-10 tausend Euro 😁
😁 das hab ich auch schon gelesen vllt hast du ja auch mein comment dazu mitbekommen 😉
Hallo Jungs,
habe mir jetzt diesen rausgesucht, werde ihn mir Samstag anschauen fahren und wahrscheinlich auch direkt kaufen.
Was haltet ihr davon:
Auto1