ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK W208 Suche

CLK W208 Suche

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 9:49

Hallo Jungs,

meine Suchkriterien, die ich bei Mobile bzw. Autoscout24 eingebe

Mercedes CLK

Bis 8001 €

Bis 150.000KM

schwarz (Nicht Blau-Schwarz, sondern Tiefschwarz)

Momentan gefallen mir 2 Autos:

Auto 1

Auto 2

Vielleicht gibt es ja Leute unter euch, die mir auf der Suche ein wenig helfen...

Lieben Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2010 um 18:37

also ich finde es gar nicht schlimm 1000km zu fahren um sich sein "traumauto" anzuschauen!!!! es soll leute geben, die für ein tennismacht nach paris fahren!!! eine man. schaltung find ich auch nicht schlimm, hat teilweise sogar vorteile! und leder, wäre super aber wenn sonst alles stimmt, kann ich da auf darf verzichten, ober ich warte ob ich die vom clkmatze bekomme:D

153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
153 Antworten
am 27. Februar 2010 um 10:38

Hey

also ich würde eher den zweiten nehmen alleine schon wegen dem model da der mehr her macht und auch eine schönere innenausstattung hat dunkles vogelaugenahorn als holzverkleidung hab ich auch macht einen sportlicheren eindruck dann find ich

Hi,

ein CLK ohne Leder find ich schon komisch und passt überhaupt nicht. Eine Mischung aus beiden Fahrzeugen würde mich überzeugen. Die Frage ist: Was ist Dir persönlich wichtig? Innere oder Äußere Werte? Mop oder Vor Mopf? Leder? Xenon? Klamatronic? usw.. Ich würde Dir eher raten noch ein wenig zu warten.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von MCEG

Hallo Jungs,

 

meine Suchkriterien, die ich bei Mobile bzw. Autoscout24 eingebe

 

Mercedes CLK

Bis 8001 €

Bis 150.000KM

schwarz (Nicht Blau-Schwarz, sondern Tiefschwarz)

 

Momentan gefallen mir 2 Autos:

 

Auto 1

 

Auto 2

 

Vielleicht gibt es ja Leute unter euch, die mir auf der Suche ein wenig helfen...

 

Lieben Dank im Voraus

Hallo,

ich würde keinen von den beiden nehmen.

Der erste wäre mir zu alt.

Der zweite hat leider keine Lederausstattung.

Bei Deinem Etat wirst Du bestimmt einen 2000er mit einer sehr guten Ausstattung finden.

 

Gruß

Achim

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 11:04

Danke erstmal für die Antworten.

Ich will ehrlich sein, die äußeren Werte haben Priorität. Zum Beispiel fände ich es super, wenn ich einen CLK finde, der in dem Tiefschwarz ist + zusätzlich diese Chromleiste an den Fenstern hat.

Innen wäre mir eine Lederausstattung viel lieber!

Apropos zu alt... Ich hatte mir eigentlich auch ein max. Alter von 10 Jahr, d.h. EZ 2000 gesetzt. Nun habe ich hier bei einigen gelesen, dass es auch noch schöne CLKs gibt, die 1-2 Jahre älter sind.

Schön wäre einen Avantgarde zu finden.

Eine Frage habe ich noch... Ist es richtig, dass MOPF ab Baujahr 2002 ist?

Mopf 1 ist ab BJ. 08/1999 ( Spiegelblinker , Seitenschweller , anderes KI usw.). Mopf 2 ist ab 04/2000 ( neue 4 Zylinder Motoren)

Hallo,

Nr. 2 macht auf den Bildern einen guten Eindruck - wie gesagt auf den Bildern.

Leider steht nichts in Sachen:

- Vorbesitzer

- Checkheft

- Unfallfreiheit

Die Echtheit der Kilometer wäre zu klären.

Wenn diese Punkte zur Zufriedenheit beantwortet werden können, würde ich mir den Wagen einmal anschauen.

Und noch was, Kommentare wie viel zu teuer, handele runter auf 3000 usw., ohne genauere Kenntnisse sind dumme Schwätzereien, die Du getrost außen vor lassen kannst.

Und noch was, Stichwort Leder:

Schau Dir bei der Suche einmal genau den Ledersitz Fahrerseite an.

Diese sind meist durchgenudelt und bieten daher grausamste Billigmöbel Optik.

Wenn Du nicht aufpolstern lässt, bist du mit Stoffsitzen dreimal besser bedient - dies in Bezug auf die inneren Werte.

 

Gruß

Moin

Für 8001 €,bekommst du bestimmt einen guten MOPF , wer sucht der findet,ich bin auch mal kurz am Wochenende 600 Km gefahren,weil ich mir 5 CLk bei Mobiele rausgesucht habe,die mir gefallen hatten.

8000€ würde ich für ein vor MOPF nicht mehr ausgeben.

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 11:45

Gestern habe ich mich mit 2 Leuten unterhalten, die seit Jahren im Autohandel tätig sind.

Daraus hat sich ergeben, dass ich jetzt eine genauere Vorstellung von dem habe, was ich wirklich möchte. Deshalb verfeinere ich meine Suche:

Mercedes CLK Avantgarde (Coupe)

(200 oder 230 mit Benzin oder 320 LPG)

Mopf 1 oder Mopf 2

Bis 8001 €

Bis 150.000KM

schwarz (Nicht Blau-Schwarz, sondern Tiefschwarz)

Lederausstattung

 

 

Automatik oder Schaltgetriebe? (Beim 320er gibt's nur Automatik, was ich sowieso bevorzugen würde)

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 12:50

Erstaunt war ich auch über seine Aussage:

"Bei Mercedes lieber Automatik"

 

Automatik wäre mir auch lieber!

Zitat:

Original geschrieben von MCEG

Erstaunt war ich auch über seine Aussage:

"Bei Mercedes lieber Automatik"

Warum erstaunt? Zu Mercedes gehört Automatik nun mal wie die Butter zum Brot ;). Davon ab sollen die Schaltgetriebe beim W208 auch nicht so der Hit sein. Der CLK ist mein erstes Auto mit Automatik und ich will nichts anderes mehr :).

Zitat:

Original geschrieben von MCEG

 

.......... + zusätzlich diese Chromleiste an den Fenstern hat....

 

 

......Schön wäre einen Avantgarde zu finden........

Da wirst du dich entscheiden müssen. Entweder Avantgarde oder Chromleiste an den Fensterl.

Denn beides zusammen gibt es nicht beim Coupe, denn Die Chromleiste gehört immer zu nem Elegance.

 

Hatte damals auch das Problem, wollte die Blauen scheiben und Schwarze Holz vom Avantgarde und die Chromleiste vom Elegance haben, und konnt mich einfach nicht entscheiden was wichtiger ist.

 

Naja nun hab ich beides Avantgarde + Chromleiste dank Final-Edition Cabrio :D

 

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 13:29

Zitat:

Da wirst du dich entscheiden müssen. Entweder Avantgarde oder Chromleiste an den Fensterl.

Denn beides zusammen gibt es nicht beim Coupe, denn Die Chromleiste gehört immer zu nem Elegance.

Oh, das ist aber eine schlechte Nachricht.

Wüsste gerade nicht, auf was ich verzichten würde..

Meine Suche gestaltet sich schwieriger als ich dachte Jungs, jeden Tag verbringe ich meine Zeit bei Mobile & Autoscout...

Zitat:

Original geschrieben von MCEG

Zitat:

Da wirst du dich entscheiden müssen. Entweder Avantgarde oder Chromleiste an den Fensterl.

Denn beides zusammen gibt es nicht beim Coupe, denn Die Chromleiste gehört immer zu nem Elegance.

Oh, das ist aber eine schlechte Nachricht.

Wüsste gerade nicht, auf was ich verzichten würde..

Meine Suche gestaltet sich schwieriger als ich dachte Jungs, jeden Tag verbringe ich meine Zeit bei Mobile & Autoscout...

Das gehört dazu und macht ja auch Spass ;).

Hast Du den Wikipedia Artikel zum W208 schon gelesen? Da steht auch einiges zu den Ausstattungslinien.

Deine Antwort
Ähnliche Themen