Climatic
Hallo,
ich habe jetzt hier schon mehrfach gelesen, dass es jetzt keine Climatic mehr geben wird :-( ...
Ich habe mir letzte Woche einen Polo "Style" bestellt mit Klimaanlage und wollte nun fragen, ob ich mir denn die Climatic nachrüsten kann, weil es ja noch genügend Bedienelemente bei ebay gibt.
Danke für die Antworten :-)
Beste Antwort im Thema
Öhm,
ich weiß, diese Antwort hört man jetzt nicht gerne, aber wenn der Autokauf bei 310 € plus/minus scheitert, dann solltest Du Dir das Ganze nochmals überlegen und doch besser erstmal einen gebrauchten kaufen. Oder den alten Wagen weiter fahren, bis Du Dir die 310 € gespart hast. ;-)
Gruß,
diezge
23 Antworten
Wäre es nicht gescheiter, gleich eine Climatronic zu bestellen?
Die wird ja beim Wiederverkauf auch einen kleinen Mehrpreis bringen.
Und der Aufpreis ist ja für eine Klimaautomatik eher lächerlich.
Gruß kofel
Hmm Jaaa dann muss ich aber auch wieder bei was anderem einen Abstreich machen 😁
Ich habe mich schon für den 1.4 entschieden anstatt für den 1.2 TSI :-(
Öhm,
ich weiß, diese Antwort hört man jetzt nicht gerne, aber wenn der Autokauf bei 310 € plus/minus scheitert, dann solltest Du Dir das Ganze nochmals überlegen und doch besser erstmal einen gebrauchten kaufen. Oder den alten Wagen weiter fahren, bis Du Dir die 310 € gespart hast. ;-)
Gruß,
diezge
Ja ihr müsst wissen ich bin noch jung und das ist eigentlich schon meine obergrenze und eig würde ich auch einen jahreswagen nehmen oder eine tageszulassung aber ich mache es wegen dem 1000 euro bonus junge fahrer und dem schönen händler rabatt :-) Noch "könnte" ich die Bestellung ändern 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nicopico9933
Ja ihr müsst wissen ich bin noch jung und das ist eigentlich schon meine obergrenze und eig würde ich auch einen jahreswagen nehmen oder eine tageszulassung aber ich mache es wegen dem 1000 euro bonus junge fahrer und dem schönen händler rabatt :-)
Also ich sehe das auch so, jeder muss sich ein Budget setzen, was er kann/will an Ausgabe für ein Fzg. klar will man dann noch dies und das, Wunschkennzeichen, noch Distanzringe und und und, aber sei konsequent, entweder du lebst mit der Climatic, was ja auch eine Klimaanlage ist, nmur eben manuell zu justieren, auch wenn die Temperaturmarken fehlen, irgendwann hat man seine Einstellung gefunden und regelt alle paar Std. mal nach oder macht sie aus o.ä.
Ansonsten kommst du gerader als junger Mensch in die Versuchung bei der ersten Wohneinrichtung und allem anderen auf Raten zu kaufen, zu leasen, etc. und schon sitzt du in der Schuldenfalle. Budget setzen, und wenn du bereits aufgestockt hast, bleib dabei. Aber entscheiden musst es du selbst.
Ja das denke ich mir auch meine Mutter kommt auch mit einer normalen Klimaanlage aus 😁 Und eine Klimaanlage ist schonmal besser wie keine.
Dafür hat ja der Style schon so einige sehr schöne Sonderausstattung, die z.B viele junge Menschen garnicht haben (ich bin 18 Jahre). Ich habe noch zusätzlich das Multifunktionslenkrad, das RCD 310, die Mittelarmlehne und das Easy-Entry genommen . Somit hat er eig schon fast alles, da das Sondermodell Style ja schon einiges Bietet.
In ein paar Monaten rüste ich mir dann das RCD 510 und den GTI tacho nach wenn ich wieder ein bisschen Geld habe :-)
Zitat:
Ja das denke ich mir auch meine Mutter kommt auch mit einer normalen Klimaanlage aus 😁 Und eine Klimaanlage ist schonmal besser wie keine.
Dafür hat ja der Style schon so einige sehr schöne Sonderausstattung, die z.B viele junge Menschen garnicht haben (ich bin 18 Jahre). Ich habe noch zusätzlich das Multifunktionslenkrad, das RCD 310, die Mittelarmlehne und das Easy-Entry genommen . Somit hat er eig schon fast alles, da das Sondermodell Style ja schon einiges Bietet.
In ein paar Monaten rüste ich mir dann das RCD 510 und den GTI tacho nach wenn ich wieder ein bisschen Geld habe :-)
Es gibt im Touranforum sogar genugend Leutz, die schwören auf die Climatic und wollen gar nicht bevormundet werden von der Climatronic, denn die pustet schon mal Luft, wenn´s unerwünscht ist. Das passiert die mit ´ner stinknormalen Klimaanlage nicht und ich habe die 2-Zonenklimaautomatic, dennoch ist´s meiner Frau oft untenrum zu kühl (Füsse) und oben zu warm, bei mir genau anders herum. Da hilft die Klimanalage zwar auch nicht, aber die Climatronic ist auch nicht der Schlüssel der Weisen und sie kostet im Falle Polo 310 Ökken! Als junger Mensch und auch als alter, kein Klacks, obwohl man für viel anderen Schittkroam schnell Geld ausgibt, den man auch nie braucht, zumindest nicht wirklich.
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Es gibt im Touranforum sogar genugend Leutz, die schwören auf die Climatic und wollen gar nicht bevormundet werden von der Climatronic, denn die pustet schon mal Luft, wenn´s unerwünscht ist. Das passiert die mit ´ner stinknormalen Klimaanlage nicht und ich habe die 2-Zonenklimaautomatic, dennoch ist´s meiner Frau oft untenrum zu kühl (Füsse) und oben zu warm, bei mir genau anders herum. Da hilft die Klimanalage zwar auch nicht, aber die Climatronic ist auch nicht der Schlüssel der Weisen und sie kostet im Falle Polo 310 Ökken! Als junger Mensch und auch als alter, kein Klacks, obwohl man für viel anderen Schittkroam schnell Geld ausgibt, den man auch nie braucht, zumindest nicht wirklich.Zitat:
Ja ich habe mir gedacht, ich gebe lieber die 300Euro für nen besseres Radio ( weil das rcd 210 ist schrott finde ich) aus und noch das mfl weil da habe ich mehr von weil ich als junger mensch ja gerne musik höre und mir ist die Hauptsache ich habe auch eine Klimaanlage :-)
Wenn du das RCD510 nachrüsten möchtest würde ich schon aus optischen Gründen keine Climatronic nehmen. Das blaue Display passt nämlich nicht zum Rest.
Zitat:
Ja ich habe mir gedacht, ich gebe lieber die 300Euro für nen besseres Radio ( weil das rcd 210 ist schrott finde ich) aus und noch das mfl weil da habe ich mehr von weil ich als junger mensch ja gerne musik höre und mir ist die Hauptsache ich habe auch eine Klimaanlage :-)
Beim Style kostet das RCD310 nur 170 €, denn das RCD210 wäre serienmäßig drin, somit hast du doch noch Luft mit der Finanz!😁😉
Zitat:
Original geschrieben von starsailor
Wenn du das RCD510 nachrüsten möchtest würde ich schon aus optischen Gründen keine Climatronic nehmen. Das blaue Display passt nämlich nicht zum Rest.
Jaa genau das ist auch noch ein kleiner Grund mit 😁
Ich nehme jetzt halt erstmal das rcd 310 weil mir der Aufpreis zum rcd 510 zu groß ist und weil das rcd 310 6 Ls hat und das rcd 210 nur 4 ls hat. Aber in 2 Monaten wenn ich wieder geld habe rüste ich es dann nach oder das rns 510 mal schauen ;-)
Aber echt schade das es die Climatic nicht mehr gibt -.-
Zitat:
Beim Style kostet das RCD310 nur 170 €, denn das RCD210 wäre serienmäßig drin, somit hast du doch noch Luft mit der Finanz!😁😉Zitat:
Ja deswegen nehme ich noch das Mfl und die Mittelarmlehne dazu :-)
Und dann sit aber mein Budget ausgereizt da passt dann keine Climatronic mehr rein :-)
Es war schon ein Kampf mich gegen den 1.2 Tsi zu entscheiden ^^
Zitat:
Jaa genau das ist auch noch ein kleiner Grund mit 😁Zitat:
Original geschrieben von starsailor
Ich nehme jetzt halt erstmal das rcd 310 weil mir der Aufpreis zum rcd 510 zu groß ist und weil das rcd 310 6 Ls hat und das rcd 210 nur 4 ls hat. Aber in 2 Monaten wenn ich wieder geld habe rüste ich es dann nach oder das rns 510 mal schauen ;-)
Aber echt schade das es die Climatronic nicht mehr gibt -.-
Ich denke nicht nur an die 4 LS, wichtiger ist hier beim RCD310 das Doppel-Diversity, das fehlt komplett beim RCD210 und deswegen gibt es oft Unterbrechungen während der Fahrt, weil er den neuen, stärkeren Sendemast sucht und kann somit nicht auf die 2, 3, oder 4 Antenne zurückgreifen (wie beim RNS 510 z.B.)
Zitat VW Technik-Lexikon:
Diversity-Antenne
Die Antennen Diversity sichert beste Empfangsqualität und somit hervorragenden Radioklang auch bei schwierigen Empfangssituationen. Die elektromagnetischen Wellen der Radio- und Fernsehsender werden von Hochhäusern oder Bergen reflektiert. Daher empfängt eine Antenne nicht nur ein Signal, sondern auch verzögert eintreffende Reflexionsanteile, die zu einer Verschlechterung der Empfangsqualität führen können. Dabei spricht man von Multipath-Störungen. Bei Antennen Diversity empfangen mehrere (bis zu vier) Antennen das Radiosignal, und der Empfänger filtert durch die geschickte Verknüpfung der Signale der Antennen die Signalstörungen weitgehend aus.
Zitat:
Ja deswegen nehme ich noch das Mfl und die Mittelarmlehne dazu :-)Zitat:
Beim Style kostet das RCD310 nur 170 €, denn das RCD210 wäre serienmäßig drin, somit hast du doch noch Luft mit der Finanz!😁😉
Und dann sit aber mein Budget ausgereizt da passt dann keine Climatronic mehr rein :-)
Es war schon ein Kampf mich gegen den 1.2 Tsi zu entscheiden ^^
Ja, das kann ich bestens nachvollziehen!