Climatronic macht sich selbstständig, normal?

Audi A6 C5/4B

Wenn ich meine Klima zb. auf manuellen Modus Stelle und auf sagen wir, 4 Balken, so fährt Sie sich nach ein paar Minuten automatisch auf 2 oder 1 Balken zurück. Woran liegt das denn?

Mfg Tom

Beste Antwort im Thema

Ich frag mich eigentlich warum hier immer alle an der Klima rumspielen??? Versteh ich nicht. Das ist eine klimaAUTOMATIK. Und die funktioniert ganz hervorragend! Also meine läuft Tag und Nacht, Sinn- und Feiertags sowie alle 365 Tage im Jahr auf der AUTO Funktion.

Ansonsten, was ich an Strichen einstelle, bleibt exakt so-außer du startest das nächste mal mit einem anderen schlüssel

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hmmm, bin bisher über viele Jahre nur neuere BMW Modelle gewöhnt gewesen und wenn man da z.b auf manuell stellt und Gebläsestufe 2 dann pustet die eben einfach ewig auf Gebläsestufe 2, was anderes würde ich auch nicht erwarten! Bei Audi ist es scheinbar wie bei Mercedes mit dem ESP, man deaktiviert es und im Grenzfall regelt es doch wieder 🙁 Schwachsinn aber ist halt so...

Ps. Das mit dem einstellen der getrennt regelbaren Klima würde mich auch interessieren 😁

Zitat:

Original geschrieben von haflinger

Wahrscheinlich würde ich es nach stundenlangen suchen in der Suchfunktion finden, aber irgendwie passt es auch zu dem Thema.

Gibt es bei unserem Dicken einen Trick um Fahrer- und Beifahrertemperatur gleichzeitig zu verstellen?
Beim A4 B7 zum Beispiel, bleibt man länger auf der Automatiktaste und danach verstellt man automatisch beide Seiten, wenn man eine regelt.
Geht das irgendwie bei unserem auch?

Bin mir nicht sicher.... Klima + sollte das auch können !?

Beim A6 4F gehts auch... drückt man den Verstellknopf länger dann werden beide Seiten Syncron geschaltet und bleiben syncron wenn der Fahrer regelt... regelt der Beifahrer seine Seite dann ist es wieder "individuell" bis syncron geschaltet wird (egal von welcher Seite)

Hallo zusammen,
diese Dual Funktion zur Einstellung der Temperatur auf beiden seiten Syncron hat unserer leider nicht.
Die VWs vom gleichen Baujahr haben es.
Findes es auch nervig aber ich gehör zu der Sorte die nicht so oft an der Klima rumdrückt 🙂

Gruß...

Deine Antwort