ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK im Polizei-Look

CLK im Polizei-Look

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 26. August 2013 um 19:47

Hallo Leute!

Heute habe ich meinen CLK vom Folierer abgeholt und ich möchte auch hier das Ergebnis präsentieren!

Vorab zur Legalität: So lange die Folie nicht reflektierend ist und nicht wörtlich "Polizei" drauf steht, ist das ganze völlig legal!

Die Reaktionen sind bisher hauptsächlich positiv: Der Folierer hatte einen riesen Spaß, die Leute auf der Straße schauen hinter her und lachen im positiven Sinne. Ein Tankwart hat mich heut schon gefragt ob er ein Foto machen darf und auch die Polizei schaut interessiert hinterher ^^ Ich warte noch auf die erste Kontrolle...

Und negative Kritik gabs natürlich auch - das war auch nicht anders zu erwarten, aber die absolute Krönung war der Ausschluß aus dem Club "CLK-Freunde - Der harte Kern". Naja, kann ich mit leben ;)

Was haltet Ihr davon?

 

VG

Birger

Beste Antwort im Thema

Habe mir gerade mal die ganzen Kommentare so durchgelesen. Ich finde es erschreckend, wie schnell und unbedenklich die Leute geistige Fähigkeiten in Frage stellen, persönlich beleidigen und provozieren. Nur weil ein Auto anders zurecht gemacht ist, als es anscheinend dem allgemeinen Geschmack entspricht. Man sollte hier deutlich mehr Toleranz an den Tag legen. Es wurde lediglich danach gefragt, ob der Wagen gefällt oder nicht. Den Besitzer, nur aufgrund seines Fahrzeuges anzufeinden und/oder zu beleidigen, verbietet sich unter einigermassen gebildeten Menschen eigentlich von selbst.

 

Ich selbst habe mir dieses Jahr ein CLK 320 Cabrio (A 208) gekauft. Nicht um anzugeben, nicht um aufzufallen und nicht um zu provozieren. Die Form des Autos hat mich schon immer fasziniert und der Wagen ist nach 12 Jahren noch wertiger, als manche Marken im Neuzustand. Mir macht mein Auto nahezu im Originalzustand sehr viel Freude. Aber muss ich deshalb Andersdenkende diffamieren ? Selbst in Kölle heisst es: "Jedem Narr g´fällt soi Kapp" !

 

Nun zur Frage:

Gefällt mir der Wagen mit dieser Folierung ? Nein !

Gefällt mir der Wagen mit dieser Aufschrift ? Nein !

 

So einfach kann es sein eine Frage zu beantworten, ohne dabei persönlich zu werden !

 

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

Auch nicht schlecht ist die Idee dieses Omega Fahrers

Pozilei-2

Mit dem "Saufen" scheinst du es ja wohl irgendwie zu haben. Dein Vectra verkündete vom Seitenblech ja schon ähnliches.

Zitat:

Original geschrieben von Hansi_Muel

 

P.S. wieso ham die dich denn eigentlich aus dem Club geworfen ?? :D

Es hat ihn keiner aus dem Club geworfen.

Nach einer internen Abstimmung haben wir nur beschlossen das wir ihn beim Schöne Sterne Treffen in Hattingen nicht bei uns stehen haben wollen bzw. haben wir ihn vorher gefragt ob er sich woanders hinstellen könnte ,weil mehreren Personen die Aufmachung und der Schriftzug nicht gefällt.

 

Gruß Olli

so schaut er nicht schlecht aus nur das "saufen" passt überhaupt nicht würde ich gegen was anderes tauschen vorschläge wurden ja schon genannt.

Und das was auf alle fälle noch fehlt ist der Kaspal aufn Dach.

Ein C208ter wäre aber ein cooles Bolizeiwägelchen gewesen, Porsche haben sich die damals auch leisten können aber nen 55ger scheinbar nicht :D

Im Entwicklungsland Niederbayern würdest nicht so auffallen bei uns streichen sie die Bmw´s und VW´s immernoch grün :D

Achja da müssen die Jungs von der Rennleitung bei uns auch scheisse gebaut haben, denn dreier und fünfer sind jetzt gegen Touran und Passat getauscht worden. du könntest ja dein Fahrzeug der Niederbayrischen Polizei speneden damit die auch wieder ein "Auto" zum fahren haben.

am 27. August 2013 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von dfsoldier

Auch nicht schlecht ist die Idee dieses Omega Fahrers

Pozilei gibts aber schon an einigen Autos. Wie wärs mit 'Tatütata"? Oder "Bulle"? :D

Zitat:

Original geschrieben von Autobahnfink

....Oder "Bulle"? :D.....

Zuchtbulle, dann wissen die Mädels wenigstens bescheid :D

Themenstarteram 27. August 2013 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

...bzw. haben wir ihn vorher gefragt ob er sich woanders hinstellen könnte...

Mich gefragt? Sag mal gehts noch ganz klar? Wörtlich hieß es in der Mail von Klaus Oetjen:

"Hi Birger, wie Du dein Auto gestaltest ist dir überlassen, und da wird und will dir keiner reinreden. Aber mit so einem CLK auf einem Treffen von clk-freunde.de zukommen, das geht überhaupt nicht. Ich als Organisator für unseren Club ( Schöne Sterne 2013 ) möchte Dich halt bitten, dir einen anderen Stellplatz zusuchen. Sorry."

Also bitte! Ist da irgendwo eine Frage zu sehen?

Und bezüglich Eures ach so tollen Clubs will ich hier keine Diskussionen mehr! Ist das klar? Das Thema ist beendet, hier gehts jetzt nur um mein Auto.

Hör auf hier rumzuheulen Birger, es reicht jetzt...meine Fresse, das Geflenne überall im Netz ist ja unerträglich! Alle sind böse...nur der arme Birger...*schluchz*...

Themenstarteram 27. August 2013 um 20:28

Ja, ich hab grad schon geschrieben, daß es reicht! Da brauchst Du das Thema nicht wieder aufgreifen! Und stell es nicht so dahin, als ob ich jetzt hier rumheulen würde, weil ich nicht bei Euch stehen darf.

Also jetzt bitte zurück zum Thema und schluß mit dem dämlichen Club!

am 27. August 2013 um 20:33

ohne "SAUFEN" wäre er aus meiner Sicht noch schöner...wo hast du das bitte machen lassen und was hat es gekostet...Hinweis -Adresse wäre nicht schlecht

hatte auch schon den Gedanken....echt cool....

Themenstarteram 27. August 2013 um 20:37

Ich habe hier in der Gegend lange Preise verglichen und das beste Preis-Leistungsverhältnis hat für mich FoliaSUN Bochum . Die Arbeit ist auch total sauber, der Kerl ist super gut drauf, absolut zu empfehlen!

Der Preis liegt bei rund 650 Euro (kommt aufs Fahrzeug und die Beschriftung an).

Was ich kannte:

T3 aus Berlin mit grün-weiß -> PLÖTZLICH / POTZBLITZ / BULLIZEI

Alter Mercedes Rundhauber von der Feuerwehr -> Feuerbär.

SAUFEN war noch keiner dabei. Das hätte ich dann an einem US-V8 eher vermutet. ;)

Grüße, Martin

Themenstarteram 27. August 2013 um 20:53

Hätte ich ein rotes Auto, hätte ich nen "Brandstifter" draus gemacht ;)

Ehrlich gesagt, mit so einer Beklebung würde ich niemals auf der Straße rumfahren,

nicht mal ohne die Beschriftung.

Bei uns würde man damit fünf mal am Tag von der Polizei kontrolliert werden.

Themenstarteram 27. August 2013 um 21:18

Also bei uns hier in 2 Tagen nicht ein mal ^^ Abwarten...

Ähnliche Themen