CLC / CLA - Infos hier rein

Mercedes CLA C117

Hi,

es gibt ja, wie unten zu sehen, schon das ein oder andere nette Foto von Computermodellen oder Erlkönigen. In letzter Zeit häufen sich speziell die Bilder von Erlkönigen, die wohl recht fleißig ihre Testrunden drehen. Mich würde sehr interessieren wann der Wagen präsentiert wird, wann er bestellbar ist und wann die Auslieferung startet😉 Infos zu dem schicken Flitzer also gerne hier posten!

Erlkönig Bilder

Bild-1
Bild-2
Beste Antwort im Thema

Engelbert,
Du verwunderst mich dermaßen, dass du mich dazu gebracht hast diesen völlig unnötigen Post zu schreiben. Aber das interessiert mich einfach.

Du bist dermaßen aktiv im W176 Forum, schreibst aber nur schlechtes über die neuen Kompakten. Da frag ich mich wirklich was jemanden dazu bewegt sich so viel mit einem Auto zu beschäftigen, dass einem sowieso nicht gefällt. Ich mein ich geh ja auch nicht in das Golf+ Forum und beschwer mich über das "Opaauto".

Ist dir eigentlich langweilig?

MfG

984 weitere Antworten
984 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheJoeK88

er mag die neuen Modelle nicht und gut.

und gut...

Der

war gut^^

Das geht doch immer wieder von Vorne los. 😉

Wer es noch nicht kennt. Hier kann man Informationsmaterial für den CLA vorbestellen:

http://specials.mercedes-benz.de/concept-style-coupe/

Evtl. für diesen thread auch nochmal ganz anschaulich...

A-llerlei

Was denkt Ihr wo der CLA sich Preislich einordnen wird?

A250 33.498,50
B250 34.391,00
C250 41.531,00
CLS350 64.914,50

Vernünftig wäre meiner Meinung nach ein Preis zwischen B und C-Klasse, allerdings hat dieses Coupe ein ausgefalleneres Design wie die C-Klasse was sich MB bestimmt ordentlich bezahlen lassen wird. Anderseits glaube ich kaum daran, das MB einen Wagen mit Frontantrieb für einen höheren Preis wie die C-Klasse an den Mann bringen kann...

Zitat:

Original geschrieben von nocenter

Vernünftig wäre meiner Meinung nach ein Preis zwischen B und C-Klasse, allerdings hat dieses Coupe ein ausgefalleneres Design wie die C-Klasse was sich MB bestimmt ordentlich bezahlen lassen wird. Anderseits glaube ich kaum daran, das MB einen Wagen mit Frontantrieb für einen höheren Preis wie die C-Klasse an den Mann bringen kann...

So wie du es schreibst, wird das wohl auch in etwa aussehen. Laut AMS wird der Preis wohl nur etwas über den entsprechend motorisierten A/B-Derivaten liegen, aber deutlich unter der C, die wohl mit dem Modellwechsel 2014 auch etwas höher positioniert werden soll.

Ausm Bauch würde ich mir für den 250er CLA so um die 35-36k vorstellen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kurve2

...Ausm Bauch würde ich mir für den 250er CLA so um die 35-36k vorstellen.

Das, so denke ich, ist eine Einschätzung, die nahe am realen Wert liegen wird.

Toll wäre es, wenn von der Studie einiges übrig bliebe...

Den aktuellen Erlkönigbildern nach sieht die nächste C-Klasse nicht wirklich höher positioniert aus (wirkt nicht deutlich größer (insb. sehr kurzes Heck) und im Inneraum gibt es allerlei A-/B-/CLA-Klasse (stehender Bildschirm, Tacho etc.).

Da ich die A- und B-Klasse preislich für relativ "aggressiv" (Achtung: Mercedes-Verhältnisse) positioniert sehe, erwarte ich für den CLA ähnliches. Deshalb mache ich mir nach meiner aktuellen Erwartung zur C-Klasse wirklich sorgen um das Modell (zu nah dran).

Mit der C-Klasse nebendran (/darüber) wird wahrlich knapp in Länge, Optik, Preis....und was der Kunde dazu entscheidet ?!

Aktuelle Bilder dort...
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ls-erwischt-4333468.html?...

bzw. hier bei MT: http://www.motor-talk.de/.../...e-c-klasse-w205-s205-t3720394.html?...

Womöglich ähnlich bei anderer Klientel Überlegungen, statt Passat Stufenheck denn auch der CC gefälliger..;o)

Direkter Vergleich...

C-la-vgl

moin,
die oben gezeigten bilder treffen noch nicht die serie.
ich habe an dem auto schon gearbeitet und bin es auch schon gefahren.
der sinn liegt darin, ein c klasse ähnliches auto mit frontantrieb zu bieten.
das mit den alten zeiten läuft ja in allen bereichen aus dem ruder, da gibt es aber ganz sicher wichtigeres worüber es sich aufzuregen lohnt!!
gruß f.

Ich befürchte Schreckliches für das Interieur des W205. So wie ich Mercedes aktuell kenne denke ich dass wir in der der neuen C-Klasse das Interieur der A/B Klasse sehen werden. Es wird zwar ein paar Abweichungen geben, wie z.B. eine neue schöne Schalterleiste aber ich denke es wird meilenweit von dem entfernt sein was ich erwarte.
Aber das ist man ja von Mercedes gewöhnt, im W203 (Pre-Mopf) war ein KI verbaut, für das sich Opel geschämt hätte und über die Innenraumhaptik des W204 (Pre-Mopf) ist ja genug geweint worden.

Mal überraschen lassen wie die neue c-klasse wird...auch qualitativ... Vorallem wenn bei w176 über die Renault-Motoren geschimpft wird,bin ich mal gespannt,wie es bei der neuen c-klasse wird...aber das wird man dann bestimmt im passenden tread finden. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Ich befürchte Schreckliches für das Interieur des W205. So wie ich Mercedes aktuell kenne denke ich dass wir in der der neuen C-Klasse das Interieur der A/B Klasse sehen werden.

Naja, gewisse Anleihen wird es sicher geben.

- runde Lüftungsdüsen (ok, hat sie jetzt auch schon...)
- freistehender, zentraler Monitor in Tablet-PC-Design,
- Wegfall Zentraltacho, dafür Riesen-KI,
- neue Tastenanordnung auf dem Lenkrad

zu sehen hier W205 Interior

Aber gut, hier soll's ja um den CLA gehen. Dessen Cockpit wird - logischerweise - deutlich näher am W176 sein. Ich denke, die Studie war schon recht seriennah. Bin mal gespannt, ob's dann auch Ziernähte in designo Lemoncake gibt... 😁

wieder mal bilder...

http://www.worldcarfans.com/.../...spots-mercedes-cla-sedan-in-traffic

Wie ich schon im entsprechenden Thread im E Coupe Forum geschrieben habe: Absolut genial gelungenes Auto! Damit zieht Benz nun einen alteingesessenen BMW Fahrer ab! Das wird gewiss mein Nächster, trotz Frontantrieb...

Ich hoffe nur, dass die Form des Concept Coupés nicht mehr zu brutal zur Serie geändert wird. Wegen Spiegeln und Grill mach ich mir keine Sorgen - das sind Spielereien.
Aber wenn ich die Bilder der Erlkönige mit den Bildern des CSC von Peking/AMI vergleiche kommt mir vor, dass die Dachlinie der Serie bei weitem nicht so flach abfällt wie beim CSC. Damit ist auch die Fehnsterlinie optisch nicht so schmal, wie z.B. beim E Klasse Coupé.. Was aber gerade den coupehaften Eindruck ausmacht.. Wie kommen Euch die Bilder vor? Wird die Serienkarosse nicht so schnittig wie die des CSC?

Hoffentlich hat Benz mal die Eier und bringt so ein geiles Design in Serie..

Zitat:

Original geschrieben von miguelito

Hoffentlich hat Benz mal die Eier und bringt so ein geiles Design in Serie..

Das hoffe ich auch.Aber die bisherigen Fotos lassen mich da zweifeln.

Deine Antwort