Climatronic oder climatic?
Climatronic oder climatic? Lohnt sich das Geld für teure Climatronic im Highline oder erfüllt die climatc die aufage des top Klimas im Polo genauso gut?
Beste Antwort im Thema
ich hab mir das Geld für die Climatronic auch gespart.
Ich hatte vorher auch nur eine halbautomatische Klimaanlage und mir hat nichts gefehlt.
Klar regelt man hin und wieder mal nach. Aber ans Radio greife ich ja auch des Öfteren. Also ich sehe da keinen Komfortnachteil.
Ich denke sowieso, dass nur die allerwenigsten wirklich eine Climatronic brauchen.
Die meisten werden sie wohl genommen haben, weil sie denken sie könnten was verpassen. Oder weil ihnen die Climatronic optisch besser gefällt. Aber ob das einige Hunderter mehr wert ist muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß
-miza-
32 Antworten
off-topic
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
Erinnerst du dich noch an den Test, wo der 75 PS TDI im Durchschnitt 8l gesoffen haben soll?
Wenn man nicht Diesel fahren kann, ist ein solcher Verbrauch schon möglich.
Fahr mal mit "Benziner-Drehzahl" (weil im zu kleinen Gang) und schau dabei auf die Momentanverbrauchsanzeige ...
Zitat:
Original geschrieben von arnold72
Im Selbststudienprogramm 444 über Zusatzheitzung folgendes....
Die Betätigung des Schalters für Zusatzheitzelement erfolgt über einen Microschalter, der sich im Bedienteil befindet. Der Schalter wird aktiviert, wenn über den Drehknopf für Temperaturwahl mindestens 90 % der Heitzleistung vorgewählt wird.
Das gilt aber nur für die einfache Heizung/Lüftung ohne Klima.
Climatic und Climatronic schalten den Zuheizer vollautomatisch zu wenn ein entsprechender Heizleistungsbedarf gegeben ist.
ich finde es sehr gut, dass VW den Zuheizer grundsätzlich einbaut, denn der ist notwendig.
Was die beim ADAC-Test fabriziert haben, weiß ich auch nicht. Das kann irgendwie nicht angehen, wenn ein Zuheizer vorhanden ist.
Was ich nicht verstehe:
Warum erwähnt VW diese, wie ich finde, positive Eigenschaft mit keinem Wort in den Prospekten?
Beim direkten Konkurenten Corsa muss man diesen Zuheizer (Quickheat genannt) schließlich für 260 Euro, auch bei den Diesel-Varianten, immer dazu kaufen.
So gesehen bräuchte sich doch auch VW nicht schämen, dieses serienmässige Extra zu nennen.