ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. CLIO 3 1,5 DCI BJ2009 STARTET NICHT!!!! HILFFFFEEEEEEE!!!!!

CLIO 3 1,5 DCI BJ2009 STARTET NICHT!!!! HILFFFFEEEEEEE!!!!!

Renault Clio 3
Themenstarteram 22. März 2013 um 11:51

Hallo erstmal an alle,

ich habe folgendes Problem mit meinem kleinen..

Er springt seit kurzem gar nicht mehr an..

Anlasser dreht durch, aber er will nicht zünden.. Wegfahrsperre habe ich auch schon kontrolliert,isset

nicht..

Habe jetzt mittlerweile zig Foren durchgestöbert, und ich finde immer wieder Beiträge zu dem OT-GEBER

und zu dem Sensor für die Hochdruckpumpe bzw. die Stecker dazu..

Jetzt bin ich schon 3x mal unter diese scheiß Haube gekrochen , und ich finde diese besagten Stecker und den OT-Geber nicht..!!

Was muss ich dafür alles ausbauen , und von wo muss ich da ran?? Den OT-Geber würde ich gerne selber ausbauen, aber dafür muss ich erstmal wissen wo der sitzt:-(

Wäre echt super wenn mir einer von euch eventuell Bilder schicken könnte, oder eine Anleitung beschreibt was und wo ich da tun kann..

mfg counter

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 22. März 2013 um 17:26

hallo

der ot-geber sitzt über der schwungscheibe,oder am deckel vom zahnriemen.

also da wo das getriebe am motorblock sitzt.schwer zu sehen.wenn es der ot-geber ist

einfach mal dran wackel,wenn nicht kannst dich ja mal melden.habe ein bischen erfahrung

mit renault und dacia,(ca,20jahre)

Themenstarteram 26. März 2013 um 16:43

Hallo zurück:-) es bleibt spannend......

Ich habe den wagen in eine Renault Werkstatt abschleppen lassen, und da stand er über das We..

Am Montag Morgen hat sich der Meister den Wagen angesehen, und siehe da er sprang wieder ganz normal an, auf Rückruf habe ich ihn gebeten doch mal den Fehlercode auslesen zu lassen, und sieh da...

Der Sensor an der Dieselpumpe spuckte wohl einen Fehler aus...

also kurzum.. den Fehlercode löschen lassen, und hoffen das es nicht wieder vorkommt..

50euro bezhalt, einen warmen Händedruck und ein freundliches lächeln trennte mich dann vom Meister:-)

mit dem beiläufigen Kommentar: Wenn es noch mal vorkommt, dann wissen wir ja jetzt wodran es liegt...........

Naja, was soll man sagen..rein ins Auto, Schlüssel umgedreht, keine Probleme....

1 Tag später, die Sonne scheint, der kleine will wieder gewaschen werden...rein ins Auto, Schlüssel

umgedreht und.......oooorrgg,ooooorg,ooooorg... NIX!!!!! Er wollte nicht anspringen...nochmal versucht...

ooorrrg,ooorg,oorg,org...brumm,brumm...:-)

er sprang auf einmal an...

JAAAAAA, wir wissen ja jetzt wodran es liegt( welches Bauteil)...

Jetzt kommt die 1Millionen Frage bei Günther Jauch...

Was machen wir bei so einem defekten Bauteil als Laie?

antwort A: ja.. man kann das selber wechseln; antwort B: der Sensor sitz gut sichtbar ; antwort C:

das Ding ist nicht billig ; antwort D: das ding ist billig, und ist schon 100.000 mal selber gewechselt worden, und jetzt mach es mal schön selber, das kannst du auch:-)

soooo.... jetzt ziehe ich mal meinen Publikumsjoker....:-)

mfg

am 26. März 2013 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von counter80

Hallo zurück:-) es bleibt spannend......

Ich habe den wagen in eine Renault Werkstatt abschleppen lassen, und da stand er über das We..

Am Montag Morgen hat sich der Meister den Wagen angesehen, und siehe da er sprang wieder ganz normal an, auf Rückruf habe ich ihn gebeten doch mal den Fehlercode auslesen zu lassen, und sieh da...

Der Sensor an der Dieselpumpe spuckte wohl einen Fehler aus...

also kurzum.. den Fehlercode löschen lassen, und hoffen das es nicht wieder vorkommt..

50euro bezhalt, einen warmen Händedruck und ein freundliches lächeln trennte mich dann vom Meister:-)

mit dem beiläufigen Kommentar: Wenn es noch mal vorkommt, dann wissen wir ja jetzt wodran es liegt...........

Naja, was soll man sagen..rein ins Auto, Schlüssel umgedreht, keine Probleme....

1 Tag später, die Sonne scheint, der kleine will wieder gewaschen werden...rein ins Auto, Schlüssel

umgedreht und.......oooorrgg,ooooorg,ooooorg... NIX!!!!! Er wollte nicht anspringen...nochmal versucht...

ooorrrg,ooorg,oorg,org...brumm,brumm...:-)

er sprang auf einmal an...

JAAAAAA, wir wissen ja jetzt wodran es liegt( welches Bauteil)...

Jetzt kommt die 1Millionen Frage bei Günther Jauch...

Was machen wir bei so einem defekten Bauteil als Laie?

antwort A: ja.. man kann das selber wechseln; antwort B: der Sensor sitz gut sichtbar ; antwort C:

das Ding ist nicht billig ; antwort D: das ding ist billig, und ist schon 100.000 mal selber gewechselt worden, und jetzt mach es mal schön selber, das kannst du auch:-)

soooo.... jetzt ziehe ich mal meinen Publikumsjoker....:-)

mfg

am 26. März 2013 um 17:04

hallo

habe noch nie bei einem k9k motor den sensor in der pumpe erneuert.hat dir den der nette meister

auch den fehlercode erzählt?

erich

am 26. März 2013 um 17:36

Meist verendet das Mengenregulierventil an der HD-Pumpe. Eswäre halt wirklich ne feine Sache wenn man wüsste welcher Fehler dort gespeichert ist. Hast du eventuell nen Ausdruck bekommen von dem Fehler?

Themenstarteram 27. März 2013 um 6:45

Moin alle zusammen..

einen Ausdruck vom Fehlercode habe ich nicht bekommen, warscheinlich war das Druckerpapier alle.....

nur die Rechnung für das Fehlerauslesen, und die Zahlen waren wunderbar zu erkennen..

Werde mich gleich mal runter begeben zum Auto( erstmal kaffee trinken) , und gucken was der kleine

heute wieder so macht, wenn der gleich wieder nicht anspringt, hole ich meine Axt aus dem Keller

und zerhack den in der Mitte..

Wenn jemand Fotos hätte, oder eine Anleitung für Vollpfosten , wo die Sensoren genau zu finden sind

mach ich einen Freudentanz um das Auto, und nehme das dann auch auf Video auf, und stelle

das dann hier rein:-)

danke euch auf jeden fall bis jetzt schon mal:-)

mfg

am 7. April 2013 um 18:30

hallo

ein kollege hatte das gleiche problem mit seinem megane 1,5.

sprang nicht an.fehlerspeicher sagte rampendruck zuniedrieg.habe dann die komplette einspritzanlage

mit einem spezialreiniger der firma t...... gereinigt.tankzusatz eingefüllt.und laüft wie die feuerwehr.

da unser diesel ja auch mit bio schei.. gemischt ist können sich bakterien bilden.frag mich nicht wie.

vielleich hilf das ja.

erich

Themenstarteram 13. April 2013 um 19:39

Seit ca 2 Wochen macht er keinerlei probleme mehr, das einzige ist , das ich beim starten immer noch angstschweiß auf der Stirn habe...

Ich hoffe mal das Problem hat sich erledigt, falls nicht, weiß ich ja jetzt wo ich Hilfe bekomme:-)

vielen vielen dank von mir für eure Tipps und Hinweise, ihr habt mir schon viel damit geholfen

Zitat:

Original geschrieben von stihlms460

hallo

ein kollege hatte das gleiche problem mit seinem megane 1,5.

sprang nicht an.fehlerspeicher sagte rampendruck zuniedrieg.habe dann die komplette einspritzanlage

mit einem spezialreiniger der firma t...... gereinigt.tankzusatz eingefüllt.und laüft wie die feuerwehr.

da unser diesel ja auch mit bio schei.. gemischt ist können sich bakterien bilden.frag mich nicht wie.

vielleich hilf das ja.

erich

Themenstarteram 13. April 2013 um 19:41

ahhhhh....

noch eine frage im nachhinein...wie heißt der tankzusatz den ich mit in den Sprit mischen kann?

bzw. auch der spezialreiniger??

mfg

am 15. April 2013 um 4:48

Zitat:

Original geschrieben von counter80

ahhhhh....

noch eine frage im nachhinein...wie heißt der tankzusatz den ich mit in den Sprit mischen kann?

bzw. auch der spezialreiniger??

mfg

moin

schau mal hier.

http://onlineshop.tunap.com/...t-tunap-microflex-983-500ml-kaufen.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. CLIO 3 1,5 DCI BJ2009 STARTET NICHT!!!! HILFFFFEEEEEEE!!!!!