CLE-Klasse (2023+): Bilder, Infos und News
Jetzt wurde scheinbar die Nachfolgebaureihe der C- und E-Klasse Zweitürer als Cabriolet gesichtet:
https://www.motor1.com/news/513955/mercedes-c-class-cabriolet-spied/
... auch wenn hier von C-Klasse die Rede ist.
1487 Antworten
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 15. Oktober 2023 um 18:34:59 Uhr:
Zitat:
@DeFreSh schrieb am 15. Oktober 2023 um 16:03:06 Uhr:
Mich würde auch mal interessieren, ob es einen CLE 63 AMG geben wird und wie viel Zylinder dieser dann haben wird, wenn ja der 450er schon 6 hat..Man sieht schon erlkönige davon mit breitem Heck und den typischen vier viereckingen Auspuffblenden. Es wird zu 99% der gleiche Antriebsstrang wie im C63e
Also so gut wie keine Nachfrage dafür.
Die Nachfrage ist seid dem Mercedes Agenturgeschäft macht eh bescheiden.
Auf Neuwagen CLE bundesweit nur 5%.
Heißt abwarten......
Zitat:
@jasim139 schrieb am 15. Oktober 2023 um 19:59:37 Uhr:
APL-Rabatt bis 13,02 %
Und dann? Wird auf Händler zugelassen. Somit bist du schon 2. Halter.
„Bei diesem Angebot profitieren Sie davon, dass das Fahrzeug vorab zugelassen wird, mit einer Haltefrist von 6 Monaten. Das Fahrzeug kann nach Fertigstellung sofort übernommen werden. Angebot nicht möglich für Sondermodelle. Sie sind ab Bezahlung uneingeschränkter Eigentümer und erster Nutzer. Geschäftsmodelle mit Haltefrist werden verbreitet angeboten. Sie bringen etwas mehr Rabatt, bieten jedoch alle keinen üblichen Kaufvertrag direkt mit einem Vertragshändler.“
Ähnliche Themen
Zitat:
@Verkauftdenstern schrieb am 15. Oktober 2023 um 22:29:33 Uhr:
Zitat:
@jasim139 schrieb am 15. Oktober 2023 um 19:59:37 Uhr:
APL-Rabatt bis 13,02 %Und dann? Wird auf Händler zugelassen. Somit bist du schon 2. Halter.
„Bei diesem Angebot profitieren Sie davon, dass das Fahrzeug vorab zugelassen wird, mit einer Haltefrist von 6 Monaten. Das Fahrzeug kann nach Fertigstellung sofort übernommen werden. Angebot nicht möglich für Sondermodelle. Sie sind ab Bezahlung uneingeschränkter Eigentümer und erster Nutzer. Geschäftsmodelle mit Haltefrist werden verbreitet angeboten. Sie bringen etwas mehr Rabatt, bieten jedoch alle keinen üblichen Kaufvertrag direkt mit einem Vertragshändler.“
Zuteilung nach 6 Monaten und bis 15000 km.
Beim SLC waren es noch 19 % und 10000 km.
Lohnt sich also nicht wirklich. Aber wie gesagt, abwarten. Das mit dem bundeseinheitlichen 5% auf NW reguliert sich ganz sicher schnell nach oben.
Die Bestellungen vom CLE sind bisher grausig schlecht.
War bei einem eher C Klasse Coupe auch zu erwarten.
Zitat:
@Mahalo2006 schrieb am 15. Oktober 2023 um 19:55:48 Uhr:
Die Nachfrage ist seid dem Mercedes Agenturgeschäft macht eh bescheiden.
Auf Neuwagen CLE bundesweit nur 5%.
Heißt abwarten......
Korrelation und Kausalität muss man hier aber trennen.
Der Automobilmarkt hat ganzheitlich diese gleiche Bewegung durchgemacht - das ist keine reine Mercedesthematik. BMW und Audi geht es gleich. Liegt einfach daran, dass es eine Weile eine Knappheit an Autos und totalen Nachfrageüberschuss bei geringen Zinsen gab. Jetzt sind die Zinsen explodiert, die Nachfrage ist allgemein extrem eingebrochen und die Hersteller kriegen keine Neubestellungen. Das dem Agenturmodell zuzuschreiben finde ich mutig..
Wie sicher ist das mit Leder an den Türen beim AMG? Ist das beim W206 auch so? Dann wäre er für mich wieder im Rennen als 53er für nächstes Jahr.
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 15. Oktober 2023 um 23:13:37 Uhr:
Wie sicher ist das mit Leder an den Türen beim AMG? Ist das beim W206 auch so? Dann wäre er für mich wieder im Rennen als 53er für nächstes Jahr.
Die Mittelbahn ist meines Wissens aus echtem Leder .
Zitat:
@Swissbob schrieb am 15. Oktober 2023 um 23:09:25 Uhr:
Wann steht der CLE eigentlich beim Händler?
11. November.
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 15. Oktober 2023 um 23:13:37 Uhr:
Das Leder an Türen und Armaturenbrett kann bei allen Modellen mitbestellt werden. Jetzt schon.
Zitat:
@Verkauftdenstern schrieb am 15. Oktober 2023 um 23:40:17 Uhr:
Finde den 205er als Coupé mit 24% Nachlass attraktiver.
Es soll Leute geben, die eine individuelle Konfiguration haben möchten.
Ich finde auch das Digital Light hochinteressant.
Hast Du schon Informationen zum Cabrio?
Zitat:
@Verkauftdenstern schrieb am 15. Oktober 2023 um 23:40:17 Uhr:
Finde den 205er als Coupé mit 24% Nachlass attraktiver.
Gibt es nicht in bestimmten Farben und schon gar nicht in Vollausstattung. Zudem ist die verbaute Technik da drin mittlerweile 7 Jahre alt.
7 Jahre ist gut wir sind da eher fast bei 10 Jahren. Habe meinen 205er geliebt, aber es ist ok, dass er jetzt in Rente geht. Infotainment, Licht usw, ist einfach in die Jahre gekommen. Optisch aber weiterhin eine atemberaubende Form - nimmt der CLE aber super auf.