CLK 55 AMG VS CLK 500 387ps
Hallo Leute ich hab da nochmal ne Frage und zwar hat mal jemand nen Vergleich gemacht oder es testen können welcher mehr Power hat und schneller ist???
Es gibt ja nen neuen 500er aber auch mit 5,5 liter und 387PS und natürlich den 55amg mit 367ps!
Was mich jetzt Interessiert ist der neue 500 schneller und besser als der AMG?
Mit freundlich Grüsse toni
Beste Antwort im Thema
Kannst Du das bitte mit WC Cabrio per PN diskutieren?
Chris
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dreifuffziger
September wird schwierig wegen familiärer Angelegenheiten. Aber 55er bin ich auch.😉Zitat:
Original geschrieben von wcabrio
PS: Vielleicht kommst Du mal zu dem CLK-Treffen in Haltern, soll Ende September stattfinden - da könnten wir uns mal kennenlernen - bist Du auch ein 55-er Jahrgang???Gruss
Chris
Na ja - da müssten wir uns doch verstehen - ist doch ein guter Jahrgang...
Zitat:
Original geschrieben von whiteAMG
HalloAlso ich wollte hier jetzt kein Krieg anfangen wer kann sich was leisten und wer nicht darum sollte das hier nicht gehen!Ich habe die Frage gestellt weil ich im moment einfach dabei bin mir ein CLK W209 zu kaufen!Ausserdem kann sich jeder so ein auto leisten nur unterhalten das ist wieder eine andere Geschichte aber darum soll es hier einfach nicht gehen!Mir ist es eigentlich scheiss egal ob der w209 bj 02.03,04 oder 09 ist!ich will einen CLK mit nem V8 haben nicht weil ich ein Rennfahrer bin ich liebe den V8 Sound von Mercedes einfach!Für mich kommt nur der V8 500er mit 306 nicht in Frage und da ich momentan schwancke zwischen nen 55er AMG oder neuen 500 Mit AMG Sportpacket,sind ja beides 5.5 liter motoren und deswegen hab ich gefargt weil ich des öfteren gelesen habe das der 55AMG giftiger sein soll!das hier soll zu meiner Kaufberatung dienen und nicht das ihr euch jetzt hier gegenseitig fertig macht!
Wenn ich das Geld hätte dann würd ich mir auch lieber nen 63AMG Kaufen aber das ist l nicht drin bei mir.Naja ich hoffe trotzdem das mir einer mal nen Vergleich schildern kann zwischen den beiden Motoren!Mit freundlichen Grüssen
Toni
Gut - ich muß hier nochmal antworten. Ich war bei einem CLK-Treffen in Haltern. Da waren nur schöne CLK`s - sind ja alle schön - egal welche Motorisierung denke ich.
V8 ist V8 - so ist es richtig - der Sound ist mega geil -
Bei dem Treffen in Haltern war ich "alleiniger" CLK55 AMG - in der Nähe stand jemand der sich kurz vor dem Treffen einen CLK500 mit den 388 PS neuwertig gekauft hatte. Als er mein Auto gesehen hat und den AMG mit seinem verglichen hat, hat er sich geärgert, dass er sich nicht einen 55-er AMG gekauft hat. Er konnte von meinem Auto nicht mehr lassen.
Mein Tipp - schaue Dir einen normalen 500-er an und einen CLK55 AMG - wenn möglich direkter Vergleich - dann wirst Du schnell viele Unterschiede erkennen und bleibst beim 55-er hängen.
Kaufe einen CLK55 AMG - da machst Du nichts falsch (Motormäßig sind die gleich Hubraum/Beschleunigung... obwohl der 500 - 388 und der 55o - 367 PS hat beschleunigen beide Fahrzeuge gleich). Alleine wenn man die Motorhaube öffnet und der Motor - AMG und Fertigungskennung aufweist - geht einem schon das Herz auf..............und und und...
Hallo,
der 500er ist dem 55er Motor in allen Belangen überlegen, da liegt eine Entwicklungsgeneration dazwischen. Der 500er verbraucht weniger, hat mehr Leistungsreserven und Nennleistung, mehr Drehmoment und eine harmonischere Leistungsentfaltung.
Weitere Vorteile eines CLK500 (5,5) sind besonders die Modellpflege, ein wesentlich moderneres Getriebe und geringere Unterhaltskosten,
Der CLK55 hat natürlich eine aggressivere Abstimmung und fühlt sich subjektiv "ruppiger und sportlicher" an. In der Längsdynamik ist er dennoch dem 500er leicht unterlegen. Zum Kurvenräubern taugt ein CLK prinzipiell sowieso weniger.
Fazit:
Der CLK55 ist als Vormopf ziemlich uninteressant. Jedoch wurde er kurze Zeit auch nach der Modellpflege gebaut, bevor er vom CLK63 abgelöst wurde. Wenn überhaupt dann eines dieser Modelle, damit reduziert sich der Unterschied zum 500er auf Getriebe und Motor. Dort gab es beispielsweise auch eine verbessere Bremsanlage.
Ich rate dir zum 500er. Du hast geschrieben, dass du den V8 Klang gerne hörst. Daher solltest du nach einem Modell mit AMG oder Sportpaket ausschau halten, der Endtopf enspricht quasi dem des CLK55 Vormopf.
Mfg
Hallo
Danke erstmal für die antworten!Ich bin jetzt beides mal gefahren!
Ein CLK 55amg und einen CLK 500 mit 388ps und AMG Sportpacket allerdings Cabrio was ich nicht haben will!Ich hatte das gefühl das der 500er viel Agressiver ist als der 55AMG aber der sound ist ja mal extreme Hammer vor allem wenn man das Verdeck unten hat🙂man fängt an zu grinsen🙂Aber da diese preislich doch noch sehr stark ausseinader liegen werde ich mich wohl doch für einen 55AMG entscheiden!AMG ist halt AMG🙂und da verzichte ich halt auf die 20ps mehr!
Ähnliche Themen
Zitat:
HalloDanke erstmal für die antworten!Ich bin jetzt beides mal gefahren!
Ein CLK 55amg und einen CLK 500 mit 388ps und AMG Sportpacket allerdings Cabrio was ich nicht haben will!Ich hatte das gefühl das der 500er viel Agressiver ist als der 55AMG aber der sound ist ja mal extreme Hammer vor allem wenn man das Verdeck unten hat🙂man fängt an zu grinsen🙂Aber da diese preislich doch noch sehr stark ausseinader liegen werde ich mich wohl doch für einen 55AMG entscheiden!AMG ist halt AMG🙂und da verzichte ich halt auf die 20ps mehr!
Richtige Entscheidung - Glückwunsch - Da ist nur noch mal zu bestätigen: AMG ist AMG!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo
Ja war gut das ich jetzt mal nen Vergleich hatte!
Aber man fühlt sich in nem AMG anderes als in einem 500er!!!
Vielleicht es es nur der name aber ich fand das schon die Sitze besser waren kann aber auch daran liegen das der 55er ein coupe war und der 500er ein Cabrio das weiss ich nun nicht!!!Aber meine Entscheidung steht fest es kommt ein 55 AMG aufen hof🙂
hallo an alle,
ich habe einen 500er (306ps) mit amg paket.
auch die amg 2 rohr anlage linke seite.
der sound ist absolut identisch mit dem 55er vormopf.......
nur den sound als kaufargument anzugeben ist also nicht unbedingt richtig.
amg abgasanlage an den 500er (387ps) und auch da geht der punk ab!
grüsse
Es geht mir nicht nur um den Sound.....Es ging mir um nen Vergleich zwischen den beiden autos und den hab ich jetzt gemacht!Alleine vom fahren war mir der AMG lieber!!!
Der 500er mit 306 PS würde für mich nicht in Frage kommen weil ich diesen schon des öfteren gefahren bin und der zu träge vorkam!!!
Naja wie gesagt vom Gesamteindruck muss es ein 55er AMG sein!!!
der amg ist auf jeden fall sportlicher und direkter, keine frage.
dadurch kommt es einem auch schneller vor.
einfach anders ausgelegt.
aber die 61 mehrps machen den kohl nicht wirklich fett.
stand damals auch vor der entscheidung 55er oder 500er(beide gebraucht).
die paar mehrps hatten mich nicht wirklich überzeugt und dafür war ich nicht bereit einen fast 10000 euro hohen aufpreis zu zahlen.
habe dann einen 500er mit amg paket und voller hütte genommen.
die entscheidung habe ich nie bereut😁
trotzdem kann ich dich verstehen und mach das, was dein herz und bauch dir sagt........denn sonst kommt vielleicht die phase des bereuens🙁
viele grüsse und allzeit gute fahrt!!!
Ich weiss nicht in wiefern die Vergleichbar sind aber ich bin oft nen CL 500 mit 306ps gefahren und ich fand den so träge für nen 5liter V8!!!Der zog untenrum nicht so toll und mir hat da immer irgendwas gefehlt!Daher habe ich halt die Fahrzeuge mit dem Motor ganz von der liste geschrieben!!!
Naja wie gesagt steh ja kurz davor mir einen 55er zu kaufen bis zum Wochenende wird das dann wohl auch durch sein!!!
Mit freundlichen Grüssen
toni
Habe jetzt diese Diskussion einmal angeregt verfolgt.
Wer den 5,5 Liter 550 und den 55er AMG vergleicht, vergleicht Äpfel mit Birnen. das geht schon mit dem Motor los; der 55er ist ein 3 Ventiler! und einige Motorteile sind im Gegensatz zu dem normalen 5,5er Block verstärkt (Interessenten sollten mal im AMG-owners Forum nachfragen. Weiter über die im AMG ganz anders dimensionieretn Bremsen, bis hin zu dem umfangreichen und schönen Ausstattungspaket, das der AMG hat. Und die "ate" Fünfstufenautomatik schaltet lang nicht so nervös durch die Gegend wie die neuartige 7-Gangschaltung. Mit der richtigen Software (auch für die Lenkradschaltung und einer richtigen Auspuffanlage macht das Auto schon richtig Spaß.
ich kann auch nur sagen der CLK 55 AMG ist ein geiles Auto.
Und da ich ihn selber fahre weiss ich auch wovon ich rede !
Würde dir nur raten den Endtopf gegen einen Eisenmann zu tauschen. Dann ist der etwa doppelt so laut und die Nachbarn haben auch ihre Freude dran😁
Also wo bleiben die Fotos ?
Zitat:
Original geschrieben von offi123
Würde dir nur raten den Endtopf gegen einen Eisenmann zu tauschen. Dann ist der etwa doppelt so laut und die Nachbarn haben auch ihre Freude dran😁
...da haben nur Leute aus bestimmten sozialen Schichten ihre Freude dran... alle anderen nervt das alberne Gedröhne einfach nur. Ich finde guten Sound auch schön, aber wenns aufdringlich wird ist es total daneben.
Hallo
Hab noch keinen gekauft habe mir viele angeguckt und probegefahen aber irgendwas passt mir immer nicht!Viele haben zuviel gelaufen oder sind bj 2002.....!
Das wetter ist ja eh gerade nicht so toll🙂also kann ich mir noch ein wenig zeit haben!
Mal ein AUFRUF AN ALLE die jenigen die einen 55er AMG haben oder wissen einen der verkauft werden soll bitte alles anbieten!
DANKE
mit freundlichen Grüssen
Toni
Zitat:
HalloHab noch keinen gekauft habe mir viele angeguckt und probegefahen aber irgendwas passt mir immer nicht!Viele haben zuviel gelaufen oder sind bj 2002.....!
Das wetter ist ja eh gerade nicht so toll🙂also kann ich mir noch ein wenig zeit haben!
Mal ein AUFRUF AN ALLE die jenigen die einen 55er AMG haben oder wissen einen der verkauft werden soll bitte alles anbieten!DANKE
mit freundlichen Grüssen
Toni
Melde dich doch mal bei mir per pn. Verkaufe meinen evtl., weil ich auf ein anderes fabrikat umsteige. Nähere Daten bekommst du dann. Wichtig wäre dein Preislimit, bevor ich mit der genauen Fahrzeugbeschreibung rüber komme.