CLK 220 CDI oder C 320 CDI ???

Mercedes C-Klasse W203

Die Frage ist SEHR allgemein, aber was würdet ihr kaufen, wenn ihr die Wahl hättet?
(Jetzt mal unabhängig vom Preis)

CLK 220 CDI (geileres Auto)

oder

C 320 CDI (geilere Maschine)

Danke, Kay

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Avantgardist

Weitere Überlegung : Lässt Dir den 320cdi chippen (kenne da nen Chipper, der macht auch Software für Carlsson), haste sowas um die 260 PS und 580 Nm Drehmoment. Und das für 500€... Meine Wahl stünde fest.

viele grüße vom getriebe, den antrieben und, sollten die ersten beiden das ganze länger als 10tkm überstehen, von den reifen. gute fahrt!

Nochmals vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich persönlich finde den CLK auch schöner, ich benötige auch keine 5 Sitze und auch keinen großen Kofferraum.

Trotz dessen freut man sich glaube ich jeden Tag, wenn man den Zündschlüssel umdreht und dann der 6 Zylinder startet.

Ich tendiere also trotz der genannten Punkte oben zum C 320 CDI.
Ich bin die Maschine in der E-Klasse gefahren, da war sie für mich schon der Dampfhammer.
Ich hoffe aber, dass der Motor in der C-Klasse noch etwas mehr zu hören ist. (durch weniger Isolation)

Selbstverständlich nur mit der 7G Tronic, etwas anderes kann man bei der Maschine einfach nicht kaufen.

Chippen würde ich den 320 CDI allerdings auch nicht. Hätte Angst, dass da doch mal irgendwas nicht ganz mitmacht.

Gruß, Kay

habe mir nach einem ausgiebigen Probefahrtswochenende den C 320 bestellt.
Nach 2 gechippten 220ern bleibt der neue Original, die Leistung ist auch so ein Hammer.

War selber auch lange n Feind vom Chippen, bis ichs dann mal selber ausprobiert habe. Wenn man net immer Vollgas fährt, ist der Verschleiß net so schlimm und das Fahrgefühl wesentlich souveräner. Wie so oft : Aufn Fahrer kommts an 🙂

Muss jeder selber wissen. Ich bin voll und ganz zufrieden mit meinem Chip (bzw. "optimiertem Steuergerät"😉.

Aber das war nicht wirklich das Thema das Threads 🙂

Ähnliche Themen

Wie viele Chip-User gibt es, die ihre Chips nicht schönreden? 😉

Wem 224PS/510Nm nicht ausreichen, der sollte vielleicht gleich zu einem Sportwagen greifen.

Ich bin der Ansicht, dass man nur mitreden kann, wenn mans wirklich mal probiert hat 🙂 Ich bin gespannt, wies um die Langlebigkeit bestellt ist.... is halt immer n Risiko... aber eins, das verdammt viel Spaß macht *g*

Zitat:

Original geschrieben von Avantgardist

Ich bin der Ansicht, dass man nur mitreden kann, wenn mans wirklich mal probiert hat 🙂 Ich bin gespannt, wies um die Langlebigkeit bestellt ist.... is halt immer n Risiko... aber eins, das verdammt viel Spaß macht *g*

Ich hatte meinen Vormopf 220er von Chip4Power tunen lassen, würde ich nie wieder machen.

Ab 200 im Rückspiegel eine deutlich sichtbare Rußwolke, dass der nachfolgende Verkehr gut "getarnt" war.

Außerdem ging er mir auch schon ins Notlaufprogramm, als ich es eilig hatte.

Mein jetziger ist zwar auch gechipt, bringt zwar nicht so ganz die Spitze, läuft dafür aber über den gesamten Drehzahlbereich geschmeidiger.

zusammenfassung:
das kann dir keiner einreden... das solltest du am besten wissen...

wenn dir aussehen wichtiger ist als die maschine dann clk (vl findest den clk um soviel schöner als die c-klasse)

wenn dir die maschine wichtiger ist als das aussehen dann c-klasse (vl ist dir Leistung der maschine so wichtig dass du etwas weniger schönheit verkraften könntest 😉)

Ich würde den C320 CDi nehmen. Mir gefällt der W203 sehr, sehr gut. Allerdings kommt im Frühjahr 07 der W204. Ob der schöner wird, ist ne andere Frage...😉

Zitat:

Original geschrieben von CAB_22

Ich würde den C320 CDi nehmen. Mir gefällt der W203 sehr, sehr gut. Allerdings kommt im Frühjahr 07 der W204. Ob der schöner wird, ist ne andere Frage...😉

Die ersten W204 dürfen sich als Testfahrer und Versuchskaninchen fühlen.

Ich hatte damals auch einen der ersten W203 gekauft, würde ich heute nicht mehr machen.

Also... ;-)

Ich habe gestern meinen C 220 CDI verkauft.

Ich mag den CLK optisch zwar schon etwas lieber, aber da mir die Maschine wirklich wichtiger ist, wird es jetzt ein C 320 CDI.
Natürlich mit 7G Tronic und wenn möglich als Sport Edition.

Ich schreibe "wenn möglich", da es ein Jahreswagen wird.

Ich bin mir zwar auch unsicher, wegen des W204 der vor der Tür steht, aber der W203 ist ja wirklich ein völlig ausgereiftes Auto. Ich hatte jetzt einen C 200 CDI und C 220 CDI als Mopf, ich war mit beiden nicht 1x in der Werkstatt. :-)
Einen Neuwagen würde ich mir allerdings nicht kaufen.

Gruß, Kay

Bei Mercedes isses halt immer lustig.

Kaufst Dir n ganz neues Auto, hast immer Probleme, aber n verdammt geniales Statussymbol.

Kaufst Dir n gebrauchtes Facelift-Exemplar, hast ein Auto, dass nichts und niemand in seiner Zuverlässigkeit beeinflusst, aber halt in wenigen Monaten vom neuen Modell abgelöst wird 🙂

Meine Wahl : Facelift!

Deine Antwort