ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Clip Laderaumabdeckung für Mitnehmerschiene / elektrische Laderaumabdeckung

Clip Laderaumabdeckung für Mitnehmerschiene / elektrische Laderaumabdeckung

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 23. Mai 2016 um 20:08

Hallo an Alle :-)

Ich bin seit nun 3 Tagen stolzer Besitzer eines 4G Avant mit 245 Ps / BJ 09-2011 :-)

Nun ist mir aufgefallen, das bei meinem Gebrauchten die elektrische Laderaumabdeckung leider nicht so funktioniert wie sie soll...

Mir fehlen die Clips an der elektrischen Laderaumabdeckung, damit diese beim Öffnen oder schließen der Heckklappe mitgehen.

Diese Clips ziehen quasi das Rollo dahin, wo es schlußendlich hängen soll.

Kann mir jemand sagen, wo ich diese Clips herbekommen ( Teilenummer? etc )

 

Für eure Hilfe wäre ich dankbar....

 

Gruß Stefan

Mitnehmerschiene-audi-a6-4g
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Mai 2016 um 10:25

Anbei die Teilenummern für die Clips und Mitnehmer

4G9898661 4PK Soul - Clip für Rollo Reparatursatz ( links + rechts )

4G9868953 4PK Soul Links Mitnehmer D-Säule

4G9868954 4PK Soul Rechts Mitnehmer D-Säule

 

Alle Teile sind in Schwarz

Hoffe ich konnte den einem oder anderem damit helfen :-)

Gruß

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Mach am besten mal ein Bild davon

Habe sie mir nochmal richtig angeguckt.

Das sind zwei federbelastete Plastikteile, die am unteren Ende der Laufschiene sitzen.

Entweder ist bei beiden etwas abgebrochen oder sie sind nur aus ihrer Führung gesprungen.

Ohne die Schiene auszubauen, komme ich da aber nicht heran !

Nikki

Img

Hallo alle miteinander.

Hoffe das jemand mir helfen kann.

Habe mir einen Audi RS6 4G C7 Baujahr 11/2013 gekauft.

Mir ist direkt aufgefallen das die Laderaumabdeckung automatisch nicht funktioniert.

Habe es mal genauer betrachtet und innen drin auf beiden Seiten einen Seilzug gesehen.

Kann mir jemand sagen, ob das Fahrzeug nun die Automatische Laderaumabdeckung hat oder nicht? Und wieso vielleicht die automatisch nicht funktioniert?

Im Anhang paar Bilder, wie es bei dem Audi Aussieht.

Schöne Grüße

20231001
20231001
20231001
+1

Zitat:

@aprilia sr schrieb am 1. Oktober 2023 um 23:59:32 Uhr:

Hallo alle miteinander.

Hoffe das jemand mir helfen kann.

Habe mir einen Audi RS6 4G C7 Baujahr 11/2013 gekauft.

Mir ist direkt aufgefallen das die Laderaumabdeckung automatisch nicht funktioniert.

Habe es mal genauer betrachtet und innen drin auf beiden Seiten einen Seilzug gesehen.

Kann mir jemand sagen, ob das Fahrzeug nun die Automatische Laderaumabdeckung hat oder nicht? Und wieso vielleicht die automatisch nicht funktioniert?

Im Anhang paar Bilder, wie es bei dem Audi Aussieht.

Schöne Grüße

Kann hier echt keiner helfen? ??

Wenn du Elektrische Heckklappe hast dann ist auch die Laderaumabdeckung Elektrisch laut der alten Preisliste.

Was mich etwas irritiert ist die Haltenase die sich bei mir eindrückt und bei dir die Abdeckung scheinbar gehalten wird und der fehlende "Schlitten" halt.

PS: Bild angefügt

1

Zitat:

@HagenV6 schrieb am 7. Oktober 2023 um 17:37:05 Uhr:

Wenn du Elektrische Heckklappe hast dann ist auch die Laderaumabdeckung Elektrisch laut der alten Preisliste.

Was mich etwas irritiert ist die Haltenase die sich bei mir eindrückt und bei dir die Abdeckung scheinbar gehalten wird und der fehlende "Schlitten" halt.

PS: Bild angefügt

Bei dir sieht es echt anders aus als bei mir. Verstehe nur nicht wieso dann bei mir drinnen auf beiden Seiten ein Seilzug zu sehen ist?

Hast du eine Elektrische Heckklappe?

Zitat:

@HagenV6 schrieb am 7. Oktober 2023 um 22:12:35 Uhr:

Hast du eine Elektrische Heckklappe?

Ja die habe ich.

Dann hast du auch die Automatische Laderaumabdeckung. Keine Ahnung warum die Mitnehmer weg sind.

Zitat:

@HagenV6 schrieb am 8. Oktober 2023 um 07:36:57 Uhr:

Dann hast du auch die Automatische Laderaumabdeckung. Keine Ahnung warum die Mitnehmer weg sind.

Vielleicht ist da mal der Motor davon kaputt gegangen und deshalb wurden die entfernt.

Habe mir zwei neue Mitnehmer bestellt, muss dann schauen wie und wo genauer die reingemacht werden?

Hi, also habe erst kürzlich im

Urlaub das selbe Problem gehabt. Der linke Mitnehmer, so heißt das Teil, welches die Abdeckung beim Schließen des Kofferraums nach unten zieht, ging kaputt. Hab das Teil 8W9 868 953 (4PK) bestellt für 1,95€. Der Einbau ist ziemlich einfach. In der Schiene ist oben eine kleine Aussparung, wo du den Mitnehmer einfach einsetzen kannst. Dann musst ihn nur etwas fester reindrücken (mein Hilfswerkzeug war mein Smartphone in dem Fall, da perfekte Breite). Achte dann darauf dass du das Endstück der Abdeckung in die Führung/Mitnehmer einsetzt.

 

Wenn es dann nicht läuft, ist entweder der Motor futsch oder etwas am Seilzug.

Habe die neu bestellten Mitnehmer eingebaut, nun funktioniert wieder alles. Keine Ahnung wieso die Mitnehmer nicht verbaut waren.

Danke euch für die Hilfe.

Zitat:

@Nikkivanorten schrieb am 4. Juli 2023 um 12:21:01 Uhr:

Habe sie mir nochmal richtig angeguckt.

Das sind zwei federbelastete Plastikteile, die am unteren Ende der Laufschiene sitzen.

Entweder ist bei beiden etwas abgebrochen oder sie sind nur aus ihrer Führung gesprungen.

Ohne die Schiene auszubauen, komme ich da aber nicht heran !

Nikki

Kann mir jemand sagen, was das für Teile sind und wie man diese wieder ordentlich befestigt ?

Nikki

Habe doch oben die TN dazu geschrieben. Gib das bei Google einfach ein - da kommen dann Bilder dazu. Die sitzen je nach dem ob die Laderaumabdeckung oben oder unten ist entsprechend an der Stelle. Unten ist sie bei geöffnetem Kofferraum nur dann, wenn was hakt oder defekt ist. Dieses Plastikteil, auch Mitnehmer genannt, sitzt in der Schiene (i. d. R. eben oben), wo man ihn einfach draufsteckt und den Stift in der Mitte reindrückt. Dieser Stift ist auf den Abbildungen im Internet meist nicht zu sehen aber definitiv vorhanden und sorgt dafür, dass der Mitnehmer nicht wieder raushüpft. Wenn du das Teil in der Hand hältst und dir die Schiene anguckst, erklärt es sich von selbst. Wirst dann schon sehen. Also jeder der 3 linke Daumen hat und auf einem Auge blind ist, bekommt das hin.

 

Nur wichtig: links und rechts sind unterschiedlich! Die von mir genannte TN ist die linke Seite!

Zitat:

@quattro_220 schrieb am 17. Oktober 2023 um 11:29:09 Uhr:

Habe doch oben die TN dazu geschrieben. Gib das bei Google einfach ein - da kommen dann Bilder dazu. Die sitzen je nach dem ob die Laderaumabdeckung oben oder unten ist entsprechend an der Stelle. Unten ist sie bei geöffnetem Kofferraum nur dann, wenn was hakt oder defekt ist. Dieses Plastikteil, auch Mitnehmer genannt, sitzt in der Schiene (i. d. R. eben oben), wo man ihn einfach draufsteckt und den Stift in der Mitte reindrückt. Dieser Stift ist auf den Abbildungen im Internet meist nicht zu sehen aber definitiv vorhanden und sorgt dafür, dass der Mitnehmer nicht wieder raushüpft. Wenn du das Teil in der Hand hältst und dir die Schiene anguckst, erklärt es sich von selbst. Wirst dann schon sehen. Also jeder der 3 linke Daumen hat und auf einem Auge blind ist, bekommt das hin.

Nur wichtig: links und rechts sind unterschiedlich! Die von mir genannte TN ist die linke Seite!

Hallo.

Der Mitnehmer ist das nicht !

Das Teil, was ich meine, sitzt links und rechts am unteren Ende der Laufschiene der Abdeckung.

Nikki

Gesuchtes Teil
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Clip Laderaumabdeckung für Mitnehmerschiene / elektrische Laderaumabdeckung