ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK jetzt kaufen oder warten?

CLK jetzt kaufen oder warten?

Themenstarteram 20. März 2006 um 1:31

Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum. Ich hab mich entschieden mein geliebtes e36 Cabrio zu verkaufen und mir dafür ein CLK Coupe zu kaufen. Jetzt wollt ich fragen ob ich das dieses Jahr kaufen soll oder warten soll bis der neue CLK rauskommt. Denkt ihr der Preis wird noch viel weiter fallen?

MFG

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 20. März 2006 um 1:53

Hi,

meinste mit dem neuen den w209er?

Wenn du den w208er haben willst, wie wir hier alle, und du ihn schön findest, dann hol ihn dir...

Das is so´ne Sache. Klar, wenn eine neue Modellreihe rauskommt, werden die Vorgängermodelle in der Regel etwas günstiger. Andererseits entwickelt sich der 208er so langsam aber sicher zu ´nem Klassiker, weil er gegenüber seinem direkten Nachfolger vom Design her der schönere Wagen ist. Das ist zumindest meine Meinung und ich denke die meisten W208-Fahrer sehen das so. Da er ja mittlerweile schon vergleichsweise günstig zu haben ist, kann es auch sein, dass die Preise relativ stabil bleiben, denn er bietet auch nach heutigen Maßstäben viel Auto für´s Geld. Ich würde an Deiner Stelle nichts überstürzen aber auch nicht länger warten als nötig. Nimm Dir die Zeit und suche in Ruhe nach "dem" richtigen.

am 20. März 2006 um 7:40

Der Markt für CLKs (altes Modell W208) ist recht übersättigt. Daher bekommt man die Fahrzeuge auch jetzt schon sehr preiswert.

Der neue CLK, welcher in 2007 erscheint, wird sich preislich eher auf den jetzt aktuellen W209 auswirken, da dieser dann nicht mehr das neueste Modell sein wird, wohingegegn der W208 jetzt schon nicht mehr "aktuell" ist.

Viel wichtiger ist es, sich genau zu überlegen was man will. Motorisierung, Farbe, Ausstattung, Kilometerleistung,...

Themenstarteram 20. März 2006 um 11:42

Wenn es nach mir gehen würde wäre er jetzt schon vor meiner Haustür. Meine Vorstellungen wären:

-ab Bj. 1998

-Km max. 120000

-Leder,Klima ist mir am wichtigsten

-Farbe schwarz, dunkelblau

-230 Kompressor

was denkt ihr was ich dafür zahlen müsste? kann es auch ein Unfaller sein?

am 20. März 2006 um 11:57

Natürlich wird der W208-Markt nicht einbrechen, wenn der

Nachfolger kommt. Aber ich könnte mir schon vorstellen,

daß man es merkt... Zumindest in der Statistik.

Im Markt wird es wohl in der Streuung untergehen.

(In Verbindung mit dem normalen Wertverlust durch das Alter)

Könnte mir aber schon vorstellen, daß manche Leute, die

Ihr Auto länger fahren, (Kein Leasing, Jahreswagen etc.)

auch immer mal ein Modell überspringen. Die Modellzyklen

werden ja immer kürzer.

BTW. Wie soll denn der Nachfolger heissen ? W210 ist ja

schon weg...

Viele Grüße

Iceboxxs

am 20. März 2006 um 13:26

210 könnte schon stimmen.

Es wird gerne vergessen, dass der CLK A208 oder C208 heisst, aber niemals W208.

W=Wagon

A=Cabrio

C=Coupe

Somit ist auch ein A210 oder C210 möglich (wobei ich nicht glaube, dass er so heissen wird).

 

Gruß

Brummel

am 20. März 2006 um 17:16

Die Namensgebung mit W/A/C/S/R ist mir schon klar.

Aber wurden die CLKs nicht W genannt, obwohl sie keine

Limousinen waren ?

Und wenn doch.

A/C210 wär doch viel zu verwirrend....

am 20. März 2006 um 17:57

W208 steht für die ganze modellreihe

w210 war doch die e-klasse, die ich hatte, die werden das ja wohl nicht doppelt nehmen.

ich schätze, dass man den für 13-14000 finden kann.

willst du mit oder ohne automatik?

Würde an Deiner Stelle einen mit Automatik nehmen. Man hört immer wieder, dass es Probleme mit Schaltgetrieben von Mercedes gibt. Die Automatikgetriebe hingegen gelten als sehr ausgereift und zuverlässig. Bin selber sehr zufrieden damit, obwohl ich vorher nur Schalter gefahren bin. Sowohl entspanntes Dahingleiten, als auch sportliches Fahren sind damit wunderbar möglich (230 Kompressor).

am 20. März 2006 um 18:55

Was sollen denn das für Probleme mit Schaltgetrieben sein ?

Klar, sie können manchmal etwas haken. Aber das tun sie

von Anfang an. Und das haben zu der Zeit alle Mercedesgetriebe getan.

Ich will damit nicht sagen, daß die Schaltung besser ist, als

die Automatik. Ich glaube auch, daß die Automatik besser

zu dem Auto passt. Könnte sich auf den Preis und Wieder-

verkaufswert auswirken.

Ich will nur vermeiden, daß hier irgendwelche Gerüchte

gestreut werden.

Themenstarteram 20. März 2006 um 19:32

13000-14000€ die gibt es schon um einiges billiger. 10000€ bekommt man schon einen wenn nicht sogar für noch weniger

am 20. März 2006 um 20:14

bin mit meinen 5-gang schaltgetriebe auch ganz zufrieden.

nur der 1. gang hakt manchmal, wie bei jedem mercedes. ;-)

Schaltgetriebe wirkt sich auf jeden Fall auf den Wiederverkauf aus! ---> da bekommst du dann weniger!

Sieh zu, dass du dir einen ab MoPf (Modellpflege) Baujahr 2000 holst. Evtl. sogar 2001 mit dem 197PS Motor.

Wobei man ab einem gewissen Fahrzeugalter (Kaufpreis-Wiederverkauf) nur noch sehr junges Publikum hat...

Die wollen dann natürlich alle ein Schaltgetriebe... jedoch kaufen die auch eher einen BMW

am 22. März 2006 um 17:19

Schaltgetriebe sind aber auch in der Anschaffung billiger...

(wg. eben dem Effekt)

Edit: Wenn man sich 'n "richtiges" Auto kauft, hat sich die

Frage eh erledigt. 320er und 430er gibts nur als Automat :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen