ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK Motorhaube und Heckdeckel gecleant

CLK Motorhaube und Heckdeckel gecleant

Themenstarteram 18. August 2010 um 17:07

Servus Leute...

Da mein Baby ja lackiert wird hab ich mich gleich dazu entschlossen, etwas zu cleanen. Schöne Arbeit mit Bleche einschweißen verzinnen usw... =)

-Sterne Weg

-Spritzdüsen weg

-Schloss vom KR-Deckel weg

Der CLK wird Reinweiß und das Dach wird (ist) Schwarz.

 

Manche werden mich wahrscheinlich dafür steinigen, aber mir gefällts. :p

 

 

Beste Antwort im Thema

Da es Dein Auto ist, darfst Du natürlich damit machen was Dir gefällt.

Ausserdem beleidigst Du ja auch mit der Optik niemanden.

Da die Bilder aber öffentlich im Forum stehen, sehe ich mich eingeladen auch meine Meinung dazu abzugeben:

Das Auto ist verschandelt. Schaut jetzt billig und minderwertig aus.

Gruß

Toby

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

HEY

also das mit den sternen weg..ja du hast recht dafür würde ich dich steinigen ;)

aber der rest gefällt mir super besonders das mit dem schloss weg super sache alle daumen hoch :)

darf man fragen wieviel du fürs lakieren bezahlst?? (hast du da spezielle bezihungen??)

Sieht sehr gut aus.

Bin mal auf die fertigen Bilder gespannt.

Habe das ja bei mir auch gemacht ausser das Kofferraumschloß habe ich gelassen.

Vielleicht hätte man auch sofort die Griffleiste wegmachen sollen .

Gruss Olli

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Sieht sehr gut aus.

Bin mal auf die fertigen Bilder gespannt.

Habe das ja bei mir auch gemacht ausser das Kofferraumschloß habe ich gelassen.

Vielleicht hätte man auch sofort die Griffleiste wegmachen sollen .

Gruss Olli

...damit kein Rostrisiko mehr besteht :D

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Sieht sehr gut aus.

Bin mal auf die fertigen Bilder gespannt.

Habe das ja bei mir auch gemacht ausser das Kofferraumschloß habe ich gelassen.

Vielleicht hätte man auch sofort die Griffleiste wegmachen sollen .

Gruss Olli

Haste zufällig mal nen Bild parat wie das ohne Griffleiste aussieht? Bei mir steht dieses Jahr auch noch Rostentfernung auf dem Programm, und ich bin auch am überlegen die Leiste zu entfernen (oder aus Blech nachzubauen wg der Kennzeichenbeleuchtung), allerdings kann ich mir das ohne die Leiste noch so überhaupt nicht vorstellen.

am 18. August 2010 um 18:59

Das selbe habe ich auch vor 2 wochen mit meiner heckklappe machen lassen... sieht TOP aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von isy_clk

Das selbe habe ich auch vor 2 wochen mit meiner heckklappe machen lassen... sieht TOP aus ;)

...hallo, super und wo sind die Fotos??

Themenstarteram 18. August 2010 um 19:10

Ich mach alles selber, auch lackieren. Bin da "etwas" Angerichtet fürs lackieren und Airbrushen.... =)

Bilder ohne Leiste kann ich machen, ich find aber das es ohne Leiste echt bescheiden aussieht. Deshalb bleibt die auch etwas wiederwillig dran. Ach wenns wieder ein Rostmagnet ist... aber da beuge ich vor... ;-)

Wollt ja eigentlich zuerst die Nummernschildaussparung auch noch kleiner machen, Leiste weg und kleine versteckte LED Beleuchtung fürs NS verbauen, aber das ist alles dann doch overdressed...

So find ichs am besten.

Das mit den Sternen is immer so ne Sache, aber ich weiß was ich für ein Auto hab. Vor allen Dingen was ich mit dem Auto hab.

Ist auf alle Fälle noch ne Menge Arbeit. Überall Rost. Falzkanten, Kotis, Türen, Ziehrleisten...

Im Winter kommt dann noch Frontstoßstangenumbau auf W209.

Aber dafür brauch ich Zeit und Muse... =)

Danke für Lob und Kritik.

am 18. August 2010 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von porschec4

Zitat:

Original geschrieben von isy_clk

Das selbe habe ich auch vor 2 wochen mit meiner heckklappe machen lassen... sieht TOP aus ;)

...hallo, super und wo sind die Fotos??

ich lade morgen mal welche hoch ;) bin noch nicht zu gekommen welche zu machen weil das wetter auch nicht gerade das schönste war :)

Zitat:

Original geschrieben von isy_clk

Zitat:

Original geschrieben von porschec4

 

 

...hallo, super und wo sind die Fotos??

ich lade morgen mal welche hoch ;) bin noch nicht zu gekommen welche zu machen weil das wetter auch nicht gerade das schönste war :)

Hallo isy_clk,

ok sei Dir vergeben, das Wetter ist nicht das beste, dann bis morgen.

 

@ Themenstarter,

wenn Du das Dach schwarz lackierst mußt Du die Leisten mitlackieren ;), siehe fotos von meinem :D

Img-0979
Img-0978
Themenstarteram 18. August 2010 um 19:39

Dach ist schon schwarz, aber die Leisten werd ich auch noch machen. sieht echt besser aus. Sehr schön der CLK... =)

@ CLK-Alex

Sag mal, kannst du so ohne weiteres auf die Spritzdüsen verzichten? Ich meine nur, weil ich die Wisch-Wasch Anlage doch schon häufiger benutze und wenn ich die Spritzdüsen nicht hätte, gerade wenn bei nasser Strasse jemand vor mir fährt, ist die Scheibe schnell dicht vom Dreck.

@ Andy43

Die Spritzdüsen fallen ja nicht weg sondern werden nur versetzt, sodas sie nicht sofort ins Auge fallen. So hab ich es zumindest gemacht.

Hier kannst du es sehen wo ich sie hingesetzt habe. Ist das Foto 12.

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/3014/mercedes-clk-klasse-c208

Gruss Olli

Hey,

sieht eucht super aus. Ehrlich gesagt würde ich die Sterne lassen, bzw. werde sie lassen, aber wenn es die gefällt. Das mit dem Kofferaumschloss habe ich auch schon überlegt. Gibt es da keinerlei Probleme zwecks dem Kofferraumöffner im Innenraum??

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

@ Andy43

Die Spritzdüsen fallen ja nicht weg sondern werden nur versetzt, sodas sie nicht sofort ins Auge fallen. So hab ich es zumindest gemacht.

Hier kannst du es sehen wo ich sie hingesetzt habe. Ist das Foto 12.

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/3014/mercedes-clk-klasse-c208

Gruss Olli

Alles klar. Wenn es so gemacht wird, dann ist die Sache natürlich Ok. Ich habe in diesem Bereich alles in Wagenfarbe lackiert (Düsen, Lüftungsgrill, Scheibenwischerarm), damit es einheitlicher aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK Motorhaube und Heckdeckel gecleant