CLK 430 Cabrio

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Jungs.. hab mir jetzt schon mehrer CLK 430 cabrios angeschaut... möcht max. 15.000 ausgeben...
mit vollaustattung sprich, pdc , xenon , bj ab. 2000 usw.. jetzt ne frage.. mit wieviel km würdet ihr mir max.. empfehlen einen zu kaufen.. naja is ja ein v8.. der müsste schon einiges aushalten.. abhängig natürlich davon wie er gepflegt wurde... Wartungsintervalle.. usw

Würd mich freuen wenn irh mir helfen könnt

Gruß Jogi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jogi_92

Hmm worüber ich mir jetzt noch ein wenig gedanken mach.. ist es mti dem verbrauch.. vllt vergleichsweise mit nem clk 320 oder 330 bmw.. liegt er weit darüber.. ok kommt natürlich auf die fahrweise etc. an .. wieviele kickdown´s .. aber so im allgemeinen?

Gruß jogi

Für die meisten hier, die nen 430er fahren, war der Verbrauch nicht das Kaufargument. Die Leute sind einfach bereit für dieses V8 Fahrgefühl in gewissem Umfang Geld zu bezahlen für Anschaffung, Unterhalt und Verbrauch.

Frag doch mal die 430er Owner, ob Sie Ihr Auto wegen oben genannter Gründe verkaufen würden. Ich glaube es gibt keinen hier und das ist auch gut so 😁

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Zitat:

Original geschrieben von Superchecker

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Zitat:

Original geschrieben von Superchecker

Mich würde mal interessieren was Dein Bordcomputer so sagt. Ich weiß dass das nicht unbedingt stimmen muss, aber einen anderen Anhaltspunkt habe ich gerade nicht.

Meiner zeigt momentan 9,4L/100km bei viel Überland/Autobahn und wenig Stadtverkehr. Da Du in Berlin wohnst kommt denke ich Dein Verbrauch im Vergleich zu meinem mit ~11L ganz gut hin. Du wirst aufgrund von viel mehr Stadtverkehr auch mehr verbrauchen als ich (Deiner ist auch ein Kompressor, oder?).

Ich vermute aber dass die V8 die hier unterwegs sind nicht unbedingt tägl. durch Ballungszentren düsen wie Du. Im Berliner Stop-and-Go würde ich da >15L eher für realistisch halten.

Sollte dem nicht so sein ist der V8 entweder ein Spritsparwunder oder unser 200K ein hoffnungsloser Säufer 😉.

Leistung will nunmal gefüttert werden und über 2 Liter Liter Hubraum mehr + 120PS kann man nicht durch einen Liter mehr Sprit erreichen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das wäre mir mehr als schleierhaft. Ein 2L Kompressor Motor muss erheblich weniger Schlucken als ein 4,3L V8. Immer und in jeder Fahrsituation!

Das der V8 "sparsam" sein kann wenn man das Pedal streichelt möchte ich nicht anzweifeln, aber bei gleicher Fahrweise läuft auch mehr Sprit durch die (4 weiteren!) Einspritzdüsen...

Ja , meiner ist ein 200 Kompressor 141 Kw , die 11L in der Stadt schaffe ich nur weil ich ca.18Km zur Arbeit fahre,unter 10 Km ist es sogar mehr.

Ich hatte auch schon einen 500 SEC ,da war unter 15 L nichts zu machen,der günstigste war eigenlich mein BMW E38 730 V8 ,13 bis 15 L Stadt ,Autobahn 9 bis 14L aber da rollt der Dampfer so vor sich hin, und das alles bei niedriger Drehzahl ,ich glaub 3800 bei 200Km ,da jubelt der 200er schon etwas mehr .

Deine Antwort