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Clio b/c57 1,2l Umbau Auf 1,8l 16v (f7p)

Renault Clio 1
Themenstarteram 16. Juli 2004 um 23:23

Hallo An Alle Schrauber,

Ich Brauche Eure Hilfe!!!!!

Ich Hab Nen Clio Der Ersten Baureihe `91 Mit 1,2l, nun Ist Es So, Das Man Mit Der Motorisierung Kein Wurstbrot Vom Teller Zieht. Er Ist Zwar Drehfreudig Wie Sau Aber Die Leistung Fehlt. Hab Mir Jetzt Nen 1,8l 16v (f7p) Motor Geholt Der Jetzt Zuerst Generalüberholt Wird. So, Nun Ist Die Frage Was Ich Noch Alles Ändern Beziehungsweise Umbauen Muss, Damit Alles Legal Ist, Und Eingetragen Werden Kann. Brauche Ich Andere Antriebswellen? Benzinpumpe? Das Ich Mich Von Den Hinteren Tromelbremsen Trennen Muss Ist Mir KLar, Welche Bremsanlage Muss Ich Einbauen? Mit ABS? Passt Die Anlage Vom r19 16v Auh Beim Clio? Wie Sieht Es Mit Der Hinterachse Und Dem Motorträger Aus? Kann Ich Die Teile Lassen Oder Müssen Sie Durch zB. Williams Teile Ersetzt Werden?

Braucht Man Andere Achsschenkel Oder Radnaben, Damit Ich Die Bremsen Dranbauen Kann?

Wenn Jemand Was Dazu Zu Sagen, Melden.

Wenn Nicht, Dan Nicht.

Ps.: Hatt Im Falle Eines Falles Noch Jemand Die Benötigten Teile Im Keller Von Denen Er Sich Trennen Könnte?

Mfg. Joghurt

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15 Antworten
am 17. Juli 2004 um 16:15

Hi

Wenn du das wirklich vor hast mit dem Umbau!

Fehlen dir noch ganze Menge an Teilen.

Du brauchst z.B. die komplette Vorderachse ; Motorträger ; Bremsanlage vorne u. hinten ; andere Bezinpumpe ; Krümmer u. Auspuffanlage u. das Getriebe . Und das alles vom Clio 16V!!!

Meine erliche Meinung dazu , lassen es sein !

Ich hoffe du hast zu dem 16V Motor auch das Steuergerät?

Verkaufe lieber den 1.2er mit dem 16V Motor und kaufe dir direkt ein 16V.

Schaue doch einfach bei Mobile rein, da stehen welche für paar Euros.

cu Tom

Themenstarteram 17. Juli 2004 um 17:23

Hallo,

Also Hab Motor Samt Kabelbaum, Getriebe Und Allen Anbauteilen Gekauft, Steuergerät Ist Auch Dabei. Das Preisliche Spielt Nur Eine Kleine Rolle Da Ich Mein Clio Komplett Veredeln Möchte. Es Ist Ja Nicht So Das Er Morgen Fertig Sein Muss. Das Ich Andere Teile Brauch Ist Mir Klar, Ich Bin Mechaniker Und Mein Hobby Ist Es Meinen Wagen Umzubauen. Verkaufen Ist Schlecht Da Ich Seit Letzter Woche Nen Frontschaden Habe. Also Wird Er Stillgelegt Und Umgebaut. Zum Motorträger: Bei E-Bay Wird Ein Motorträger Vom 16V Angeboten, Der Laut Verkäufer Für Alle Clio`s Von 91 Bis 96 Passen Soll, Egal Ob 16V oder 1,2-1,4-1,6-... Der Umbau Selber Stellt Kein Problem Dar, Brauche Nur Info Was Ich Alles Machen Muss, Und Ob Zum Beispiel Der 16V 19er Etwa Die Gleiche Bremsanlage Oder Gleiche Teile Verbaut Hatt Wie Der clio 16V.

Danke Trotzdem

Sicherlich Ist Es Einfacher Nen 16V Zu Kaufen Als Einen Zum Leben Zu Erwecken, Aber Genau Das Hab Ich Vor.

Themenstarteram 17. Juli 2004 um 17:28

Achso, Nicht Das Wir Aneinander Vorbei Reden, Der Motorträger Ist Gemeint. Der Schwarze Träger Unterhalb Des Motors, Wo Man Bei Tiefergelegten Autos Immer So Schön Aufsitzt. Brauch Ich Da Devinitiv Nen Anderen? Die Motorhalter Für Den Motor Hol Ich Mir Von Reichhard Motorsport, Der Ist Bei Mir Um Die Ecke.

am 18. Juli 2004 um 12:41

Hi

Also wenn ich deine beiden letzten Nachrichten lese

und Du ne Menge zeit sowie Geduld hast wird das wohl hinhauen.

Mit dem Motorträger weiß ich das nicht so genau ob die für alle Motorvarianten gleich sind ?

Ich hatte in meinem 16V ein verstärken Motorträger von Renault Motorsport.

 

cu Tom

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 16:47

Hallo An Alle,

Hatt Mir Jemand Die Schlüsselnummern Vom Clio Rsi, 1,8 16v Und Vom Williams? Da Ich Verschiedenste Teile Von Den Fahrzeugen Brauche, Ist Es Leichter Mit Den Schlüsselnummern Zu Suchen. Danke Schonmal.

Mfg.

am 25. Juli 2004 um 22:54

Hi,

hier die Schlüsselnummern die Du suchst.

Clio RSI : 711

Clio 1,8 16V : 679

Clio 2,0 Williams : 714

Herstellerschlüsselnummer von Renault dürfte klar sein oder :3004

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von joghurtgsi

Achso, Nicht Das Wir Aneinander Vorbei Reden, Der Motorträger Ist Gemeint. Der Schwarze Träger Unterhalb Des Motors, Wo Man Bei Tiefergelegten Autos Immer So Schön Aufsitzt. Brauch Ich Da Devinitiv Nen Anderen? Die Motorhalter Für Den Motor Hol Ich Mir Von Reichhard Motorsport, Der Ist Bei Mir Um Die Ecke.

Der Motorträger ist bei allen Clios dieser Baujahre gleich, egal, ob 1.2er oder 16V...

Benzinpumpe brauchst Du auch auf jeden Fall, da die von 1.2er nur 0,8 Liter die Minute fördert und die vom 16V 2 Liter. Bei den ersten 16V's waren Tankgeber und Pumpe getrennt im Tank untergebracht. Unter der Rückbank siehst Du dann nur den Geber. Bei den neueren Modellen gab es das als 2-in-1-Gerät. Musst Du schauen, dass es dann noch mit der Benzinstand-Anzeige im Cockpit richtig klappt...

Gruß!

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 16:32

Danke Mal.

Aber Wie Sieht Es Mit Den Antriebswellen Aus Kann Ich Die Alten Weiterverwenden?

Im Punkto Bremsanlage, Die Vom Williams Wird Wahrscheinlich Die Beste Sein Denke Ich, Aber Wurde Die Anlage Auch Im 19er Oder So Verbaut?

Mfg.

Themenstarteram 13. August 2004 um 0:33

Hallo Nochamal,

Weis Jemand Welche Bauteile Beim f7p (1,8l 16v) Und Beim f7r (2,0l 16v) Unterschiede Aufweisen? Bei S&K Bieten Die Einen Turbokit Für Den Spider An. Da Der Spider Den f7r Motor Verbaut Hatt, Wollt Ich Wissen Worin Er Sich Zum F7p Unterscheidet. Ob Es Nur Ein Anderer Kopf Oder Mehr Ist.

Mfg.

Clio Rules!!!

am 14. August 2004 um 8:57

hab da eventuell was für dich

 

erst mal ein herzliches servus.

hab von deiner misere gelesen. hab mir letzte woche einen ctr gekauft und muss jetzt schnellst möglich meinen clio 16v Bj. 92 loswerden. Motor top, neue Kupplung, zahnriemen 1J., stoßdämpfer 1J., usw. hat einen leichten hagelschaden. wollt es erst mal mit 2000 € probieren. scheiss drauf 1000€ und er ist weg. Bei interesse mal melden

Themenstarteram 14. August 2004 um 14:00

Hallo,

Wieviel ccm Hatt Der Clio? Wieviel Km Hatt Er Aufm Tacho? Kann Er Vorerst Mal Besichtigt Werden? Oder Hast Du Ein Paar Fotos Die Du Mir Schicken Kannst?

Mfg.

am 14. August 2004 um 14:53

1800 ccm, 16v, 177000km, motor läuft wie ein uhrwerk, schau dir das inserat mal bei mobile an (1800€)

am 14. August 2004 um 15:52

besichtigung jederzeit möglich, eh klar. Ach ja, Ventildeckeldichtung ist auch 3 wochen alt.

am 8. Mai 2013 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von joghurtgsi

Hallo An Alle Schrauber,

Ich Brauche Eure Hilfe!!!!!

Ich Hab Nen Clio Der Ersten Baureihe `91 Mit 1,2l, nun Ist Es So, Das Man Mit Der Motorisierung Kein Wurstbrot Vom Teller Zieht. Er Ist Zwar Drehfreudig Wie Sau Aber Die Leistung Fehlt. Hab Mir Jetzt Nen 1,8l 16v (f7p) Motor Geholt Der Jetzt Zuerst Generalüberholt Wird. So, Nun Ist Die Frage Was Ich Noch Alles Ändern Beziehungsweise Umbauen Muss, Damit Alles Legal Ist, Und Eingetragen Werden Kann. Brauche Ich Andere Antriebswellen? Benzinpumpe? Das Ich Mich Von Den Hinteren Tromelbremsen Trennen Muss Ist Mir KLar, Welche Bremsanlage Muss Ich Einbauen? Mit ABS? Passt Die Anlage Vom r19 16v Auh Beim Clio? Wie Sieht Es Mit Der Hinterachse Und Dem Motorträger Aus? Kann Ich Die Teile Lassen Oder Müssen Sie Durch zB. Williams Teile Ersetzt Werden?

Braucht Man Andere Achsschenkel Oder Radnaben, Damit Ich Die Bremsen Dranbauen Kann?

Wenn Jemand Was Dazu Zu Sagen, Melden.

Wenn Nicht, Dan Nicht.

Ps.: Hatt Im Falle Eines Falles Noch Jemand Die Benötigten Teile Im Keller Von Denen Er Sich Trennen Könnte?

Mfg. Joghurt

Hallo habe vor kurzer zeit mein clio BC57 mit 1,8 l scharfe nocken ca 170 ps feritggemacht antriebswellen würde ich dir vom renault 19 turbo nehmen alles andere ist bei mir kaputtgegangen um genau zu sein 3 mal hatte ich die kaputt fächerkrümmer hätte ich noch einen vordere qwerlenker angefangenes luftfiltergehäuse poliert ich habe auch noch ein zylinderkopf mit nocken und vetildeckel bei intresse melden

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