ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 230 elektrischer Sitz bewegt sich nicht...

CLK 230 elektrischer Sitz bewegt sich nicht...

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 15:55

...nach vorn und hinten!

Hallo Leute...

habe folgendes Problem...war vorhin in der Waschanlage und wollte den Beifahrersitz neu einstellen...es klappte alles wunderbar bis der Sitz sich auf einmal nicht mehr nach vorne bzw. hinten schieben ließ... Ich kann den Sitz(Sitzschale) zwar nach oben bzw. unten bewegen jedoch nicht vor und zurück...Die Rückenlehne und die Kopfstütze lassen sich nach wie vor ganz normal verstellen ...nur der Sitz reagiert nicht mehr auf den "Knopfdruck" vor bzw. zurück...habe vollelektrische Sitze mit Memory(und Leder falls das 'ne Rolle spielt)...wäre für hilfe (schnelle) sehr dankbar...

ps.: wenn ich den Knopf betätige hört man(n) zwar dieses typische "Geräusch/knacken" aber es tut sich nichts..

Schon mal vielen Dank im vorraus

Habe schon die Suchfunktion genutzt...leider nichts gefunden...

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 1. November 2012 um 12:05

Hallo,also bei mir wars die 25 Amperesicherung im Kofferraum.

Funtioniert wieder tadellos...

Bei wars die Sicherung, hat sich leicht gelösst gehabt, wieder reingedrückt

alles wieder ok,

Vielen Dank mit dem Tip der Sicherung

am 12. März 2018 um 13:19

Zitat:

@Clemens.fahl schrieb am 23. Juni 2016 um 18:51:00 Uhr:

Bei wars die Sicherung, hat sich leicht gelösst gehabt, wieder reingedrückt

alles wieder ok,

Vielen Dank mit dem Tip der Sicherung

Ich hole diesen etwas älteren Thread mal hervor und schildere auch meine Erfahrungen, da es ja doch immer wieder mal vorkommt.

Bei mir ähnliches Problem wie bei allen Anderen:

Beifahrersitz (elektrisch mit Memory Funktion) fuhr von heute auf Morgen weder vor, noch zurück. Die Lehne lies sich noch verstellen und der Sitz konnte hoch und runtergefahren werden. Beim Betätigen des Schalters an der Sitzverstellung konnte ein Klicken unter dem Sitz vernommen werden.

Zunächst habe ich die beiden Sicherungen im Kofferraum überprüft (8 und 9). Eine von beiden war tatsächlich durchgebrannt. Die Sicherung vorne im Motorraum (Nummer 17) war in Ordnung. Ich habe alle Sicherungen einmal komplett entfernt und wieder eingesetzt, sowie die defekte Sicherung (25a) ausgetauscht. Ausserdem habe ich alle Kabelverbindungen vorne unter dem Sitz kontrolliert, hier war aber alles in Ordnung.

Danach ließ sich der Sitz zunächst nur nach hinten fahren. Dies habe ich bis Anschlag gemacht und dann konnte ich ihn wieder wie gewohnt auch nach vorne fahren. Alles in allem eine Sache von 5 Minuten und ein paar Euro für ein Sicherungs-Set aus dem Baumarkt.

am 20. März 2018 um 19:49

Vor und zurück geht, bei mir leider hoch und runter nicht mehr :-/

Da er aber warum auch immer ganz oben ist, komme ich nicht mehr zwischen.

am 1. Juni 2018 um 16:30

Zitat:

@peter0807 schrieb am 2. April 2010 um 17:20:12 Uhr:

Hallo,

ich hatte vorgestern das gleiche Problem. Hab den Sitz ganz hoch gefahren und von Vorne die Kabel und Stecker kontroliert. Kein Erfolg, dann habe ich den Stecker vom Sitzsteuergerät (ist unter dem Sitz montiert) gelöst und ein paar Minuten gewartet, anschließend wieder angeschlossen, und es funzt wieder.

Also vermute ich mal, das sich das Steuergerät "aufgehangen" hat.

Mit dieser Methode habe ich mir ein Paar hundert € gespart.

Ich hatte eben nur rauch scheinend bei mitleren Motor.

Kann sein weil es so lange "ausser Betrieb" war?

Gruss

Arm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 230 elektrischer Sitz bewegt sich nicht...