Climatronic/MFA Tempfühler ?
guten abend,
kann mir jemand sagen wie das orginal gelöst ist mit den 2 aussentempfühlern.kann mir nicht vorstellen das vw bei fahrzeugen mit climatronic und mfa 2 tempfühler verbaut hat.
gibst da vielleicht so ein adapter stück, aus 1 mach 2 ?
danke für eure antoworten
199 Antworten
Ich habe noch eine frage. Ist der Temperaturfühler im Wasserkasten dan nicht mehr angeschlossen.
Entschuldige bitte aber hast Du eigentlich ein einziges Wort von dem verstanden, was ich Dir geschrieben habe!?!?!?!?
Sonst muss ich nichts mehr verändern z.B. am Steuergerät oder so?
Zitat:
Original geschrieben von Big Boss
Sonst muss ich nichts mehr verändern z.B. am Steuergerät oder so?
Nö
Ähnliche Themen
Wen ich erhlich bin blicke ich noch nicht ganz durch, aber ich hoffe das es klappt.
Vielen dank für ihre Hilfe sie haben mir sehr geholfen.
Zitat:
Original geschrieben von Dustmaster80
Also, ich hab mir das jetzt mal angeschaut. Im Prinzip, ist das ja die "Kompatibilisierung" (gibt's dieses Wort???) der SLPs 39 (deine aktuell verbaute, man. Klima) und 46 (OFF-Climatronic im AAA) mit dem SLP 10 (ECON-Climatronic im AAA). Bis jetzt hab ich noch nichts gefunden, dass nicht machbar wäre. Allerdings brauchst Du dazu unbedingt diese Sperrdioden.......Sonst denkt die Climatonic, der Druck im System ist > 1,5MPa, wenn über F18 die 2. Lüfterstufe eingeschalten wird.
ja sehe ich auch so und genau aus dem grund habe ich mir heute den motorraumkabelbaum aus dem auto zur brust genommen wo ich die c tronic ausgebaut hatte. das war ne fummelei, der hatte ja nur einen, nicht 2 getrennte wie bei mir.
nehmen wir diesen und die ganze lüftergeschichte und umstrickerei hat sich erledigt.
T12 A/2 + 3 waren belegt und gingen zum STG hoch. habe ich abgeschnitten und da lege ich dann T2N drauf von mir. weiterhin ging T 10 A/4 in G2/9.
denke mal der geht bei mir in 30 B wie es jetzt ist oders muss ich das anders machen ?
C-tronic STG habe ich heute mal bei nem kumpel angeschlossen.blinkte erst 3 mal und dann tat es das gute teil.ist das ein fehler. als ich seins wieder angeschlossen hatte war sofort alles da ohne 3 mal blinken.
Du meinst T12a/4 und nicht T10a/4, oder??? Ob nun 30B oder G2/9 ist eigentlich völlig egal!
upps, T12A/4 natürlich. wie kriegen die eigentlich die stecker durch die gummitüllen ?
z.b T 12A. beim letzen mal hatte ich jede kammer rausgepinnt und so durchgeführt.geht das auch anders und schneller
Zitat:
Wen ich erhlich bin blicke ich noch nicht ganz durch, aber ich hoffe das es klappt.
was verstehst du denn nicht ?
das ist auch nicht so einfach einen kabelbaum an zu passen. ich habe hier stunden gesessen mit den slp und es so und so versucht auf T12 zu legen meinen manuellen klimakabelbaum.das wurd mir zuviel die ganzen änderungen die ich hätte machen müssen. machbar ist alles nur nachher noch durchblicken (versteh dich schon). ich hatte schon probleme mit dem motorraumk-baum den ich mir ausgebaut hatte.sich das raus zu fröseln ist der hammer.fertig ist der auch nicht. will meine 3 lüfterstufe, thermoschalter F87 und V 50 mit übernehmen. wer weiss wenn mal ein VR 6😁 da ist dann habe ich die sachen fix und fertig. die klima aus nem VR 6 ist auf alle g 3 übertragbar.mehr geht nicht
@dustmaster
nicht jeder hatt gleich immer voll den durchblick. du kennst das aus dem FF. andere nicht.hab nachsicht
Hallo
Pin 12 geht ja auf die ZE auf Q/2 aber der ist bei mir belegt!
Was muss ich machen?
MFG Torsten
Der ist belegt, weil Du sicher noch den alten Armaturenbrett-Kabelbaum von der man. Klima drin hast!?
@dustmaster
kleine frage: steckplatz E in der ZE hatt nichts mit c-tronic zu tuen, das ist wegfahrsperre ? bevor ich wieder was entsorge, sicher ist sicher. hing mit an dem A brett kabelbaum von der c-tronic
Zitat:
Hallo
Pin 12 geht ja auf die ZE auf Q/2 aber der ist bei mir belegt!
Was muss ich machen?
MFG Torsten
Q2 musst du abändern auf die 1 fach steckverbindug T1A .slp hast du ?
Zitat:
Original geschrieben von crimsonidol7
@dustmasterkleine frage: steckplatz E in der ZE hatt nichts mit c-tronic zu tuen, das ist wegfahrsperre ? bevor ich wieder was entsorge, sicher ist sicher. hing mit an dem A brett kabelbaum von der c-tronic
Nö, Steckplatz E hat nix mit der Climatronic.