ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Clio 2 Campus - erneuter Einbau von LWR klappt nicht

Clio 2 Campus - erneuter Einbau von LWR klappt nicht

Renault Clio 2
Themenstarteram 23. März 2024 um 17:41

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor kurzem neue Scheinwerfer eingebaut und musste dafür natürlich den Stellmotor für die Leuchtweitenregelung ausbauen.

 

Leider bekomme ich den Motor nicht mehr rein. Ich weiß, dass diese „Kugel“ in diese weiße „Rille“ eingehakt werden muss, aber leider klappt das nicht. Auf einer Seite habe ich das im eingebauten Zustand geschafft, deshalb muss das auf der Seite (wo die Batterie sitzt, deshalb sogar mehr Platz als auf der anderen Seite) auch klappen.

 

Mit der einen Hand den Reflektor ranzuziehen und mit der anderen die Kugeln einfädeln ging leider nicht.

 

Gibt es da irgendwelche bestimmten Tipps oder Handgriffe?

 

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Moin,

also schon mal ge-"youTubed" ?

da gibt es einige Videos wie man das macht.

Dann nur mal so nebenbei, der Einbau sollte im Warmen vonstatten gehen.

Bei Kälte bricht schnell was ab von den Plastikteilen.

Bei ausgebauten Scheinwerfer geht der Einbau des LWR ganz fix.

Der LWR ist ja am Scheinwerfergehäuse geclipst bzw. verschraubt

Sind zwar Xenons, aber die Mimatik ist ein und dieselbe.

Schlanke Finger und in der Ruhe liegt die Kraft sind angesagt..:-)

Habs ja bei meinem Clio II auch hinbekommen.

Gruß

Barny

Die Regulierung auf jeden Fall erst mal ganz ausfahren , die Pfanne im Scheinwerfer anwärmen , Fett an die Kugel und los .

Zitat:

@T.Michael schrieb am 23. März 2024 um 20:01:55 Uhr:

Die Regulierung auf jeden Fall erst mal ganz ausfahren , die Pfanne im Scheinwerfer anwärmen , Fett an die Kugel und los .

Das hatte ich noch vergessen zu erwähnen:-)

Themenstarteram 23. März 2024 um 19:08

@Barny4u Danke erstmal für die Antwort, ich hab tatsächlich schon mal auf YouTube geschaut und jetzt nicht speziell ein Video für den Clio 2 gefunden. Theoretisch weiß ich auch wie’s geht, habs ja schon jetzt insgesamt 3x gemacht (2x an Flaschen Scheinwerfern die ich bestellt hab und 1x an den neuen korrekten), irgndwie will es aber auf der linken Seite nicht klappen, dass sie eingebaut sind macht’s natürlich nicht einfacher :(

Genau der Regler ist da so reingeklipst mit dieser Kugel.

 

Ich denke ich muss es einfach nochmal mit mehr Ruhe und Geduld versuchen, wenn’s nach einiger Zeit nicht klappt wird man natürlich ungeduldig :)

Themenstarteram 23. März 2024 um 19:09

@T.Michael mache ich das, indem ich oben an der Einstellschraube drehe?

Die Verstellung von Innen zum SW so drehen das die Kugelstange voll ausgefahren ist .

Themenstarteram 23. März 2024 um 19:27

Du meinst dann diese elektrische Einstellung am Rädchen im Innenraum? Werde ich mal ausprobieren, ich denke dadurch wird es viel leichter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Clio 2 Campus - erneuter Einbau von LWR klappt nicht