CLK Motorhaube und Heckdeckel gecleant
Servus Leute...
Da mein Baby ja lackiert wird hab ich mich gleich dazu entschlossen, etwas zu cleanen. Schöne Arbeit mit Bleche einschweißen verzinnen usw... =)
-Sterne Weg
-Spritzdüsen weg
-Schloss vom KR-Deckel weg
Der CLK wird Reinweiß und das Dach wird (ist) Schwarz.
Manche werden mich wahrscheinlich dafür steinigen, aber mir gefällts. 😛
Beste Antwort im Thema
Da es Dein Auto ist, darfst Du natürlich damit machen was Dir gefällt.
Ausserdem beleidigst Du ja auch mit der Optik niemanden.
Da die Bilder aber öffentlich im Forum stehen, sehe ich mich eingeladen auch meine Meinung dazu abzugeben:
Das Auto ist verschandelt. Schaut jetzt billig und minderwertig aus.
Gruß
Toby
52 Antworten
@porschec4
hast du dein dach lackieren lassen oder mit folie?und was kostet sowas?
Zitat:
Original geschrieben von porschec4
Hallo isy_clk,Zitat:
Original geschrieben von isy_clk
ich lade morgen mal welche hoch 😉 bin noch nicht zu gekommen welche zu machen weil das wetter auch nicht gerade das schönste war 🙂
ok sei Dir vergeben, das Wetter ist nicht das beste, dann bis morgen.@ Themenstarter,
wenn Du das Dach schwarz lackierst mußt Du die Leisten mitlackieren 😉, siehe fotos von meinem 😁
hier das Bild 😉
Hallo,
@flitzer87, das Dach ist Lackiert, ich habe 100€ bezahlt, morgens hin und Abends abgeholt. Im Tiroler-Viertel in Recklinghausen!
@ isy_clk danke für das Foto, sieht gut aus mit dem Schloß (weg), ist sowieso überflüssig! Den Stern vermisse ich aber doch irgendwie, aber was solls ist halt geschmackssache.
Stern weg schaut so naggig aus 🙁 mocht doch eigentlich die vw fraktion, aber wie schon geschrieben es ist geschmackssache.
Aber schloss weg finde ich super, kann nicht mehr raus rosten 🙂
@clk-alex
Wenn du schon dir soviel mühe macht, entferne auch den rost an den Radläufen und befestige deine äussere A-säulenverkleidung, schaut dumm aus wenn die weg steht ^^
Das schwarze dach und auch deine kleinen Ziermalereien haben mir in Mariakirchen schon gefallen.
und wenn du den Heckdeckel schon Clean machen willst, mach doch die zierleiste weg, Nimm die ausbuchtung etwas zurück und schraub dir ein selbsleuchtenedes Nummernschild drauf ich glaube das schaut nicht schlecht aus
Ähnliche Themen
porschec4@
sauba ich komme aus castrop, ist ja quasi um die ecke, habe vorne am grill noch ne kleine delle und miniriss im lack, vielleicht könnte mand as ja kombinieren.
sag mal genaue adresse
Also, ich habs so wie der Olli gemacht mit den Düsen. is ja klar, ohne gehts ned. =)
Zum Thema Schloss: Da gibts keine Probleme wenn der Zylinder entfernt wird, weil man den Theorethisch nur zum mechanischen öffnen/schließen per Schlüssel braucht. Im inneren sitzt ein Sitzt ein Knopf dem beim Drücken des Zylinders betätigt wird und somit die peumatische Schließanlage betätig. Öffnen geht genauso wie vorher, vom Innenraum und per Schlüssel. Nur das Grobe Schloss is halt weg. =)
Da es Dein Auto ist, darfst Du natürlich damit machen was Dir gefällt.
Ausserdem beleidigst Du ja auch mit der Optik niemanden.
Da die Bilder aber öffentlich im Forum stehen, sehe ich mich eingeladen auch meine Meinung dazu abzugeben:
Das Auto ist verschandelt. Schaut jetzt billig und minderwertig aus.
Gruß
Toby
Zitat:
Original geschrieben von frestyle
Stern weg schaut so naggig aus 🙁 mocht doch eigentlich die vw fraktion, aber wie schon geschrieben es ist geschmackssache.Aber schloss weg finde ich super, kann nicht mehr raus rosten 🙂
@clk-alex
Wenn du schon dir soviel mühe macht, entferne auch den rost an den Radläufen und befestige deine äussere A-säulenverkleidung, schaut dumm aus wenn die weg steht ^^
Das schwarze dach und auch deine kleinen Ziermalereien haben mir in Mariakirchen schon gefallen.
und wenn du den Heckdeckel schon Clean machen willst, mach doch die zierleiste weg, Nimm die ausbuchtung etwas zurück und schraub dir ein selbsleuchtenedes Nummernschild drauf ich glaube das schaut nicht schlecht aus
Natürlich wird der Rost entfert und sämtliche Holräume versiegelt, deswegen wird er ja lackiert. =P
Die Ziermalereien (pinstripes) kommen aber nicht mehr drauf.
Selbstleuchtendes Nummernschild alleine ist nicht erlaubt laut Tüv, weil die Kennzeichenbeleuchtung laut StVzO vorgeschrieben ist, sagt der Onkel vom Tüv. Leiste weg gefällt mir nicht...
Zitat:
Original geschrieben von 328cabrio
Das Auto ist verschandelt. Schaut jetzt billig und minderwertig aus.Gruß
Toby
Danke für deine ehrliche Meinung.
Ich finde das ist Ansichtssache.... Was ist denn deiner Meinung nach billig oder Minderwertig? Das Auto ist eben Momentan eben eine Baustelle.
Mir wärs anders auch lieber aber ich hab einfach zu viel Arbeit, da steht halt meiner hinten an, is leider so =(. und bevor ich da rumpfusche, lass ich mir lieber zeit und fahr derweil mit der verschandelten Kiste rum. =)
Hallo CLK-Alex,
wie Du ja im Einganspost schreibst, gefällt es Dir und das ist ja das Wichtigste.
Das das Auto im Moment eine Baustelle ist, kritisiere ich auch nicht. Ich denke was da auf den Fotos erkennbar ist ist eine ordentliche handwerkliche Leistung.
Folgendes hab ich mit meiner Kritik gemeint:
"Billig" bezieht sich auf den Eindruck welchen das Auto auf mich macht und was es im Wiederverkauf bringen würde. Das Auto ist sicher nicht so leicht zu verkaufen wie ein Originalexemplar gleichen Alters. Ausserdem bin ich überzeugt, dass die Arbeit die da reingesteckt wird keinesfalls im Preis berücksichtigt wird sondern zu deutlichen Abzügen führt.
"Minderwertig" soll ausdrücken, dass es (wieder meiner Meinung nach) einfach nicht zu einem Mercedes passt und ihn prollmässig wirken lässt. Wobei sich das wieder selbverständlich auf das Auto bezieht und nicht auf den Fahrer, da ich Dich ja gar nicht kenne. Das Auto stellt halt jetzt nicht dar was einen Daimler ausmacht. Ins Mercedes Museum zu den Young Classics wird er es sicher nicht schaffen.
Ich steh halt bei Autos auf Originale bzw. wenn Tuning gewünscht, dann von namenhaften Veredlern wie z.B. AMG.
Mich würden aber auch mal die Meinungen aus Deinem Bekanntenkreis dazu interessieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Umbaumassnahmen zu 100% Begeisterung hervorrufen. Das Auto polarisiert halt, aber auch das hast Du ja schon eingangs mit dem "steinigen" angedeutet....
Gruß
Toby
Ich werd den CLK auch nicht verkaufen. Ist keineswegs meine Absicht. Weil man für nenn 200er CLK ohne Komp. nix mehr bekommt. Dann fahr ich ihn lieber und individualisiere ihn nach meinen Wünschen.
Prollmäßig würde ich jetzt nicht behaupten, wenn jemand Embleme ein Unnützes KR-Schloss und Grobe Spritzdüsen aus der Motorhaube verbannt. Aber wie immer Ansichtssache. =)
Sicherlich ist es Originalliebhaber manchmal, evtl. sogar immer ein Dorn im Auge wenn jemand so an dem so heißgeliebten Modell rumbaut und verändert. Aber hey, dann steigt der Originale im Wert... 😎
Wenn er fertig ist stell ich Bilder ein. Dann können wir über Prolltuning weiterdiskutieren. =)
Finds bis jetzt aber ziemlich interessant, weil du doch so ziemlich der erste bist der so abgeneigt dagegen ist.
Um deine Frage zu beantworten: Die Leute in meinem Freundeskreis hätten eigentlich gemeint ich soll ihn doch KOMPLETT cleanen... soviel zum Thema abneigung gegen meine Umbaumaßnahmen... =)
Schönen Sonntag wünsch ich euch allen noch.
Bis dann...
Den Stern hätte ich zwar drangelassen, aber das Schloss zu entfernen ist super 😁 nicht nur optisch, sondern auch Rosttechnisch.
Zum Thema SLN: Ich habe das selbstleuchtende Kennzeichen und es ist natürlich erlaubt, sich so eines zu montieren, es muss auch nichts eingetragen werden, man muss nur zum Amt, um sich die beiden Aufkleber aufs neue Nummernschild pappen zu lassen 🙂 Die originale Kennzeichenbeleuchtung MUSS durch Lastwiderstände ersetzt werden, das ist Vorschrift und die Widerstände sind sogar im Lieferumfang enthalten.
Gruß Dennis
mal ne ganz dumme frage die mir mal so durch den kopf gegangen ist.
die batterie ist leer. nix geht mehr, kla man kommt mit dem schlüssel noch ins auto aber sons is die komplette elektronik tot. wie kommt man denn dann an die batterie?wenn der kofferraum nur elektronisch aufgeht?oder durch die rücksitzbank klettern und was frimelen?
Zitat:
Original geschrieben von flitzer87
mal ne ganz dumme frage die mir mal so durch den kopf gegangen ist.
die batterie ist leer. nix geht mehr, kla man kommt mit dem schlüssel noch ins auto aber sons is die komplette elektronik tot. wie kommt man denn dann an die batterie?wenn der kofferraum nur elektronisch aufgeht?oder durch die rücksitzbank klettern und was frimelen?
Hast doch im Motorraum auch nen plus- und minuspol zum Fremstarten...steht auch so im Handbuch 😉 🙂😁
stimmt...dumme frage^^sag ich ja