ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK - Kauf, Vergleich zweier Fahrzeuge

CLK - Kauf, Vergleich zweier Fahrzeuge

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 15:25

Hallo liebe Forenmitglieder!

Dies ist mein erster Eintrag, wobei ich schon viel auf Motortalk gelesen habe ;-)

Derzeit plane ich einen Autokauf. Das Auto sollte zuverlässig sein und möglichst unproblematisch die nächsten 2-3 Jahre überstehen, ohne dabei auseinanderzufallen.

Anhand dessen, bin ich auf die robuste (alte) Technik der Mercedes-Fahrzeuge gestoßen und natürlich auch auf den CLK.

Folgende Modelle habe ich nun (zunächst) im Auge, hätte dazu aber gerne eine jeweilige Preiseinschätzung, insbesondere des Zweiten.

http://suchen.mobile.de/.../168833419.html?...

(zum 1.: Sieht von innen schon etwas "abgenutzter" aus, dazu hat er einige Roststellen....)

 

http://suchen.mobile.de/.../168421143.html

(ist der Preis realistisch? Sieht deutlich gepflegter aus, Scheckheft komplett vorhanden, allerdings auch die "größere" Maschine und der deutlich höhere Preis.)

 

Allgemeine Fragen zum Rost hätte ich auch noch, und zwar, sollte man von solchen Fahrzeugen grundheraus die Finger weglassen?

(Habe zum Thema Rost schone eniges gelesen, jedoch nicht die konkrete Beantwortung der Frage, ob solche Fahrzeuge sich lohnen zu kaufen...)

Dann habe ich noch die wirklich schwer zu beantwortende Frage, ob Ihr meint, dass man für 4TEur (+0,5TEur) einen gepflegten CLK für die nächsten Jahre findet oder ob das schlichtweg Zeitverschwendung im Suchen darstellt.

 

Ich hoffe, dass sich jemand mit meinem vielleicht etwas zu lange geratenem Text auch beschäftigt und wünsche mir Hilfe :)

In diesem Sinne, einen schönen Mittwochrestnachmittag,

Denkturbo

Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 15:51

Hallo,

entschuldigt, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich hatte in letzter Zeit viel zu tun (wie es halt einfach mal ist...) ;-)

"Leider" ist es mit dem "1." CLK, also dem 200er, nichts geworden, ein anderer Interessent war bereit mehr zu zahlen...

Jetzt habe ich konkret zwei weitere Modelle im Auge, der eine ist leider nicht im Netz inseriert, macht aber einen vernünftigen Eindruck, jedoch bleibt auch da noch ein weiterer Interessent (aus der Familie des Verkäufers...) abzuwarten.

Morgen werde ich mir jedoch folgendes Modell ansehen:

http://suchen.mobile.de/.../169338336.html?...

Was meint ihr zum Preis? Sind 4000-4400 noch realistisch zu erzielen oder würde da jeder Verkäufer sofort zumachen bzw. läge dieser Betrag deutlich unter Wert?

 

Grüße

am 2. November 2012 um 20:15

Ich würde immer zu einem 320er raten.......u.a. auch wg. dem Sound....im Verbrauch sind nur minimale Unterschiede........

Bei ca. 12 Jahr Alter und <150TKm sollte man m.E. tierisch aufpassen wegen Tachomanipulation oder nur Kurzstrecken, oder Standschaden, gerade bei CLK. Als ich selbst meins gesucht hatte, waren mir fast überall komische Geschichten erzählt. Ich habe das Problem dadurch gelöst, dass bei der Suche auf ein Vorbesitzer eingegrenzt wurde.

Ich möchte meinen CLK ja auch verkaufen... Mein Auto

Ich hatte gestern zwei Leute aus Bayern als Kaufinteressenten da, die mir das Auto schlechtgeredet hatten, weil der km stand viel zu hoch sei und das Auto dadurch unverkäuflich wäre! Haben dann so versucht den Preis zu drücken. Bin natürlich nicht darauf eingegangen...

Was soll denn da zu hoch sein? Wenn man das runterrechnet, sind das gerademal ca. 17.000km im Jahr... Hallo? Sind die Fahrzeuge zum fahren, oder rumstehen gebaut worden? Zudem sind sämtliche TÜV Beläge, Rechnungen und ein komplettes serviceheft vorhanden...

Autos, die über 10 Jahre alt sind, mit weniger als 150.000km, sind sowieso zu 90% manipuliert. Aber anscheinend stehen die Leute darauf...

Ich habe den Eindruck, dass diese Fahrzeuge im Moment sehr schlecht verkauft werden. Als ich noch gesucht hatte, fragte ich immer danach, wie lange das Fahrzeug schon steht. Die Antwort "mehrere Monate" war keine Seltenheit. Und auch wenn ich jetzt bspw. bei mobile reinschaue, sehe ich immernoch die alten CLK´s, die immernoch angeboten werden. Abgesehen davon ist es wirklich sehr schwer, ein vernünftiges Auto zu finden, wo einem auch keine Märchen erzählt werden. Ich würde sagen, nahezu unmöglich. Da muss man schon sehr viel Glück haben oder viel Zeit und Geduld. Ehrlichkeit von den Verkäufern habe ich bei meiner Suche sehr vermisst.

Ja ist leider echt so... Das liegt wohl daran, dass 90% der angebotenen clk's bastelbuden, oder Rostlauben sind. Deshalb nehmen die meisten gleich Abstand von diesem Model.

Naja, ich hab's jetzt nicht soooo eilig, mal schauen, was sich ergibt.

 

Zitat:

Original geschrieben von CastorHAW2028

ls ich noch gesucht hatte, fragte ich immer danach, wie lange das Fahrzeug schon steht. Die Antwort "mehrere Monate" war keine Seltenheit. Und auch wenn ich jetzt bspw. bei mobile reinschaue, sehe ich immernoch die alten CLK´s, die immernoch angeboten werden.

So aus dem sportlichen Interesse habe ich mir dieser Roter CLK Link gespeichert und checke ihr so ab und zu wieder. Seit Juni 2010 steht der drin - wird es ein Mobile Rekord? Der Verkaufer hat mich nicht am Steuer gelassen - für mich war das dann ein Showstop.

Anderseits gibt es die spezielle Softwäre für die Händler, womit sie nach einem Alarm schnell zugreifen können, wenn ein neues Wagen auf die Verkaufsplatform reingestellt wird. Kein Wunder, das wenig/nichts vernünftiges lange online bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von DoppelPfeil

Anderseits gibt es die spezielle Softwäre für die Händler, womit sie nach einem Alarm schnell zugreifen können, wenn ein neues Wagen auf die Verkaufsplatform reingestellt wird. Kein Wunder, das wenig/nichts vernünftiges lange online bleibt.

Richtig. Ich habe mal einen W202 (typischer Export-Kandidat: Diesel, etwas unter 300.000km in 11 Jahren, jedoch sehr gepflegt, mit neuem TÜV und allen Wartungsnachweisen) über mobile.de verkauft. Innerhalb von knapp 30 Sekunden nach Onlinestellen des Inserates klingelte mein Telefon. Am Hörer dann Händler die mir schwer verständliche Fragen stellten "Klima? Servo? Letzte Preis?" usw. Obwohl das ja alles im Inserat stand... Telefon für 3 Stunden ausgeschaltet, dann klingelte wieder das Telefon und derjenige hat den Wagen noch am selben Tag gekauft (privat, für den Eigengebrauch). Einer der wenigen Menschen, die ein hoher KM-Stand nicht abschreckte.

Also: Fahrzeuge mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis sind in Zeiten des Internets sehr schnell verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von CastorHAW2028

Da muss man schon sehr viel Glück haben oder viel Zeit und Geduld. Ehrlichkeit von den Verkäufern habe ich bei meiner Suche sehr vermisst.

Da kann ich dir nur zustimmen, ich war 2 Monate lang ohne Auto, bis ich meinen jetztigen gefunden habe und auch bei ihm habe ich wegen den km (180.000km) anfangs gezögert.

Dann habe ich mir mal alle Inserate, nach meinen Suchkriterien nochmal angeschaut und bis auf die KM war meiner eigentlich am besten. Er hat bis auf Vollelektrische-Sitze mit Memory Paket alles was mir einfällt, sogar Linguatronic. Er hatte nur einen Vorbesitzer und dieser hat den Wagen direkt aus Luxemburg gekauft und ihn gut gepflegt, scheckheftgepflegt war er zwar nicht durchgehend, aber immerhin war er einige male beim :)

Fahre meinen seit Mai diesen Jahres ohne Probleme und bin sehr zufrieden, die KM sind mir beim nächsten Kauf aufjedenfall nicht mehr so wichtig!

Hallo zusammen

Mein Beitrag zu "alles Rostlauben"

Mein CLK 200K Cabrio ist jetzt 10 Jahre, Kilometerstand orginal 105000

Rost ist weder am Radlauf noch am Heckschloß ein Thema.

Zudem war er noch nie in einer Waschanlage der Lack ist fast neuwertig (Garagenwagen)

Einzig allein an den Vordersitzen ist die 10jahrige Laufzeit durch leichte Abschürfungen am Leder zu erkennen.

Gruß

Markus

Rostlauben sind diejenigen Fahrzeuge, welche im Rahmen einer üblichen Fahrzeugnutzug bewegt worden sind und nicht diejenigen Fahrzeuge, die nach jeder Fahrt im Sommer saubergeleckt worden sind. Für ein Fahrzeug in dieser Preisklasse, absolut nicht akzeptabel.

Mein clk ist ein ganzjahresauto, mit überdurchschnittlicher Pflege, das muss ich schon zugeben... Lederpflege, regelmäßige autowäsche, unterbodenwäsche...

Und ist keine Rostlaube! An der Karosserie ist kein Rost! Hatte vor ein paar Tagen erst eine Besichtigung, da war er auf der Hebebühne... Ist Penibel untersucht worden, radläufe, unter den türgummis, selbst der Linke Schweller wurde halb abmontiert... War aber nur gegen Bezahlung gestattet... ;p

Da Ergebnis war, dass kein Rost gefunden wurde!

Es gibt wirklich noch Ausnahmen!!! Wann geht das endlich mal in die Köpfe rein...

Falls es nochmal soweit kommen wird, werde ich eine videodoku machen... :D

Zitat:

Original geschrieben von CastorHAW2028

Rostlauben sind diejenigen Fahrzeuge, welche im Rahmen einer üblichen Fahrzeugnutzug bewegt worden sind und nicht diejenigen Fahrzeuge, die nach jeder Fahrt im Sommer saubergeleckt worden sind. Für ein Fahrzeug in dieser Preisklasse, absolut nicht akzeptabel.

Auch nach 10 Jahren Sommer wie Winter ohne Leckaktivität und im Rahmen der üblichen Fahrzeugnutzung ROSTFREI

Gruß

Danke! ;)

Das ist schön.

Jedoch immernoch nicht hinnehmbar, dass dies vom reinen Glück abhängt, ob man ein Fahrzeug erwirbt, das den Qualitätsansprüchen in dieser Preisklasse genügt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK - Kauf, Vergleich zweier Fahrzeuge