ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK Probleme

CLK Probleme

Themenstarteram 15. März 2010 um 21:31

Hallo Leute!

Habe mir vor knapp 2 Wochen einen CLK 200 Kompressor zugelegt. Der hat 89.000 runter und und ein paar Probleme.

1. Im Neutrallauf ist die Drehzahl etwas unruhig und geht etwa jede 30 sek. ganz kurz etwas runter. (Schaltgetriebe)(Zündkerzen Neu)

2. Bei langsamer Fahrt und scharfen Einbiegen kommt ein stumpfes leises Klopfen von den Vorderrädern, meisst 2 mal. (Traggelänke Neu)

3. Wenn er kalt ist, ist er ziemlich laut bis die Drehzahl etwas runter geht.

4. Wenn er warm ist fängt die Heizung an zu klopfen. Man spührt es durch das ganze Auto.

5. Die Fesstellbremse hackt beim anziehen ab und zu.

6. Wenn man vom 1 in den 2 Gang schatet und die Kupplung schnell runter tritt kommt ein klopfen ausm Getriebe.

7. Und überhaupt entweder habe ich mich an das Getriebe noch nicht gewöhnt oder es ist wirklich so zickig, das ab und zu der wagen hin und her ruckelt.

Bitte um Hilfe. Dankeschön im vorraus :)

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2010 um 20:32

Hallo!

Ja, sofort wieder zurück zum Händler und Probleme beseitigen lassen.

Und keinesfalls abwimmeln lassen von wegen Gewährleistung ist keine Garantie oder so ein Quatsch. O.K. Gewährleistung ist auch keine garantie, kann Dir aber nach 2 Wochen völlig Wurscht sein.

Nach 2 Wochen und solch gravierenden Mängeln kann man davon ausgehen, dass diese bereits beim Kauf vorhanden waren.

 

Und somit "nachbessern" lassen. Falls er rumzickt (der Händler) ==> gleich ab zum Anwalt. Oder aber zumindest mit Anwalt drohen.

 

Aber das sind ja alles Spekulationen. Und eine Glaskugel hat hier auch keiner, in die er schauen kann. Ich auch nicht.

 

Also erstmal hinfahren und schauen, was man machen kann.

 

Gruß

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 17. März 2010 um 18:39

die kupplung greift immer hart das ist normal

am 17. März 2010 um 22:32

Eine harte Kupplung ist überhaupt nicht normal. Da ist eher ein Problem hoher Laufleistung. Z.B. Ausrücklager etc.

Getriebe soll sich auch einwandfrei schalten lassen und nicht hakeln. Auch für Mercedes gilt das. Seit mein bei hoher Laufleistung rostiges Schaltgestänge abgeschmiert und neu justiert wurde schaltet er wie Butter und steht einem Japaner in nichts nach. Vorher war er ziemlich am hakeln. Also auch ein Alterungsprozeß. Hätten sich die Neuwagen seinerzeit nicht einwandfrei schalten lassen wären sie auch nicht verkauft worden, ist doch klar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen