Climatic Bedienteil von Golf 6 in 5 möglich?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo erstmal,

kann mir jemand von euch vieleicht sagen ob es möglich ist das Climatic bedienteil vom Golf 6 in den Golf 5 einzubauen da dieses bedeutlich besser aussieht?
Ich glaube das das mehrere hier interessieren würde da sich viele schon über das aussehen der golf 5 climatic beschwert haben.
Würde mich über eure hilfe freuen...

LG

Beste Antwort im Thema

Wir reden hier noch immer von der Climatic beim Golf V

- Erst Thread komplett lesen
- dann nachdenken
- dann posten

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ja ich, funktioniert wunderbar.

Aber nur ab Modelljahr 2007 (???), andernfalls muss ein Poti eingebaut werden, damit die Umluftklappe richtig funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Aber nur ab Modelljahr 2007 (???), andernfalls muss ein Poti eingebaut werden, damit die Umluftklappe richtig funktioniert.

Muss nicht unbedingt.

Mein Golf 5 ist EZ 05/05. Ich habe das Golf 6 Bedienteil mit der TN 5K0907044BD eingebaut.

Die Klappe schließt und öffnet jeweils zu 100%. Hatte zwar schon vorsorglich Drehpotis bestellt, aber es funktioniert wunderbar nach Anlernen der Endanschläge. Habe aber auch gehört, dass es bei vielen anderen nicht 100% funktioniert. Woran das liegt weiß ich nicht...

Aber mal eine andere Frage: Die Taste für die Klimaautomatik hat 2 LEDs. Eine links und eine rechte.
Bei beiden Modi ist die Klima-Automatik an, aber läuft auf 2 unterschiedlichen Lüftungsstufen. Und dann gibts natürlichen noch den 3. Modus "Klimaautomatik aus = manuell". Was bedeuten die beiden Automatikmodi?

Kann 0Lars0 nur bestätigen:

Das funktioniert alles Reibungslos! Grundeinstellung ist natürlich Pflicht ansonsten einfach an die Anleitungen halten die hier auf MT zu finden sind.

@ 0Lars0:

Ganz einfach: Die linke ist sozusagen der sanfte, Geräuschärmere Modus den Innenraum auf die gewünscht Temperatur zu bringen. Ist die rechte LED an dreht das Gebläse etwas höher um die gewünschte Temperatur schneller zu erreichen. Gut zu erkennen an dem Symbol im Radio (bei mir ein RCD510):

Da gibt es einmal einen kleinen Lüfter und einen etwas größeren als Symbol.