1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Climatronic - Codes

Climatronic - Codes

VW Golf 4 (1J)

hallo ihr,

habe das forum durch zufall entdeckt und ich muss sagen, nicht schlecht!

nun habe ich eine frage an euch:

ich habe einen golfIV variant mit climatronic.

mit einer bestimmten tastenkombination an der climatronic kann man ein parameter- menue aufrufen bzw. durchblättern.

kennt jemand von euch die bedeutung der zahlen??

gruss

bratzenheber

Ähnliche Themen
46 Antworten

😁
Wär mal etwas andres, vielleicht könntest du das direkt bei der VW-Werksleitung beantragen 😛

@fearry: ich meine nicht den schalter am hebel sondern den unter dem tacho!

Wenn ich den Schalter unter meinem Tacho halte-Zündung ein-aus, dann kann ich mit dem Schalter zwischen 0,1,2,3..8 variieren und jedesmal zeigt es mir eine andere Zahl an??? Hab keinen dig. Drehzahlmesser gesehen 🙁
Was kann das sein?

diese zahlen stehen für die verschiedenen messmodi. nummer 7 ist der drehazahlmesser.

Und wie kann ich dann den Drehzahlmesser aufs Display bekommen? Einfach 7 anwählen und dann warten?

zumindest bei mir funktioniert es so. der 7er steht kurz am display, danach kommt (bei mir) die zahl 700 als leerlaufdrehzahl. wird bei dir nicht anders sein.

Weißt du auch was die andren Zahlen bedeuten bzw. was danach angezeigt wird?

kann ich dir leider nicht sagen, würd ich auch gerne wissen!

hy leute, kann euch leider nicht weiterhelfen, aber kann mir einer sagen was ich alles brauche um eine ct in einen 93er golf 3 nachzurüsten, und was kostet der spass. danke im vorraus, schnewittchen

Hallo zusammen,

ich habe das mit der Anzeige an der Klimatronic auch mal getestet, nur mußte ich feststellen, dass die Nummernliste nicht mit meiner übereinstimmt. So wird z.B. bei 16 die Geschwindigkeit angezeigt.

Jetzt meine Frage:

Wo bekomme ich ne Liste für meine??

Golf IV 115 pd 2001

Also ich hab das mit dem MFA mal ausprobiert, aber das einzige was ich durchblättern kann sind die Anzeigen "IN01", "IN02", "OEL"
Da kommen keine Zahlen von 1 bis 8...

Gibts eigentlich beim Golf 4 ausser den Climatronic-codes auch nochmal extra was für die MFA?

Klimacode

Die codes oben am bericht sind nicht von volkswage aber von audi.

Codetabellen???

Jetzt aber bitte noch einmal ganz ernsthaft! Gibt es auch für die Climatronik des Golf 3 Bj, 96 eine Codetabelle und wie kann ich die Infos dort abfragen. Mir ging das alles hier etwas durcheinander und ich hab‘s nicht mehr geblickt und will auch nichts kaputt machen oder verstellen.
Wäre super wenn ihr mir die Infos geben könntet.

Gruß Lomax

MFA Anzeige ändern

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, kann mir bitte jemand sagen, welchen "Schalter" man genau drücken muss, damit man in das "geheime Menü" für das MFa kommt?

Bin für jeden Tipp dankbar!

thxs

Deine Antwort