Cleverer Schachzug von Audi - oder: ich fühl' mich vera***** !
Hallo liebe Gemeinde!
Habe mir heute mal "meinen" im November gekauften A4 1.8T "neu" durchkonfiguriert und mußte mit Entsetzen feststellen, daß das Fahrzeug unterm Strich rd. 200 Euronen BILLIGER !!!! geworden ist ! Grundpreis: 27.900,- damals - 28.700,- Euro heute...also raufgegangen. Des Rätsels Lösung: die Preise für die 5 neuen Pakete (die es aber im August 06, als ich bestellt habe, auch schon gab!) sind radikal in den Keller gegangen ! Holla die Waldfeh ! Beispiel: damals Business Comfort Paket: 1100,- €, heute: 680,- Euro !....damals Designpaket Plus: 1300,- Euro, heute 820,- Euro ! Ebenso das Business Plus Paket mit dem kleinen Navi: heute für schlanke 1160,- Euronen zu haben; damals für rd. 1650,- oder 1850,- Euro...weiß net mehr so genau....und das S Line Sportpaket Pro: heute für schlanke 780,- Euro !!! Die Preise beziehen sich wohlgemerkt auf den 1.8T; für den 1.6 wird's etwas teuerer, ab dem 2.0T nochmals etwas günstiger !!!
Naja, auch wenn es ja kein hätte, wäre, wenn...usw. gibt; aus heutiger Sicht würde ICH alle vier o.g. Paket nehmen...und würde unter'm Strich nur rd. 400,- Euronen auf den damaligen Kaufpreis drauflegen (und da hab' ich nur das Designpaket sowie das Business Comfort genommen !)...ich fühl' mich da so ein ganz wenig vera***** 😁
ACHSO: DAS WICHTIGSTE: Diese Preise geltend NUR für die LIMO !!! Beim Avant gibt's dieselben Packet zum gleichen Preis wie in 2006 + 3% !!! D.h.: da kostet für den A4 1.8T Avant das Design Paket dann 1335,- Euro....noch Fragen !???
...ist aber nett für alle die, die sich jetzt Ihren A4 bestellen wollen - keine Frage ! Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich zwar zum Anfang des Jahres 2007 schon mit Aktionen seitens der Autohersteller gerechnet; aber das AUDI auch soooooo nett sein kann, hätt' ich nicht gedacht ! 😁 Gut, eins ist auch klar: der neue A4 steht in den Startlöchern und in den letzten paar Monaten vor einem Generationswechsel hat Audi schon immer "Pakete" rausgehauen...aber das die die dann auch noch günstiger machen - unglaublich !
VG,
Thommi
41 Antworten
Zitat:
Wie sich der Durchschnittsverbrauch errechnet, ist mir bekannt, stimmt mit dem FIS auf 1/10l überein.
Ha ha, Du hast echt ´ne Zauberkiste. Glaubst den Schmarrn den Du schreibst, ja anscheinend wirklich?
Für mich ist dieser Thread an dieser Stelle zu Ende!
Schönen Sonntag noch und viel Spass mit Deinem tollen Auto 😉
Gruss
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von sorgelchen
mein mitleid hält sich in grenzen...
Da muss ich als jemand, der keinen Diesel, keine Multitronic und auch keinen DPF fährt, anschliessen.
Ist doch normal dass Produkte mit dem Alter billiger werden... Und dass es nur die Limo betrifft wundert mich auch nicht!
Zitat:
Original geschrieben von sva287
Ha ha, Du hast echt ´ne Zauberkiste. Glaubst den Schmarrn den Du schreibst, ja anscheinend wirklich?Für mich ist dieser Thread an dieser Stelle zu Ende!
Schönen Sonntag noch und viel Spass mit Deinem tollen Auto 😉Gruss
Sascha
Schmarrn?..drum schlußfolgert er messerscharf, was nicht sein kann, dass nicht sein darf. Aus und Vorhang zu.
Gruß Peter
mein letztes Wort zu diesem thread !
@Jason_V.:
altes Modell = Pakete...gab's schon immer !
Pakete anbieten und diese nach 5 Monaten um rd. 40% zu "verbilligen" = gab's noch nie bei Audi ! ...zum x-ten Mal......!
@piotor:
wenn Du auch so'n "Schleicher" bist wie ich, dann glaub' ich Dir sogar ! 🙂 Und mit'm 130iger ist das sicher auch möglich - hättest Du das von einem 140iger behauptet - neeeee, niiiiiemals ! 😁
Achso; habe auch so'n Lüge-FIS drin: auf den angezeigten Durchschnittsverbrauch darf ich jedesmal 0,7 L draufrechnen...scheint normal zu sein; ein Arbeitskollege hat auch den 1.8T (4 Monate älter) und bei dem sind's auch 0,7l...naja, jetzt weiß ich's und kann damit leben - angleichen lassen werd' ich's wohl nicht...
VG,
Thommi
P.S.: Produkte werden mit dem Alter billiger ??? Aha...dann schieß' ich mir den S4 gleich mal als Zweitwagen so im August/September...dürfte dann ja quasi nix mehr kosten/wert sein...ist ja'n ALTES PRODUKT ! 😕
Ähnliche Themen
Re: mein letztes Wort zu diesem thread !
Zitat:
P.S.: Produkte werden mit dem Alter billiger ??? Aha...dann schieß' ich mir den S4 gleich mal als Zweitwagen so im August/September...dürfte dann ja quasi nix mehr kosten/wert sein...ist ja'n ALTES PRODUKT ! 😕
Hab' ich jetzt die Ironie überlesen oder war das doch ernst gemeint ? :-)
Beim S4 wird's natürlich nicht in dem Maße Abschläge geben, da die S4 Stückzahlen für AUDI zur Produktionsauslastung nur bedingt interessant sind. Beim "Brot und Butter" A4 sieht's da eben anders aus.....
Uwe
Re: mein letztes Wort zu diesem thread !
Zitat:
Original geschrieben von Free_Thommy
@Jason_V.:
altes Modell = Pakete...gab's schon immer !
Pakete anbieten und diese nach 5 Monaten um rd. 40% zu "verbilligen" = gab's noch nie bei Audi ! ...zum x-ten Mal......!
Du kannst es jetzt entweder verstehen oder nicht und den Thread gut sein lassen.
Was erhoffst du dir hierdurch? Wir legen sicher nicht zusammen um dir deine 200 Euro zu erstatten.
Ich glaube wenn damals jemand zu dir gesagt hätte dass du 200 (oder wieviel es bei dir waren) Euro mehr zahlen musst um dein Auto nicht erst in ein paar Monaten zu bekommen, dann hättest du es gemacht!
Also reg dich ab...
Auch wenns das bei Audi noch nie gab muss einem immer klar sein dass "sofort" immer teurer ist als "später".
Wenn ich mir jetzt die Preise für nen 1 Jahr alten S4 ansehe dann steht da auch nichtmehr das was ich damals bezahlt hab. Aber weißt du was mir das ist?
Was meinst du, wie das erst wird wenn der neue A4 raus kommt?!
Am Anfang nur die Limo und ein paar Basismotorisierungen. Sicher keine Pakete, auch kein Sportpaket etc.
Wenn du dir da alles schön zusammenstellt, zahlt du mit Sicherheit eine ganze Menge mehr, als wenn du 1 Jahr wartest und Pakete nimmst. Und wieder 2 Jahre später gibt's ein Facelift etc etc.
Grund zum Jammern gibt es also immer.
Wenn du mal so richtig losheulen willst:
Nimm dann deinen nagelneuen Audi, fahr im beim Händler vom Hof und nach 500m wieder zurück und frage ihn mal, was du jetzt noch bekommen würdest .... 😉
Ich versprech dir, DAS wird dir die Tränen in die Augen treiben!!! Und nicht die paar Euro, die du für die Pakete mehr zahlst.
Ich spende Dir gerne 200,00 EUR, free_thommy.
Ebenso hoffe ich, dass endlich ein Mod kommt und diesen Thread schliesst, bevor noch weitere "Ichmussmeine500BeiträgeproMonatschaffensonstbinicheinschlechterMotortalker"-Mitglieder ihren überflüssigen Senf hier ablassen.
Nochmal was Sachliches: Ich denke, Thommy hat zurecht darauf hingewiesen, dass es ein Novum ist, dass ein Premium-Hersteller seine Produkte derart eindeutig im Preis reduziert. Ihm geht es bei einem Gesamtpreis von knapp 30000 EUR sicher nicht um die 200 EUR, aber ein bisschen vera... darf man sich meiner Meinung nach zurecht fühlen. Und mit den neuen Paketen hätte man für ein "Appel und ´n Ei" noch ein Navi, Sportsitze + FW dazubestellen können.
Das ist schon etwas ärgerlich...
Zitat:
3. ....
Beim Diesel würde ich auf jeden Fall auf die Common Rail-Motoren warten. Die aktuellen "Rüttelschüttel"-PD-Motoren sind meines Erachtens die reinste Zumutung.
Bei Audi gibt's doch schon CR-Diesel! (2.7 und 3.0) 😁
ist zwar OT,
aber ich bin mit der Spende von 1 € dabei. Bin halt einfach großzügig, aber nur heute.
Beim Diesel-Statement mach ich jetzt aber nicht mit. 🙂)
Von wegen Trecker oder so...
Gruß
Zitat:
zu 3. Sorry, aber das ist totaler Quatsch - oder baut AUDI mittlerweile andere Motoren ein als VW? - wäre mir neu.
Zur Hintergrundinfo: Habe in meiner Vergangenheit u. a. einen A2 1,4 TDI 55kw, einen A4 1,9 TDI 96kw sowie einen A6 1,9 TDI 96kw besessen - zur Zeit fahre ich geschäftlich einen A4 2,0 TDI 103kw.
Ich erlaube mir daher schon eine gewisse Urteilsfähigkeit. Ehrlich gesagt war ich sogar etwas erschrocken, dass selbst ein nagelneuer A4 TDI subjektiv nicht besser gedämmt ist als ein Golf. An jeder Ampel bekomme ich eine kostenlose Massage am Bremsfuss durch die unerträglichen Vibrationen. Das wird auch nicht viel besser, wenn er warm ist. Premium ist etwas anderes.Kleiner Tipp: Setz´ Dich mal in einen A4 1,8T oder einen Diesel mit Common Rail-Einspritzung von DB - noch besser in einen 3er BMW - dann weisst Du, was ich meine.
Wer die PD Motoren nicht leiden kann und nur hin und her gerüttelt sein will, warum steigt nicht auf die bessere Technologie um. Oder kauft dann Mercedes oder BMW wenn die in allen Hinsichten besser sind.
Ich kann den Verbrauch von @piotor nur bestätigen, bei gemässigte Fahrweise ist bis jetzt der 96kW TDI das sparsamste was ich bis jetzt gefahren habe. Bin auch schon über längere Strcken mit 5,5l/100km gefahren.
Gruss
Manius
http://www.motor-talk.de/t1314540/f87/s/thread.html