Climatronic und Rundlauf Probleme

VW Passat 35i/3A

95er ADY Syncro

So Freunde, nun hab ich endlich meinen Winterpassi in Angriff genommen, und schon ärgert er mich!😠

Und zwar folgendes: Die Climatronic blinkt beim Einschalten erstmal, Fehler gespeichert, schon klar!😁

Auslese gemacht:

Staudruckklappe fehlerhaft, Temperaturgeber fehlerhaft, Frischluftgebläse fehlerhaft!

Das Hauptproblem ist, das Gebläse macht keine Anstalten zu laufen, Strom kommt keiner an, das habe ich schon rausgemessen, aber ohne Schaltplan wirds schwierig!

Hat jemand das Problem auch schon gehabt?

Und nun zum Motorrundlauf:

Läuft schlecht an, geht lieber gleich wieder aus, Standgas bei ca 600 rpm! Fehlerspeicher sagt Lambdasonde Heizkreis, was aber die Symptome nicht erklärt!

Alles andere ist meines erachtens nach in Ordnung, Temperaturgeber ist neu, und die Istwerte laut Tester passen auch, trotzdem läuft er nicht richtig, und hängt nicht gut am Gas!

Hat jemand irgendwelche Ideen?

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Relais 30 😎

Duck und schnell wech 😁

Hab ich schon längst nachgelötet, is aber net das Problem!😛😛😛

Sooo, heute Problem gefunden, und behoben!😁😁😁

Nachdem mir der Fehlerspeicher endlich doch mal was ausgespuckt hat, "Hallgeger - Signal außer Toleranz", gings los!

Zündverteiler, Kappe runter, oha was sah ich da?😠 (Bild 1) Welle kaputt, drum ist auch der Finger krum!

Ok, man hat ja noch einen vom AGG rumliegen, Mist die Nummer ist anders, ok, macht nix, hab ja auch noch nen AGG STG da!

Also alles umgebaut, WFS angelernt, und kucke da, das Ding läuft!😁

Drin ist jetzt also nen ZV und das STG vom AGG! (Bild 2)  Das Steuergerät 037 906 025 wurde getauscht gegen 037 906 025 H!

Und der Spritverbrauch ist jetzt auch im grünen Bereich!😉

Deine Antwort