Climatic / Climatronic 2-Zonen-Regelung
Ich plane den Kauf eines Golf VI 1.4 TSI im kommenden Jahr und habe im Forum einige Diskussionen zum Thema "Klima-Anlagen" verfolgt.
Soviel ich denen entnehmen konnte, hat die Climatronic unter anderem für Fahrer und Beifahrer getrennt regelbares Klima, die Climatic nicht.
Für mich wäre allerdings viel wichtiger, ob es bei einer der beiden Anlagen (oder bei beiden?) getrennte Regelung für Kopf- und Fußraum gibt??
Ich fahre gern mit "kühlem Kopf", möchte aber dabei keine kalten Füße bekommen...
Bei den Klima-Anlagen meiner bisherigen Golf war diese Trennung nicht möglich.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Staubfuss
Was ist denn ein SAD?Zitat:
Original geschrieben von tom-ohv
....
Die Regulierung mit dem SAD geht besser als man glaubt.
Ich vermute es ist das Schiebe-Aufstell-Dach gemeint.
Die korrekte Abkürzung wäre SSHD (= Stahl-Schiebe-Hub-Dach) oder GSHD (= Glas-Schiebe-Hub-Dach).
Wenn man schon einen Aküfi* hat, sollte man zumindest die gebräuchlichen Abkürzungen verwenden, die auch alle anderen verstehen 😎
Gruß
Stefan
* = Abkürzungsfimmel 😁
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Eingestellt ja, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass die rechte Fahrzeughälfte jetzt tatsächlich 23° und die linke Fahrzeughälfte 19° hat........? 😕Zitat:
Original geschrieben von postmann110
[.....]Pietje, Du hast vermutlich keine Frau, sonst wüsstest Du, dass die getrennte Zonenregelung für Fahrer- und Beifahrerseite ein Segen ist. Bei mir ist auf der Fahrerseite meistens 19° eingestellt, auf der Beifahrerinseite mindestens 23°.
[.....]
der Bereich um die Mittelarmlehne hat dann 21° 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Eingestellt ja, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass die rechte Fahrzeughälfte jetzt tatsächlich 23° und die linke Fahrzeughälfte 19° hat........? 😕Zitat:
Original geschrieben von postmann110
[.....]Pietje, Du hast vermutlich keine Frau, sonst wüsstest Du, dass die getrennte Zonenregelung für Fahrer- und Beifahrerseite ein Segen ist. Bei mir ist auf der Fahrerseite meistens 19° eingestellt, auf der Beifahrerinseite mindestens 23°.
[.....]
Nein. Wieviel Grad das sind und wo genau welche Temperatur erreicht wird, ist mir auch völlig egal, aber ich glaube, dass es links kälter als rechts ist. 😉
Grüße!
Da habe ich ja doch eine ganze Anzahl von Antworten bekommen, von denen viele hilfreich waren.
Allen, die sich an der Diskussion mit Hinweisen zum Thema beteilgt haben, erst mal recht herzlichen Dank, vor allem auch an Nicolsche! So ähnlich verfahre ich derzeit ebenfalls, was nur nicht immer optimal ist. Ich hatte allerdings gehofft, dass die Klimaanlagen inzwischen mehr bieten...
Ansonsten eine schöne Adventszeit für alle,
beste Grüße
pietje