CLK-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum ?!
Hallo Marken- und Modellkollegen !
Nachdem neulich das Treffen in Landau Wetterbedingt mit einigen Absagen zu kämpfen hatte, kam mir die Idee zu einem Stammtisch. Da wird zwar auch nicht immer bestes Wetter herrschen, aber die Wahrscheinlichkeit auf Sonne ist doch grösser als bei einem einmaligen Treffen.
Bevor ich jedoch nach geeigneten Lokalitäten suche, möchte ich zunächst abchecken, ob es für einen regelmässigen Stammtisch überhaupt entsprechendes Interesse gibt.
Natürlich weiss ich, dass neue Besen zunächst immer gut kehren - sprich: Zu Beginn sind alle neugierig, dann flacht das Interesse meist ab. Aber mit etwas Verlust muss man einfach leben und manchmal entwickeln sich sehr schnell neue Freundschaften, die die Leute dann wieder bei der Stange halten.
Ich hatte mir mal grob Folgendes vorgestellt:
Lockerer Stammtisch für CLK-Fahrer (Coupé und/oder Cabrio, Baureihe A/W 208 und 209).
Regelmässige Treffen an möglichst demselben Ort, 1x im Monat.
Treffen sollten m.E. am späteren Samstagnachmittag sein mit Open End. Bei geplanten gemeinsamen Ausfahrten kann man da natürlich auch flexibel agieren.
Treffen immer am selben Kalender-WE, sprich z.B. jedes 1. WE des Monats (würde ich jetzt mal vorschlagen).
Wegen Tischreservierungen sollte bis spätestens 4 Tage vor dem nächsten Stammtisch möglichst verbindlich zu- oder abgesagt werden. Natürlich kann es immer mal aussergewöhnliche Ereignisse geben, die Kurzfristig zu Verhinderungen führen. Aber wir leben ja in der Handygeneration und da kann man dann zumindest noch absagen.
Mir wurde von einem Forumskollegen die Gaststätte vom SV Waldhof 07 in Mannheim wärmstens empfohlen. Hier mal der Link: http://www.svw-clubhaus.de/
Ich war bisher selbst noch nicht dort, aber es liest sich für mich sehr gut. Ausserdem wären die Speisen sehr schmackhaft und reichhaltig, wurde mir glaubhaft versichert. Ich werde mir demnächst mal selbst ein Bild vor Ort davon machen. Bei Interesse kann man von dort auch Ausfahrten bis zum nahen Odenwald (oder auch weiter) machen. Auch der Pfälzer Wald ist über die A6 sehr schnell zu erreichen.
Frei nach dem Motto: Alles kann - Nix muss !
Ich spreche alle o.g. CLK-Besitzer im Umkreis Worms-Ludwigshafen/Mannheim-Heidelberg an, sich hier bei Interesse zu melden.
Bitte nur eintragen, wer auch tatsächlich kommen will !
Gegenvorschläge, Änderungen und Ratschläge werden zwar auch zu besprechen sein, aber wegen der Übersichtlichkeit bitte ich zunächst darauf zu verzichten. Ausserdem kann man live auf diese Themen wesentlich schneller und besser reagieren.
Da ich am 1. Juni-WE noch am Gardasee sein werde, würde ich für den ersten Stammtisch den 2. Samstag im Juni (also 14.06.2014) vorschlagen. Der ist zwar normalerweise mit meinem Motorradstammtisch belegt, aber da mache ich mal eine Ausnahme. Später sollte es dann aber bei einem festen WE im Monat bleiben.
Also Leute, WER HAT BOCK ?
Beste Antwort im Thema
Dem kann ich mich nur anschliessen !
Prima, dass wir inzwischen eine Stammbesetzung haben, die sich auf die monatlichen Treffen freut.
Es war aber auch schön, heute wieder ein paar vertraute Gesichter zu sehen, die aus verschiedenen Gründen länger nicht da waren. Sie wurden schon vermisst !
Auch nächstes Jahr werden wir mit den regelmässigen Treffen weitermachen und ausserdem (oder stattdessen - steht noch nicht fest) ab Frühling auch wieder Ausfahrten anbieten und organisieren. Zu diesen haben sich auch mehrere Teilnehmer vorab schon angekündigt, die an den reinen Stammtischen nicht teilnehmen werden.
So bleibt zu hoffen, dass unsere kleine Truppe auch weiterhin viel Freude an gemeinsamen Treffen und Unternehmungen haben wird.
Ich wünsche nun allen eine weiterhin tolle Vorweihnachtszeit, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in die Saison 2015 - kommt alle gut rüber !
Viele Grüsse vom Hajott !
P.S.
Der nächste Stammtisch wird vermutlich am Sonntag, 18.01.2015 wieder gegen 16 Uhr stattfinden. Der Termin wird aber auch dieses Mal wieder rechtzeitig noch einmal im Email-Verteiler und den verschiedenen Foren bestätigt und bekannt gegeben werden.
223 Antworten
Nönööö - wir wollen ja Niemandem den Namen streitig machen ! Mit "dem Harten Kern" war nicht der Name, sondern die Eigenschaft gemeint.
Der vorläufige Name ist : CLK-Stammtisch-Rhein-Neckar 😎
Sooo Leute, gestern Abend um 19 Uhr hab ich mich mit Hajott in der besagten Lokalität getroffen und ich muss sagen der Abend war mal wieder zu kurz, denn die zeit verflog mal wieder im Nu und es war als wir gingen glaube ich schon nach 22 Uhr!
Ich fand die Atmosphäre war sehr gut und wir hatten auch leeeecker Essen! Ich glaube Hajott war auch zufrieden, besonderst mit dem Eis danach 😛 Aber er wird sich später noch selbst dazu äußern. Schade das es kein Biergartenwetter gestern war aber drinne find ich's auch gemütlich!!
Gruss Micha
Ähnliche Themen
Jepp - war ein netter Abend ! 🙂
Ich konnte zwar noch offen nach Mannheim fahren, aber die Temperatur zog dann doch recht schnell an und es wurde zu kalt für draussen. 😠 Ihr wisst ja: Alte Männer frieren leicht ! 🙄
Nichts desto Trotz, sieht der Biergarten recht zünftig aus. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wir gutes Wetter beim 1. Stammtisch haben (so habe ich es zumindest an höherer Stelle befohlen !) und dann wird das ganz bestimmt recht schön werden. 😁
Das Essen war einwandfrei - Micha stöhnte etwas über den leicht übersäuerten Salat - ich mag es so sogar recht gerne. Ich hatte ein ordentliches Schnitzel mit Mavrodaphnesosse, Pommes und Salat und Micha´s Teller sah auch sehr appetitlich aus (Lendenmedaillons mit Beilagen) - für jeweils sagenhafte 4,50 €. 😰
Später dann noch einen Fruchtbecher - lecker war´s.
Der Parkplatz ist riesig groß - ich denke wir werden keine Probleme haben, unsere Schätzchen abzustellen. Vllt. können wir einigermassen nebeneinander parken - gäbe vllt. ein schönes Gruppenbild. Gerne auch mit hübschen Damen ! 😉 So im Bikini auf der Motorhaube räkelnd ..... ach nee, wir sind ja gar nicht beim Fotoshooting für den D+W-Katalog ! Schade eigentlich ! 😎
Also ich freu´ mich jetzt auf den 14. Juni und alle neuen Gesichter. 🙂 Uhrzeit bleibt bei 15 Uhr - dann können die Sportfreaks vllt. noch ihre Sportschau sehen, falls es denn unbedingt sein muss. 🙄 Warme Küche gibt es Nonstop - wir brauchen deshalb also kein Zeitfenster einzuhalten. 😁
Ich wünsche euch bis dahin noch eine Gute und vor allem Schrott- und Bullenfreie
Zeit ! 😎
Ich packs erst mal hierher...wir waren gestern zum Essen unterwegs in der Pfalz...hier mal einen kleinen Geschmack auf die Aussicht der Lehmberghütte bei guter Sicht! 😎 unten im Tal ist ein kleiner See, inmitten von Bergen...glaube beliebter Treffpunkt für FKK Freunde...lagen welche..😛
Das Essen war mal wieder voll lecker, typisch Pfalz halt!! 😁
Wäre sicher mal ein Lohnendes Ziel für eine Ausfahrt. Sieht sehr schön Wildromantisch aus. Genau mein Ding ! 😁
Ich war gestern mit dem Moped in Luxemburg im Müllerthal - das ist auch Klasse. Aber leider auch sehr weit weg ! 🙁
Bin sehr gespannt, ob wir irgendwann mal gemeinsame Ausfahrten machen werden ! 😎
Ja das ist ein schönes Ziel für ne Ausfahrt...bestimmt....aber die Parkplätze sind da oben doch recht eingeschränkt!
Bei 10 Autos wird es etwas eng....aber man kann unten auf dem grossen Parkplatz auch parken und mit weniger Fahrzeuegen hochfahren, dauert nur 5 Minuten mit dem Auto....wir waren auch schon zum Abendessen da im Sommer mit Kerzenschein und dem tollen Ausblick! Man kann direkt am Ausssichtspunkt sitzen und Essen!😁
Hallo an alle Stammtischler.....🙂 mal nen kleinen Zwischenbericht von unserer ausgesuchten Lokalität....Hajott kennt es ja schon, ich habe gerade vorhin dort mal wieder gut gegessen.
Es wird im Garten gerade eine sehr schöne Eisdiele gebaut, die hoffentlich bei unserem Treffen schon in Betrieb genommen ist! 😁
Ich habe heute mit den Leuten da nochmals geredet und das ist alles super und Sie freuen sich wenn wir kommen. Auch die Uhrzeit 15 Uhr ist super da die Jugend dann auch schon gegessen hat, wenn sie ein Heimspiel haben, und so gegen 13,30 dann abhauen! Ich habe jetzt für den 14ten Juni für 10 Leute reserviert! Wenn es warm ist für draussen, wenns regnet für drinnen!!
Ich hoffe das sich bis dahin noch ein paar nette Mädels oder Jungs melden und kommen wollen!
Vom CLK-Forum.com haben auch noch 3 - 4 Fahrer Interesse bekundet.
Mit etwas Glück sind wir gleich beim ersten Mal sogar mit mehr als 10 Fahrzeugen präsent. 😎
Wäre natürlich ein Top-Einstieg und würde Hoffnung auf auf eine weitere rege Beteiligung machen. 😉
Aber: Zwischen etwas sagen und dieses dann auch tun, liegen leider oft weite Unterschiede. 😰 Wir dürfen gespannt sein ! 🙂
Eistheke kommt immer gut, gerade im Sommer. Mich muss man nicht gerade mit Waffengewalt zum Verzehr von grösseren Eisportionen zwingen. 😁
Tja - allerdings sieht man das auch . 🙁
Na noch alle Interesse am Stammtisch am 14ten den kommenden Samstag?? Ich hab euch mal 3 Bildchen vom Biergarten und vom Parkplatz mit Eingang gemacht!!
Ich habe schon mal 10 Plätze draussen (wenn es warm ist) und 10 drinnen (bei Regen) reserviert!! Ich hoffe dass das Wetter schön bleibt!
Gebt Bitte alle nochmals bescheid wenn ihr nicht kommen könnt!
Danke im voraus....Micha
Hallo Kollegen,
werde es zum ersten Stammtisch nicht schaffen. Bin auf jeden Fall beim nächsten dabei.
Zitat:
Original geschrieben von MOP2208
Hallo Kollegen,
werde es zum ersten Stammtisch nicht schaffen. Bin auf jeden Fall beim nächsten dabei.
Sehr schade !
Die nächsten Stammtische werden dann - sofern der erste zufriedenstellend ausfällt - am
ERSTEN SAMSTAG DES MONATSsein.
Das wäre dann der 05.07.2014 !
Wann und wo wird noch rechtzeitig bekannt gegeben. Hängt auch davon ab, ob man sich "nur" zum Benzinquatschen, futtern und trinken treffen will, oder ob auch gemeinsame Unternehmungen wie z.B. Ausfahrten, Picknick oder vllt. mal eine Schnitzelrallye gestartet werden sollen.
Es steht und fällt mit den Usern und wie sich jeder selbst mit einbringt. In einer Woche sind wir etwas schlauer !
Hallo Leute !
Nochmal kurz zur Erinnerung - für die Kollegen mit schwachem
Kurzzeitgedächnis ! 😁
Morgen (Sa. 14.06.2014) um 15 Uhr startet nun unser
1. CLK-Stammtisch-Rhein-Neckar im Vereinsheim des S.V. Waldhof Mannheim.
Dort, wo Schlappi Geschichte schrieb ! 😉
Adresse ist: Alsenweg 3, 68305 Mannheim, Tel. 0621 - 753400
Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Anfahrt - vor allem Unfall- und Bullenfrei !
Ich hoffe, wir sehen uns ! 😎