Climatronic - Wo ist der Stellmotor für Temperaturklappe?
Hallo,
habe bei meiner Climatronic den Fehler 04F7 ausgelesen (Stellmotor Temperaturklappe). Wo sitzt der? Der Innenraum ist immer viel zu heiß (auch bei 18°C eingestellt), dass passt ja mit dem Fehler...
Im mittleren Gebläse hört man auch immer einen Stellmotor durchgängig "arbeiten"... Kann man das selber beheben/austausczhen?
Danke und Gruß!
37 Antworten
Hi,
einfach den link des bildes in die explorerzeile einfügen, dann siehst du es.
mfg
stefan
hi habe versucht auf deinen link für die anleitung zu klicken und habe mich bei kilu angemeldet aber wie bekomme ich diese anleitung
danke im voraus
mfghinko
Zitat:
Original geschrieben von XxshaolinxX
edit.............
wenn das dein chef liest, bekommst du eine astreine abmahnung
ist nicht zulässig
nicht böse gemeint, aber tatsache
Ähnliche Themen
hi also die klima bläst nur warm und der fehler ist der stellmotor für temperaturklappe habe es mehr vach auslesen lassen und dafür bräuchte ich eine anleitung wie ich am besten ran komme
aber warum denn es ist uns doch allen geholfen oder nicht und jeder der dieses proplem hat, hat bestimmt keine 500 euro auf der kante
Zitat:
Original geschrieben von Hinko30
aber warum denn es ist uns doch allen geholfen oder nicht und jeder der dieses proplem hat, hat bestimmt keine 500 euro auf der kante
das hat mit guten willen oder so nichts zutun.
vw schreibt ausdrücklich beim aufrufen der leitfäden:
" Volkswagen AG
Jegliche Weitergabe, Verbreitung oder Vervielfältigung, aber auch jegliche bestimmungswidrige und/oder nicht der Interoperabilität dienende Nutzung ist untersagt.
Ausnahme: Vervielfältigungen/Ausdrucke zum betriebsinternen Gebrauch sind ohne schriftliche Genehmigung durch die Volkswagen AG erlaubt, sofern es sich um einen innerbetrieblichen Zweck handelt. Innerbetrieblich heißt hier Nutzung innerhalb des Betriebs mit identischer Betriebsnummer."
für private sind die fäden hier zu erhalten https://erwin.volkswagen.de:80/.../...CE8D1EDA3E0C86E93B60FEA.ASTPVWE1
selbstverständlich nicht für lau!
wofür ist denn dieses forum ist es dafür da das du mir sagst wenn ich nach sowas frage ich solle bei vw nachfragen oder wie wir uns gegenseitig helfen können kosten zusparen
Hast schon recht,vergesst den beitrag bitte...
Zitat:
Original geschrieben von Hinko30
wofür ist denn dieses forum ist es dafür da das du mir sagst wenn ich nach sowas frage ich solle bei vw nachfragen oder wie wir uns gegenseitig helfen können kosten zusparen
wenn das hier veröffentlicht wird und vw wind von bekommt, kann der forenbetreiber und der veröffentlicher mächtig ärger bekommen, weil es verboten ist zu verteilen, siehe den vw text oben
geh auf den link dort bekommste es, gegen gebühr, legal
xxshaolinxx das war nur ein hinweis, normal müsstest du als mechaniker das wissen, da dieses hinweisfenster immer mit OK bestätigt werden muss😉
guckt mal da...gleiches Problem
http://www.motor-talk.de/.../...-innenraum-beifahrer-t1780599.html?...
ich werd mir den Motor beim Händler bestellen, er sagte mir heute einen Preis von 50€.
Hallo Community
hoffe, es ist erlaubt, die Frage an den Thread anzuhängen:
Zitat:
Original geschrieben von danjan
hallo ihr zwei,
was es beim freundlichen kostet keine ahnung
der motor würde bei knapp 100€ material liegen.
ne anleitung <hier<gruß danjan
Hat jemand zufällig noch die hier beschriebene Anleitung, wo der Stellmotor für Temperaturklappe - V68 zu finden ist (temperaturklappe.pdf), da der Link nach 3 Jahren natürlich nicht mehr funktioniert. Habe sonst keinen Thread oder im Web einen entsprechenden Hinweis gefunden.
Gruß
Stefan
Sorry an die Community,
die Anleitung war dann doch noch in einem Thread zu finden:
www.motor-talk.de/forum/stellmotoren-reparieren-t2216134.html
Die ist wirklich genial, diese Anleitung.
Gruß
Stefan
Hi @ all,
ja, alter thread...aber ich habe nicht brauchbares gefunden. 🙁
Bin gestern nach Tausch des Klimasteuergerätes auf selben Fehler gestossen. Alle Fehler könnten gelöscht werden,
Fehlercode 01596 - Stellmotor für Frisch-/Umluftklappe (V154)
55-00 - Adaption nicht erfolgt
bleibt.
Nachdem der V154 in den MWB nicht zu finden ist, eine Stellglieddiagnoese schon eingeleitet wurde aber soweit alles funktioniert, frag ich hier nach, was der Fehler zu bedeuten hat.
Fahrzeug ist zwar ein Ibiza 6L, sollte aber von den Bauteilen gleich sein.
Gruß cleMo
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Climatic von Polo 9N' überführt.]
entweder ist der stellmotor kaputt, ( kommt häufiger vor)
oder er ist mal erneuert worden und wurde nicht richtig eingebaut.
ich gehe mal davon aus, das du versucht hast den anzulernen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Climatic von Polo 9N' überführt.]