ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK Cabrio Subwoofer...!??!

CLK Cabrio Subwoofer...!??!

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 19:10

Moin Leute!!!

Hab da ein kleines Problem!!!

Und zwar will ich die Rückbank ausbauen um mir nen anderen Subwoofer einzubauen!!!

So und bevor ich noch mehr in ar*** mache, bitte ich um Eure hilfe!!!!

Wär super, wenn jemand Bilder dazu hat!!! oder evtl eine Anleitung!!!!

Ich danke schonmal im voraus!!!

Und was fürn Teil kommt da eigentlich rein???? (Grösse ?)

Mfg

Pierzyn

PS: Habe soebend durch ne HP eines Users hier meine Boxen in der Türverkleidung ausgebaut und durch neue ersetzt....super anleitung und ging flott dank der Fotos und allem..!!!!! hier seine HP

wenn jemand so eine anleitung hätte für den subwoofer währe ich sehr dankbar

Ähnliche Themen
17 Antworten

Auf der gleichen HP ist doch auch eine Anleitung für den Subwooferbau inkl. Ausbau der Rückbank und Seitenteile.

Also einfach mal ein wenig studieren und bei den Schnittzeichnungen auf der russischen Page für den CLK nachschauen.

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Virtulo

Auf der gleichen HP ist doch auch eine Anleitung für den Subwooferbau inkl. Ausbau der Rückbank und Seitenteile.

Also einfach mal ein wenig studieren und bei den Schnittzeichnungen auf der russischen Page für den CLK nachschauen.

seitenteile hatte ich heute schon...nur das Cabrio ist hinten im Kofferaum anders gebaut als das Coupe....sehe das an dern fotos....kann morgen auch gerne nochmal fotos machen um zu zeigen was ich meine....denn beim Coupe kannste die armlehne runter machen und siehst zum Kofferaum durch,,,,bei meinem Cabrio nicht da ist es verbaut und unter der Armlehne ist ein Subwoofer verbaut von Benz direkt das heist nix gebasteltes sondern vom Werk aus....und da wollte ich rankommen

Wenn die Brieftaube wüßte wohin sie fliegen soll würde ich ihr ja was mit auf den Weg geben ;)

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 22:40

mache gleich mal fotos von dem was ich meine...

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Wenn die Brieftaube wüßte wohin sie fliegen soll würde ich ihr ja was mit auf den Weg geben ;)

pierzyn@gmx.de :)

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 23:25

also hier haben wir das schutzgitter.... *klick*

hier nochmal aus der nähe *klick*

das versteckt sich hinter der armlehne.... *klick* *klick*

und da hinter/drunter ist der lautsprecher vom woofer.... *klick*

den meie ich damit und würde gerne wissen ob jemand eine explosionzeichnung oder ähnliches hat wo drauf zu sehen ist wie gross der lautsprecher ist und ne anleitung evlt wie man da am besten rankommt....

schau mal in Dein Postfach... ;)

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von hotw

schau mal in Dein Postfach... ;)

super danke dir vielmals das hat mir sehr weiter geholfen :)

Hallo habe den Subwoofer bei meinem Cabrio CLK 320 EZ:03.99 schon mal ausgebaut,also es ist nicht sehr gross ich würde jetzt so schötzen Durchmesser:20cm und au f jeden fall musst du die zwei schrauben auf dein Foto markiert rausnehmen und dann geht die Rückenlehne ab,dannach ist de Subwoofer mit einer Kunststoffdeckel abgedeckt,da müssen alle schrauben es sind ca.6 raus und die abdeckung geht ab,dann nur noch Kabel abstecken und der Subwoofer ist raus.wenn noch Fragen dann kanst schreiben.Viel Spaß noch

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von M320er

Hallo habe den Subwoofer bei meinem Cabrio CLK 320 EZ:03.99 schon mal ausgebaut,also es ist nicht sehr gross ich würde jetzt so schötzen Durchmesser:20cm und au f jeden fall musst du die zwei schrauben auf dein Foto markiert rausnehmen und dann geht die Rückenlehne ab,dannach ist de Subwoofer mit einer Kunststoffdeckel abgedeckt,da müssen alle schrauben es sind ca.6 raus und die abdeckung geht ab,dann nur noch Kabel abstecken und der Subwoofer ist raus.wenn noch Fragen dann kanst schreiben.Viel Spaß noch

alles klar bedanke mich vielmals.... mal ne andere frage lohnt es sich überhaupt ihn auszutaschen gegen einen besseren ohne verstärker?!?!! die boxen sind nur an meinem Command 2.0 angeschlossen.....aber der sound ist ganz gut nur das bischen mehr bass sein könnte daher wollte ich die schüssel hinten austauschen...sorry für diese vielen fragen aber wollt es wenn schon einmal und richitg machen...will hinten ja nur bass ist es empfehlenswert den hier mit anzubringern??? *klick* angeschlossen als woofer?!?!?!?!

Zitat:

Original geschrieben von Pierzyn

alles klar bedanke mich vielmals.... mal ne andere frage lohnt es sich überhaupt ihn auszutaschen gegen einen besseren ohne verstärker?!?!!

Nein! Die 20er sollten imho ohnehin mit nem Subsonic Filter benutzt werden. Zudem haben Subwoofer meißz 4 Ohm Nennimpedanz, die Bose irgendwas kleiner 2...

Hallo also ich habe auch bei meinem ingesammt 6Lautsprecher und den orginalen Woofer ,aber mit einen Mp3 plaer von Blaupunkt der 200Watt hat und das reicht auf jeden fall ist genung bass drin ,nur wenn du einen anderen woofer einbaust dann in verbindung mit einen Kanal- Verstärker,der bringt dann richtig leistung,aber ohne Verstärker wird sich nicht viel ändern,also es hängt immer auch davon ab was für ein Raidio-Cd Player du drinne hast,aber da du Navi drin hast würde ich es so lassen.Schönen Abend

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 19:24

kann man denn an denn Command 2.0 nen Verstärker anschliesen!? habe nämlich beim einbau hinten keine ausgänge dafür gesehen...oder gibs nen adapter für!?

@Pierzyn

Du kennst doch meine Homepage.... Da steht ALLES zu diesem Thema drin ;)

@M320er

Bitte nicht solchen Käse erzählen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen