CLK 55 AMG VS CLK 500 387ps
Hallo Leute ich hab da nochmal ne Frage und zwar hat mal jemand nen Vergleich gemacht oder es testen können welcher mehr Power hat und schneller ist???
Es gibt ja nen neuen 500er aber auch mit 5,5 liter und 387PS und natürlich den 55amg mit 367ps!
Was mich jetzt Interessiert ist der neue 500 schneller und besser als der AMG?
Mit freundlich Grüsse toni
Beste Antwort im Thema
Kannst Du das bitte mit WC Cabrio per PN diskutieren?
Chris
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e46e
sich etwas zu Leisten oder leisten zu können sind zwei unterschiedliche paar Schuhe... Und nicht jeder der KANN will das auch. Das scheinen einige nicht zu kapieren. Ich denke, dass derjenige, der 50K fuer einen 2008er 200er Kompressor ausgegeben hat sich mehr geleistet hat, als derjenige, der sich einen 2002er AMG gekauft hat... soviel dazu... also immer schoen den Ball flach halten ...Zitat:
Original geschrieben von DENIS C36
und wenn ihr euch so ein auto leisten könntet hättet ihr wohl kein problem.
Seh ich ganz genau so!
Zum Thema,
sehr gute Entscheidung das Du mal beides Probegefahren bist
Zitat:
Original geschrieben von whiteAMG
HalloDanke erstmal für die antworten!Ich bin jetzt beides mal gefahren!
Ein CLK 55amg und einen CLK 500 mit 388ps und AMG Sportpacket allerdings Cabrio was ich nicht haben will!Ich hatte das gefühl das der 500er viel Agressiver ist als der 55AMG aber der sound ist ja mal extreme Hammer vor allem wenn man das Verdeck unten hat🙂man fängt an zu grinsen🙂Aber da diese preislich doch noch sehr stark ausseinader liegen werde ich mich wohl doch für einen 55AMG entscheiden!AMG ist halt AMG🙂und da verzichte ich halt auf die 20ps mehr!
check ich jetzt nicht ganz, Du sagst der 500 ist aggressiver aber kaufst dir den AMG weil´s halt ein AMG ist?
Wenn ich mich schon in der Liga umschauen würde, wär´s bei mir aus mehreren Gründen der neue 500!
Ist die elegantere Lösung, egal jetzt ob einer paar PS mehr oder weniger hat, die schenken sich beide nicht wirklich was in der Fahrleistung aber dafür bei den Unterhaltskosten würd ich sagen, also in den 500 er hätt ich einfach mehr vertrauen!
Mußt Du aber selber wissen ob Du lieber mehr drauflegst und dann später günstiger unterwegs bist, oder anders rum ...
Wie siehts mit dem Wiederverkaufswert / Wertverfall aus ???
Ist für dich vielleicht auch interessant oder willst Du die Karre fahren bis sie auseinander fällt ??
Ne ich denke so 2 Jahre wollt ich den Wagen schon fahren!
Ist ja nun nicht so das ich extra nen kredit aufnehme und das auto 5 jahre bezahlen müsste ich hab ja was gespart🙂
Ich denke mal das in 2 Jahren auch was anderes aufen Plan steht irgendwann ist ja auch mal die Familienplanung dran und dann denkt man schon anderes!
Aber auch dann werde ich bei Mercedes bleiben!🙂
Zitat:
HalloDanke erstmal für die antworten!Ich bin jetzt beides mal gefahren!
Ein CLK 55amg und einen CLK 500 mit 388ps und AMG Sportpacket allerdings Cabrio was ich nicht haben will!Ich hatte das gefühl das der 500er viel Agressiver ist als der 55AMG aber der sound ist ja mal extreme Hammer vor allem wenn man das Verdeck unten hat🙂man fängt an zu grinsen🙂Aber da diese preislich doch noch sehr stark ausseinader liegen werde ich mich wohl doch für einen 55AMG entscheiden!AMG ist halt AMG🙂und da verzichte ich halt auf die 20ps mehr!
check ich jetzt nicht ganz, Du sagst der 500 ist aggressiver aber kaufst dir den AMG weil´s halt ein AMG ist?
Wenn ich mich schon in der Liga umschauen würde, wär´s bei mir aus mehreren Gründen der neue 500!
Ist die elegantere Lösung, egal jetzt ob einer paar PS mehr oder weniger hat, die schenken sich beide nicht wirklich was in der Fahrleistung aber dafür bei den Unterhaltskosten würd ich sagen, also in den 500 er hätt ich einfach mehr vertrauen!
Mußt Du aber selber wissen ob Du lieber mehr drauflegst und dann später günstiger unterwegs bist, oder anders rum ...
Wie siehts mit dem Wiederverkaufswert / Wertverfall aus ???
Ist für dich vielleicht auch interessant oder willst Du die Karre fahren bis sie auseinander fällt ??Zunächst mal ein CLK ist ein Mercedes und keine Karre. Egal wie - ein AMG ist ein AMG, das hat er richtig geschrieben..... Gründe gibt es genügend warum man sich für den AMG entscheiden sollte, aber das würde hier den Rahmen sprengen...............
Zitat:
Original geschrieben von wcabrio
...
Zunächst mal ein CLK ist ein Mercedes und keine Karre. Egal wie - ein AMG ist ein AMG, das hat er richtig geschrieben..... Gründe gibt es genügend warum man sich für den AMG entscheiden sollte, aber das würde hier den Rahmen sprengen...............
...spätestens wenn er auseinanderfliegt, ist es eine Karre und so war´s auch gemeint 😉
Klar bist du begeistert vom AMG wenn Du selber einen fährst, das Auto ist ja auch absolut geil, aber ich selber würde auch aus mehreren Gründen den 500 bevorzugen, wenigstens würden wir uns beim Autokauf nicht in die quere kommen 😁
Bezüglich des sprengenden Rahmens: Der einzige Grund der mir spontan einfällt ist das beim AMG das Bodykit Serie ist 😁
Naja, jedenfalls wirds ein 55-er weil er die Kohle für nen neueren 500 nicht ausgeben will, bzw. schon auf Sparkurs richtung Ami-Land (Unterschiede beim W209 deutsche und US Version!) war, sorry aber ist doch so.
Ich wünsch dir jedenfalls keine Reperaturen und dann rumgeheule, aber jeder spart da wo er will ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kisko81
...spätestens wenn er auseinanderfliegt, ist es eine Karre und so war´s auch gemeint 😉Zitat:
...
Zunächst mal ein CLK ist ein Mercedes und keine Karre. Egal wie - ein AMG ist ein AMG, das hat er richtig geschrieben..... Gründe gibt es genügend warum man sich für den AMG entscheiden sollte, aber das würde hier den Rahmen sprengen...............
Klar bist du begeistert vom AMG wenn Du selber einen fährst, das Auto ist ja auch absolut geil, aber ich selber würde auch aus mehreren Gründen den 500 bevorzugen, wenigstens würden wir uns beim Autokauf nicht in die quere kommen 😁Bezüglich des sprengenden Rahmens: Der einzige Grund der mir spontan einfällt ist das beim AMG das Bodykit Serie ist 😁
Naja, jedenfalls wirds ein 55-er weil er die Kohle für nen neueren 500 nicht ausgeben will, bzw. schon auf Sparkurs richtung Ami-Land (Unterschiede beim W209 deutsche und US Version!) war, sorry aber ist doch so.
Ich wünsch dir jedenfalls keine Reperaturen und dann rumgeheule, aber jeder spart da wo er will ...
Dann solltest du mal richtig lesen und zwar hab ich mich informiert weil dort sind AMG´s BJ 05 günstiger wie hier aber wie gesagt ich habe mich vorher bei AMG direkt informiert und wenn die mir schon sagen ich soll es lassen dann lass ich es auch!
Und klar gucke ich wo ich einen günstiger herbekomme ich arbeite nicht nur für mein Auto und es gibt auch noch andere Dinge als 35000 für nen clk auszugeben!die kommen auch langsam in die jahre und wenn ich nen AMG für 25000 bekomme fahre ich lieber noch ne woche mit meiner süssen in Urlaub!:P
@whiteAMG: Das wird ja n richtig geiler Urlaub für 10000,- 😛
Klar kuckst du das du den Billiger bekommst, aber warum, weil Du eben was sparen möchtest, und das könnte dir bei dem Auto zum Verhängnis werden und beim US-Modell sowieso!
Und ja, der Mensch bei Mercedes hat Recht, die Fahrzeuge sind für andere Geschwindigkeiten ausgelegt und generell sind sie eigentlich nicht für den Europäischen Markt bestimmt, weiss jetzt nicht ob es auch bei der Baureihe so ist, aber evtl ist das Getriebe anders übersetzt...
Und dann kommen wirklich noch die Ersatzteile dazu, auch die Elektronik, Steuergeräte ...
Dein guter Bekannter müsste das eigentlich alles wissen und könnte Dich gut beraten.
Falls Du überhaupt noch meine Meinung hören möchtest, ist da überhaupt nichts dran gespart!
Kurz: US-Optik find ich geil, aber ein Original US Modell würd ich mir nicht zulegen.
Zitat:
@whiteAMG: Das wird ja n richtig geiler Urlaub für 10000,- 😛Klar kuckst du das du den Billiger bekommst, aber warum, weil Du eben was sparen möchtest, und das könnte dir bei dem Auto zum Verhängnis werden und beim US-Modell sowieso!
Und ja, der Mensch bei Mercedes hat Recht, die Fahrzeuge sind für andere Geschwindigkeiten ausgelegt und generell sind sie eigentlich nicht für den Europäischen Markt bestimmt, weiss jetzt nicht ob es auch bei der Baureihe so ist, aber evtl ist das Getriebe anders übersetzt...
Und dann kommen wirklich noch die Ersatzteile dazu, auch die Elektronik, Steuergeräte ...
Dein guter Bekannter müsste das eigentlich alles wissen und könnte Dich gut beraten.
Falls Du überhaupt noch meine Meinung hören möchtest, ist da überhaupt nichts dran gespart!
Kurz: US-Optik find ich geil, aber ein Original US Modell würd ich mir nicht zulegen.
Ja das wäre wirklich ein geiler Urlaub🙂
ja deswegen hat sich das ja auch schon mit dem US CLK erledigt weil wenn mir die leute das von AMG selber sagen das ich Probleme bekommen werde dann lass ich es ganz dann natürlich mehr investieren und was vernünftiges aufen Hof🙂
Ausserdem ist der 500er mit 387ps auch noch zu teuer!Da bekommt man für weniger Geld doch auch was Vergleichbares wie nen 55er AMG Und da hat man gleich Das Packet dabei den sound was will man mehr!
Wenn ich in Geld schwimmen würde dann würd ich mir auch lieber nen 63er kaufen aber das kann ich eben nicht ich lebe nicht über meine Verhältnisse und will mich nicht verschulden und Jahre lang an einem Auto bezahlen!🙂
@whiteAMG: Du hast Dich ja eigentlich doch eh schon entschieden (schon bei Deiner Anmeldung ---> white500)und daher wünsch ich dir viel Spaß mit deinem zukünftigen AMG, ist ja nicht die schlechteste Wahl 😉
Zitat:
@whiteAMG: Du hast Dich ja eigentlich doch eh schon entschieden (schon bei Deiner Anmeldung --->white500)und daher wünsch ich dir viel Spaß mit deinem zukünftigen AMG, ist ja nicht die schlechteste Wahl 😉
Nein - es ist die beste Wahl - nochmals AMG ist AMG - verstanden??? Oder immer noch nicht???
Zitat:
Nein - es ist die beste Wahl - nochmals AMG ist AMG - verstanden??? Oder immer noch nicht???Zitat:
@whiteAMG: Du hast Dich ja eigentlich doch eh schon entschieden (schon bei Deiner Anmeldung --->white500)und daher wünsch ich dir viel Spaß mit deinem zukünftigen AMG, ist ja nicht die schlechteste Wahl 😉
Doch: AMG ist AMG
Zitat:
Doch: AMG ist AMGZitat:
Nein - es ist die beste Wahl - nochmals AMG ist AMG - verstanden??? Oder immer noch nicht???
Gut!!!!!!!!!!!!! Danke...
Ne bei der Anmeldung war ich erst beim AMG dann hat mich das mit dem 500er zum nachdenken gebracht und dun ist mir 100% klar das ich nach nen AMG gucken muss!
Und ich habs verstanden AMG ist halt AMG🙂
Zitat:
Ne bei der Anmeldung war ich erst beim AMG dann hat mich das mit dem 500er zum nachdenken gebracht und dun ist mir 100% klar das ich nach nen AMG gucken muss!Und ich habs verstanden AMG ist halt AMG🙂
Super - richtige Entscheidung - willkommen bei den AMG-Fahrern - hoffe Du findest bald Einen...
Aufgrund des billigen Benzins, vielleicht noch billiger Versicherung, verläuft der "soziale Abstieg" grossvolumiger Autos in USA schneller als bei uns. Fehlender TÜV und unreguliertes KFZ Handwerk tun ihr übriges dazu.
Ausstattungsunterschiede (Bremsen!)?
Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Fracht und Papierkrieg?
Es ist keine Schande, wenn ein neuerer 500 Mopf zu teuer ist. Man sollte sich aber nicht selbst in die Tasche lügen, und sich ein älteres Auto mit mehr km schön reden. Bedeutet ja tendenziell auch mehr Geld für spätere Reparaturen.