1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Cleaner Motorraum - oder, wie verrückt muß man sein?

Cleaner Motorraum - oder, wie verrückt muß man sein?

VW Golf

Beschäftige mich gerade mit der Frage, wieviel Arbeit und Aufwand ich in den Motorraum von meinem Golf II investieren soll, wenn ich das Fahrzeug neu aufbaue. Hab hier mal zwei Fotos von Motorräumen auf dem VW-Treffen in Kirchheimbolanden gemacht. Das zweite Foto zeigt das Perfekteste was ich jemals gesehen habe - alle Teile poliert oder verchromt (inkl. komplettes Getriebe, Motorblock usw.). Alle Schrauben vergoldet. Blech komplett geglättet und alle Löcher zugeschweißt. Was wird das an Zeit und Geld gekostet haben....

Beste Antwort im Thema

Der NUTZWERT dieser Fahrzeuge tendiert IMHO praktisch gegen Null.

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Nö, leider falsch - ist ein 1ser aus Luxemburg. Der Besitzer baut seit 7 Jahren dran!!
gruß

Zitat:

Original geschrieben von lustiger_corsa

wenn du ein richtig schickes mädel in der disko siehst, fragste dich da auch wie die wohl aussehen würde, wenn sie grad durch ein schlammbad gerobt wäre ;)
[...]

Naja, ich frag mich schon, wie sie wohl morgens beim Aufstehen aussieht, nachdem sie sich die Produkte der kosmetischen Industrie im Wert von über 10 Euro aus dem Gesicht gewaschen hat...

;)

Nur die echten Werte zählen!

naja, man kann es auch übertreiben mit dem chrom und so. ich hatte in meinem damals alle kabel verschwinden lassen, alles überflüssige raus (ausgleichbehälter u.s.w.) und hab dann alles schwarz lackiert. motor, getriebe, kopf, alle anbauteile halt komplett schwarz. motorraum auch. hab leider kein foto mehr davon, sah aber ziemlich geil aus und war sehr pflegeleicht...

@freak1704
Genau das Gleiche wollte ich auch gerade schreiben...:D

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Tja, das sind die traurigen Kisten, die vom Fahrzeug zum Standzeug mutiert wurden.
Wirklich schade drum. :(

Leute , Leute !

Es gibt halt solche und solche ! die einen finden es toll M3 Spiegel oder lexus Rückluechten an ihrem Golf zu schrauben , die anderen bauen sich nen Drag Renner um "nur" auf ner 1/4 Meile damit zu fahren !

Wie wir doch alle wissen gibt es in der grossen weiten Welt viele extremitäten ob Sinnvoll oder nicht ! Hauptsache der jenige ders gebaut hat oder gekauft , hat Spass daran und dabei !

Dabei spielt es doch gar keine Rolle was und wie er sein Geld ausgibt ! Hier eine Sinnfrage zu stellen ist genauso unangebracht wie wenn ich frage Welche Kuh grade in meinem Hamburger ist , wenn ich darauf Hunger habe !

Um manche Fragen zu beantworten . Das Auto fährt , nicht im Regen , hat Tüv und eine Zulassung !

Und es ist KEIN Altagsauto!

wer noch mehr wissen solls auf meiner Site nachlesen !

so far.....

SF

Also ich finde das auch zu krass, wenn es nicht für Show und Shine ist, aber geil sieht es auf jeden Fall aus!! Aber jeder hat seine Vorlieben, dem einen genügt es vom A nach B zu kommen , der andere will dabei perfekt gestyled sein.....

Hallo, also ich cleane auch gerade meinen Motorraum bei meinem Golf 1 Cabrio allerdings so das die Geschichte Altagstauglich bleibt.
Ich habe mal ne Frage:
Ich will den Lüfter vom Polo 6n verbauen da ich gehört habe das das die beste und günstigste variante ist einen drückenden Lüfter zu verbauen kann mir jemand sagen welchen genau ich da brauche???
Wäre echt super wenn mir da jemand helfen kann.

...können die Leute eigentlich noch den Putzlappen (oder das Microfasertuch) aus der Hand legen? Die fangen bestimmt irgendwann an, auf dem Buffet im Wohnzimmer rumzuwischen und bekommen dann (i.d.R.) Ärger mit ihrer Frau/Freundin.
Nee, im Ernst, ich ziehe auch meinen Hut vor der Energieleistung solcher "Ästheten". Jeder kann ja mit seinem fahrbaren Untersatz anstellen was er will. Die Leute müssen aber einfach auch akzeptieren, daß nicht jeder mit diesem Extrem-Supern etwas anfangen kann.
@ Drahke
Ich glaub ich kann die Regenfahrt noch toppen...
Mußte im Urlaub eine ganze Zeitlang hinter einer Kuhherde herfahren, die im Rahmen eines Almabtriebs - heftig verdauend und ausscheidend - vor mir hertrabte. So viel Zick-Zack bin ich mein ganzesLeben noch nicht gefahren...
;-)

Äääääh gut - das iss dann also eher ein "Machinenraum" als ein "Motorraum"!!! :D :D
Aber sowas habe ich auch - als Ausgangsbasis quasi...

um mal topic bezogen zu sein... :D
ein bekannter von mir hat ein renault 5 und da hat er auch den motorraum lackiert bzw. das ganze auto, war halt schon echt scheiss arbeit den ganzen motorraum zu schleifen und bestimmte stellen, wo irgendwelche dichtungsmasse von der karosserie war, so zu bearbeiten das es lackierfertig ist... aber wenns erstmal lackiert ist, siehts schon einfach "neu" aus :D obwohl das 1. foto schon fast der zustand ist wo es lackiert wurde, nur noch bissel sauber gemacht...

Hallo Zusammen,
hole den Thread mal hoch. Gibts Leute hier die ein paar Bilder von aufgeräumten (müssen keine verchromten sein) Motorräumen posten könnten? Ich steh grad etwas hilflos davor und mir will nicht so recht was einfallen. Suche, schon etwas entnervt, einen Platz für den Catchtank. Ich könnte auf den Spritzwasserbehälter verzichten. Ich hab seit ich das Auto hab, nicht einmal die Scheibenreinigung benutzt. (Sommerfahrzeug) In dem Zusammenhang, meckert da der Tüv wenn ich den ausbaue?
Hintergrund ist auch, seit die Vergaser drauf sind hängt da einiges unbenutzt rum und der Winter ist lang.:) Wie gesagt, würd mich freuen wenn Ihr ein paar Bilder hättet.
Grüße

vielleicht hilft dir das hier..
an der seite kann auch noch dasselbe mit audi seat und skoda anschauen..

So sieht´s bei mir aus.
Nur das nötigste

Deine Antwort