Climatronic - Synchronverstellung

VW Passat B6/3C

Wie auch bei anderen Climatronics aus dem VW Konzern, funktioniert auch beim 3C die Synchronverstellung der Temperatur. Ich glaube das ist nicht in der Anleitung drin.

Taste „Auto“ länger als 2 Sekunden gedrückt halten. Danach wird beim Drehen des linken Einstellrads der Wert auch rechts übernommen. Erfolgt danach ein Eingriff auf der rechten Seite, ist die Synchronstellung wieder deaktiviert und muss durch abermaliges Drücken von „Auto“ erneut aktiviert werden.

Ein weiteres undokumentiertes Feature: Durch gleichzeitiges Drücken der Tasten „Auto“ und „Econ“ kann man die Temperaturanzeige zwischen Celsius und Fahrenheit umstellen.

Aber richtig wichtig ist beides nicht...

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hcbfsi

hab ich oben auch schon gefragt... aber man will uns wohl dumm sterben lassen.. 😉

wenigstens ein link od der richtige begriff für die sufu wär nett!

Hier der Link. Ich hoffe es funktioniert auch beim 3c.

http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/klima/codes.htm

LG
Mike

Zitat:

In den Service-Modus kommt man durch gleichzeitiges drücken von [ECON] + [Kälter] + [Gebläse kleiner]. Durch Drücken von [ECON] erscheint die normale Anzeige.

drücken kann man beim neuen passat die "kälter" und "gebläse kleiner" taste nicht weils drehrädchen sind. also funktioniert das irgendwie nicht... 🙁

siehe bild:

http://www.volkswagen.de/.../content_models.Par.0044.Image.jpg
also weiß jemand wies bei dem ding funktioniert?

Einfach die Econ-Taste und die Taste für Lüftungsdüsen oben gleichzeitig drücken. Mit dem linken Drehregler kann
man dann die einzelnen Abfragemöglichkeiten auswählen. Die Werte werden auf dem rechten Climatronicdisplay angezeigt.
Nochmaliges Drücken der Econ-Taste führt wieder zu den Temperaturanzeigen.

danke!!! 🙂

hat funktioniert. wie ich am linken rädchen gedreht hab konnte ich mir div. werte anschauen, von 1 bis 31, dann gings wieder bei 1 los (linkes display).
bei den allen aufschlüsselungen was welche zahl bedeutet gehts aber weit höher hinauf (bis 44 od auch 72)! wieso ist das bei mir nicht so? hat der passat weniger anzeigeoptionen?

thx

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Warsteiner2

ich war gestern bei meinen freundlichen und habe Ihm das gezeigt. Interessant war, dass er diese Funktion gar nicht kannte. Nun ja egal, fakt ist, dass diese Funktion im Handbuch beschrieben ist und zum Teil ja auch funktioniert (Einstellung in mph ist möglich). Mein freundlicher will sich nächste Woche informieren und sich bei mir wieder melden. Bin mal gespannt....

Moin,

hat mittlerweile jemand herausgefunden, wie man anstelle der MPH die km/h angezeigt bekommt?

Btw .... wenn ich bei meiner Klimatronic ECONO und LÜFTUNG OBEN gleichzeitig drücke, schalten die beiden Temperatur-Anzeigen in diesen Service-Modus. Drehe ich dann den linken Temp-Regler kann ich damit 31 verschiedene Werte abrufen, die dann auf dem rechten Display angezeigt werden. Nun fiel mir auf, dass zu jedem dieser 31-Werte noch einige Unterwerte abgefragt werden könne, wenn man den Drehregler der Gebläse-Stärke dreht.

Zum Beiepiel der Wert 19 hat vier Unterwerte: auf dem ersten wird die GEschwindigkeit in km/h angezeigt, auf dem zweiten Wert in MPH .... wert drei und vier zeigt zwar was an .... aber was das sein soll ist mir noch nicht aufgegangen. Btw .... diese Geschwindigkeitsanzeige dort im Display is exakt. Soll heißen, dies ist der echte Wert, wie schnell man gerade fährt. Der analoge Tacho zeigt demgegenüber die gefahrende GEschwindigkeit mit einem 5%-Aufschlag an.

Gibts denn irgendwo eine Übersicht, die alle Werte beschreibt?

Viele Grüße
Frank

--
Diese Signatur ist zu 100% sinnfrei und aus ökologisch abbaubaren Buchstaben zusammengestellt.

*nach oben schieb*

weiß schon jemand was die einzelnen climacodes bedeuten, bzw. wo eine aktuelle liste für den 3c zu finden ist??

thx, hcb

Habe heute mit 0800 VOLKSWAGEN wegen der Umstellung von mph auf km/h telefoniert.
Die haben mir gesagt das der Freundlichen über seine Möglichkeiten an der Software eine Umstellung auf km/h vornehmen kann!! Hat das schon jemand gemacht?? Komme die nächsten Tage leider nicht in die Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von waste07

Habe heute mit 0800 VOLKSWAGEN wegen der Umstellung von mph auf km/h telefoniert.
Die haben mir gesagt das der Freundlichen über seine Möglichkeiten an der Software eine Umstellung auf km/h vornehmen kann!! Hat das schon jemand gemacht?? Komme die nächsten Tage leider nicht in die Werkstatt.

Hallo!

das würd mich auch interessieren ob das wirklich funktioniert! bisher hat es immer geheissen nein das geht nicht. Ich glaub ich schreib Theresias mal an. Der kennt sich fast überall aus.

@BeachBoy2005:
Hast Du eine Antwort von Theresias bekommen? Wenn ja, könnte ich das gerne mal probieren...

Gruß,
Nupsi

Deine Antwort