Clip Laderaumabdeckung für Mitnehmerschiene / elektrische Laderaumabdeckung
Hallo an Alle :-)
Ich bin seit nun 3 Tagen stolzer Besitzer eines 4G Avant mit 245 Ps / BJ 09-2011 :-)
Nun ist mir aufgefallen, das bei meinem Gebrauchten die elektrische Laderaumabdeckung leider nicht so funktioniert wie sie soll...
Mir fehlen die Clips an der elektrischen Laderaumabdeckung, damit diese beim Öffnen oder schließen der Heckklappe mitgehen.
Diese Clips ziehen quasi das Rollo dahin, wo es schlußendlich hängen soll.
Kann mir jemand sagen, wo ich diese Clips herbekommen ( Teilenummer? etc )
Für eure Hilfe wäre ich dankbar....
Gruß Stefan
Beste Antwort im Thema
Anbei die Teilenummern für die Clips und Mitnehmer
4G9898661 4PK Soul - Clip für Rollo Reparatursatz ( links + rechts )
4G9868953 4PK Soul Links Mitnehmer D-Säule
4G9868954 4PK Soul Rechts Mitnehmer D-Säule
Alle Teile sind in Schwarz
Hoffe ich konnte den einem oder anderem damit helfen :-)
Gruß
46 Antworten
Zitat:
@Nikkivanorten schrieb am 17. Oktober 2023 um 13:02:42 Uhr:
Zitat:
@quattro_220 schrieb am 17. Oktober 2023 um 11:29:09 Uhr:
Habe doch oben die TN dazu geschrieben. Gib das bei Google einfach ein - da kommen dann Bilder dazu. Die sitzen je nach dem ob die Laderaumabdeckung oben oder unten ist entsprechend an der Stelle. Unten ist sie bei geöffnetem Kofferraum nur dann, wenn was hakt oder defekt ist. Dieses Plastikteil, auch Mitnehmer genannt, sitzt in der Schiene (i. d. R. eben oben), wo man ihn einfach draufsteckt und den Stift in der Mitte reindrückt. Dieser Stift ist auf den Abbildungen im Internet meist nicht zu sehen aber definitiv vorhanden und sorgt dafür, dass der Mitnehmer nicht wieder raushüpft. Wenn du das Teil in der Hand hältst und dir die Schiene anguckst, erklärt es sich von selbst. Wirst dann schon sehen. Also jeder der 3 linke Daumen hat und auf einem Auge blind ist, bekommt das hin.Nur wichtig: links und rechts sind unterschiedlich! Die von mir genannte TN ist die linke Seite!
Hallo.
Der Mitnehmer ist das nicht !
Das Teil, was ich meine, sitzt links und rechts am unteren Ende der Laufschiene der Abdeckung.Nikki
Wurde das je gelöst? Habe das gleiche Problem.
Hi zusammen kann mir ggf jemand sagen wie man die Elektrische Laderraumabdeckung freischalten / bzw programmieren kann.
Meine ist aktuell außer Funktion und steht im unteren Bereich .
Ich vermute das diese bei der Nachrüstung von der AHK deaktiviert wurde.
Evt gibt es auch eine Möglichkeit die Ansteuerung zu testen.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.