CLE-Klasse (2023+): Bilder, Infos und News

Mercedes

Jetzt wurde scheinbar die Nachfolgebaureihe der C- und E-Klasse Zweitürer als Cabriolet gesichtet:
https://www.motor1.com/news/513955/mercedes-c-class-cabriolet-spied/
... auch wenn hier von C-Klasse die Rede ist.

1487 Antworten

Naja selbst die BR214 hat stellenweise den Weg der C Klasse
eingeschlagen 🙁

Bin auch sehr begeistert vom CLE 53. Eine TOP Optik.

Der CLE 63 wird es schwer haben. Klar kostet der CLE 53 120.000 € mit passender Ausstattung. Cabrio sicher 10.000 € mehr. Aber dass ich dann für das optisch gleiche Auto und dafür 4 Zylinder nochmal 25.000 -30.000 € ausgeben muss, sehe ich nicht so.

Mal sehen ob die 63er Schüsseln noch rauskommen. Die werden so wenig gekauft, dass sich das in Zukunft kaum lohnt zu entwickeln.

Mach den CLE 53 genau so. Als CLE 53s mit dem E Motor noch dazu. Wie beim GLE 53. Dann haben wir 550-570 PS, 6 Zylinder und ne tolle Optik. Wenigstens etwas..

Zitat:

@Mahalo2006 schrieb am 10. Dezember 2023 um 07:30:40 Uhr:

Zitat:

@jw61 schrieb am 9. Dezember 2023 um 22:52:10 Uhr:

Naja, wenn man seinen Reichtum für überteuerten Kernschrott ausgibt, kann sich das auch sehr schnell wieder ändern.

Hoffentlich kommt bald das CLE-Cab, damit man sich mal eine konkrete Vorstellung machen kann.
I-wie habe ich beim QP keinen will-haben-Effekt und mir schwant beim Cab Böses...

Böses weil ?
Den will haben Effekt haben noch nicht viele.....
Abwarten bis genügend Vorführwagen auf dem Markt sind.

Böses, weil er mir als Cab nicht gefällt und/oder als 200er JW über dem, was ich bereit bin zu investieren, liegt.

Mein 207 (dessen Nachfolger der A236 werden sollte), würde es dann noch einige Jahre machen müssen (hat erst 55tkm drauf)...und wäre dann wohl mangels Alternativen) wohl mein letztes Cab.

Schau'n wir mal.

Grüßt euch CLE-Community,
Aktuell ist der CLE53 ja die höchste Ausbaustufe bevor der 63er mit dem bekannten 4-Zyl. aus dem C63s kommt.

Klar werdet ihr hier Quellen verlangen die ich leider nicht nachweisen kann. Jedoch ist in Affalterbach momentan ein CLE63 als Agregatträger, welcher aufwändig Soundgetarnt unterwegs ist, welcher mit einem P2 Hybrid als V8 unterwegs ist.
Ich möchte keine falschen Hoffnungen oder Versprechungen machen, ebenfalls kann ich hier im Forum nicht sagen woher ich das weiß oder ähnliches. Ich bin nicht in Affalterbach tätig, aber es stehen die Chancen zur MoPf gut, dass ein V8 folgt.
Ich informiere nur über das was ich aus allererster Hand erfahren habe und will auch keinen Fakenews-Shitstorm erhalten 😁

Erfreut euch was da kommt, auf einen Video hören durfte ich’s schon.

Liebe Grüße.

Ähnliche Themen

Wäre das nicht die absolute Geldverbrennung. Wegen paar Jahre noch so einen Aufwand zu betreiben.?

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 10. Dezember 2023 um 23:42:41 Uhr:

Wäre das nicht die absolute Geldverbrennung. Wegen paar Jahre noch so einen Aufwand zu betreiben.?

Nicht unbedingt , im Amerika laufen die grossen Maschinen weiter.

Der C63 war dort sehr beliebt.

Zitat:

@audi.... schrieb am 10. Dezember 2023 um 23:21:38 Uhr:

Aktuell ist der CLE53 ja die höchste Ausbaustufe bevor der 63er mit dem bekannten 4-Zyl. aus dem C63s kommt.

Klar werdet ihr hier Quellen verlangen die ich leider nicht nachweisen kann. Jedoch ist in Affalterbach momentan ein CLE63 als Agregatträger, welcher aufwändig Soundgetarnt unterwegs ist, welcher mit einem P2 Hybrid als V8 unterwegs ist.
Ich möchte keine falschen Hoffnungen oder Versprechungen machen, ebenfalls kann ich hier im Forum nicht sagen woher ich das weiß oder ähnliches. Ich bin nicht in Affalterbach tätig, aber es stehen die Chancen zur MoPf gut, dass ein V8 folgt.
Ich informiere nur über das was ich aus allererster Hand erfahren habe und will auch keinen Fakenews-Shitstorm erhalten 😁

Liebe Grüße.

Und der liegt dann bei 140000 Euro ?
Irgendwann hört es doch auf....
Zumal sich der CLE grottenschlecht verkauft bisher.

Naja, wirklich neu sollte der V8 PHEV Antriebsstrang eh von der Entwicklung nicht sein. Ich persönlich rechne beim E 63 S E PERFORMANCE ebenfalls noch damit.

Zitat:

@Mahalo2006 schrieb am 11. Dezember 2023 um 02:30:29 Uhr:

Zitat:

@audi.... schrieb am 10. Dezember 2023 um 23:21:38 Uhr:

Liebe Grüße.

Das wär ja lächerlich, ein Porsche 992 Carrera liegt bei ca. 120k Grundpreis..

Zitat:

@Benzputzer schrieb am 8. Dezember 2023 um 17:57:17 Uhr:

...genau ins Schwarze getroffen, um den Herrn "fast voll" wieder mal zum unnötigen Herumschwafeln zu animieren...
Ihr philosophiert hier über eine C-Klasse. Nicht mehr, nicht weniger. Wie soll denn da der Sound sein? Wie in jeder anderen C-Klasse mit Burmester-Schnick-Schnack ebenso.

Ohhhh, unser armer A4-Putzer mit Retrogeschmack ist so enttäuscht, dass sich neue Sterne immer mehr von seinem überschaubaren Budget entfernen. Da ist der Frust offensichtlich so groß, dass man inzwischen durch alle Sternen-Foren trollen muss! Ist es im B9-Forum so langweilig?

Zitat:

@EMVCI schrieb am 11. Dezember 2023 um 13:29:43 Uhr:

Zitat:

@Mahalo2006 schrieb am 11. Dezember 2023 um 02:30:29 Uhr:

Das wär ja lächerlich, ein Porsche 992 Carrera liegt bei ca. 120k Grundpreis..

Der CLE 450 liegt bei 105000 Euro.

Der CLE 53 bei Vollausstattung 1235000 Euro.

Verrückt oder

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 11. Dezember 2023 um 13:49:12 Uhr:

Zitat:

@Benzputzer schrieb am 8. Dezember 2023 um 17:57:17 Uhr:

...genau ins Schwarze getroffen, um den Herrn "fast voll" wieder mal zum unnötigen Herumschwafeln zu animieren...
Ihr philosophiert hier über eine C-Klasse. Nicht mehr, nicht weniger. Wie soll denn da der Sound sein? Wie in jeder anderen C-Klasse mit Burmester-Schnick-Schnack ebenso.

Ohhhh, unser armer A4-Putzer mit Retrogeschmack ist so enttäuscht, dass sich neue Sterne immer mehr von seinem überschaubaren Budget entfernen. Da ist der Frust offensichtlich so groß, dass man inzwischen durch alle Sternen-Foren trollen muss! Ist es im B9-Forum so langweilig?

Ach, Gottchen.

Unser "AMG fast voll Prolet" hat wahrscheinlich schlecht geschlafen oder durfte schon länger nicht mehr ran. Na ja, dann muss er seinen Frust mit unnötigen Kommentaren natürlich loswerden.

Verständlich. Armer Kerl...

Zitat:

@Benzputzer schrieb am 14. Dezember 2023 um 11:25:17 Uhr:

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 11. Dezember 2023 um 13:49:12 Uhr:

Ach, lassen wir das...

...der Klügere gibt nach.

https://mbpassion.de/.../

Auch wenn ich davon nicht betroffen sein werde, ist das i-wie ein bezeichnendes Armutszeugnis.
Von vorne bis hinten IMHO ein nicht stimmiges Angebot.

Zitat:

@jw61 schrieb am 14. Dezember 2023 um 13:38:38 Uhr:

https://mbpassion.de/.../

Auch wenn ich davon nicht betroffen sein werde, ist das i-wie ein bezeichnendes Armutszeugnis.
Von vorne bis hinten IMHO ein nicht stimmiges Angebot.

Was hätte Mercedes den sonst tun sollen. In der Kürze der Zeit. Kann man da nicht alles über den haufen schmeißen und einen anderen Motor auf den Markt bringen. So was ist ja Jahre im Vorraus geplant.

Deine Antwort