ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLC / CLA - Infos hier rein

CLC / CLA - Infos hier rein

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 10. April 2012 um 13:19

Hi,

es gibt ja, wie unten zu sehen, schon das ein oder andere nette Foto von Computermodellen oder Erlkönigen. In letzter Zeit häufen sich speziell die Bilder von Erlkönigen, die wohl recht fleißig ihre Testrunden drehen. Mich würde sehr interessieren wann der Wagen präsentiert wird, wann er bestellbar ist und wann die Auslieferung startet;) Infos zu dem schicken Flitzer also gerne hier posten!

 

Erlkönig Bilder

Bild-1
Bild-2
Beste Antwort im Thema
am 18. April 2012 um 11:36

Engelbert,

Du verwunderst mich dermaßen, dass du mich dazu gebracht hast diesen völlig unnötigen Post zu schreiben. Aber das interessiert mich einfach.

Du bist dermaßen aktiv im W176 Forum, schreibst aber nur schlechtes über die neuen Kompakten. Da frag ich mich wirklich was jemanden dazu bewegt sich so viel mit einem Auto zu beschäftigen, dass einem sowieso nicht gefällt. Ich mein ich geh ja auch nicht in das Golf+ Forum und beschwer mich über das "Opaauto".

Ist dir eigentlich langweilig?

MfG

984 weitere Antworten
Ähnliche Themen
984 Antworten
am 10. April 2012 um 13:22

Ich bin der Meinung - hab leider gerade keine Quelle parat - gelesen zu haben, dass New York Autoshow 2013 der angepeilte Premierentermin ist und Verkaufsstart dann Sommer 2013.

Wenn ich die Quelle noch mal sehen sollte, stelle ich gerne einen Link hier rein ;-)

am 10. April 2012 um 17:39

Das Fahrzeug wird noch diesen Monat in LA, USA im Rahmen des Avant/Garde Diaries Festival als seriennahes Konzept vorgestellt. Das Event findet vom 20. April bis 6. Mai statt. Wir können uns also freuen. :)

Das Modell geht dann Anfang 2013 in Serie, Auslieferung könnte also ab März erfolgen.

Alles Informationen, die man auf dem mercedes passion blog bekommen kann, vorausgesetzt man liest fließig die Kommentare mit :)

 

PS: Ich hab meine größten Zweifel, dass die Verantwortlichen das schicke Coupé CLC nennen werden. Auch CLA scheint unrealistisch. Andererseits fällt mir auch kein passender Name ein, vielleicht können uns die Insider etwas zwitschern? ;)

am 10. April 2012 um 18:03

Zumindest die Bezeichnung CLC 45 ist bereits namensrechtlich geschützt, was ja zwei Hinweise gibt: Erstens, er wird wohl 'CLC' heißen, und zweitens, es wird vermutlich einen 45er AMG geben.

Im Übrigen wurde auch A/B 45 geschützt.

Ich mache mich mal auf die Suche nach der Quelle, in der ich das gelesen habe.

Edit: Fündig geworden: Hier stets in Kommentar 51

am 10. April 2012 um 18:29

Zitat:

Auf der diesjährigen “Auto China” in Shanghai wird ein Concept Car des CLC – besser bekannt als “Baby-CLS” – seine Premiere feiern. Die Messe findet übrigens vom 25. April bis 2.Mai statt.

Also könnte auch sein, dass die Auto China gemeint war. Muss mich korrigieren. So oder so, wir werden noch im April einen Vorgeschmack auf den CLC bekommen.

 

@0spr3y: Das überzeugt mich voll und ganz. Dann heißt der "Baby-CLS" tatsächlicht CLC.

am 14. April 2012 um 15:02

Nun doch CLA, so kann mich sich irren ;)

Hier mehr Infos.

Nur einmal eine Frage nicht nur zum CLA :

Warum baut man eigentlich diese 4 türigen Coupes ? Fpr mich war früher ein Coupe 2-türig und eine Limousine 4 -türig. Was ist denn nun der Unterschied zwischen einer 4-türigen Limousine und einem 4-türigen Coupe ? Hat mit einem Kofferraumdeckel ja wohl nichts zu tun , schliesslich waren früherer Mercedes Coupes auch ähnlich der Limousine, aber 2-türig ( W-124 Limousine und abgeleitetes Coupe)

Es gibt keine viertürigen Coupe´s, das sind Marketingbezeichnungen der Hersteller. Ein Coupe´ ist immer zweitürig und die sogenannten viertürigen Coupe´s sind im Grunde Limousinen (mit eleganter? Linienführung).;)

am 15. April 2012 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von St. Abilus

Es gibt keine viertürigen Coupe´s, das sind Marketingbezeichnungen der Hersteller. Ein Coupe´ ist immer zweitürig und die sogenannten viertürigen Coupe´s sind im Grunde Limousinen (mit eleganter? Linienführung).;)

So schick wie ich den A5/A7 5Türer, den CLS und den kommenden CLC finde, recht haste. *g*

Hallo,

habe gerade auf MB-passion gelesen, dass am 20. April die ersten Bilder der seriennahen Studie des CLA (?) veröffentlicht werden sollen. Bin da echt mal gespannt!

Grüße

Photonic

meinst du diese?

http://www.carsguide.com.au/pics/mercedes-benz-cla/3496/7/66944/

Themenstarteram 18. April 2012 um 7:36

Das "4-Türige Coupe" wurde erfunden weil die Bezeichnung "Fließheck" nicht mehr cool genug war:p

Ein Markteinführung Anfang 2013 wäre natürlich der absolute Hammer, denn wenn alles glatt läuft wird im Februar der neue Geschäftswagen bestellt und wir fahren ausschließlich Mercedes:D

Weiß denn schon jemand was zu der Preisklasse? Bei A, B oder C einzuordnen?

 

Edit: Sry, in dem Artikel steht ja "Als Einstiegspreis sind rund 28.000 Euro im Gespräch." Das wäre ja super:)

am 18. April 2012 um 7:59

Grauenhaft. Ich werde mich dauerhaft von dieser peinlichen Marke lossagen müssen.

Gruß

Engelbert

am 18. April 2012 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Grauenhaft. Ich werde mich dauerhaft von dieser peinlichen Marke lossagen müssen.

Gruß

Engelbert

???

am 18. April 2012 um 8:19

Ich bin ein großer Fan von MB und habe die Markenwerte sehr geschätzt.

Im Hinblick auf Design hieß dass:

-sportliches Potential, ausgedrückt durch ausgewogene Propotionen (zb. kurzer Überhang vorne)

-In den Details zeitlos und wertig

Diese Kombination war einzigartig. Mit einem 124iger kann man nach 20 Jahren noch vorm Luxushotel vorfahren.

Dieser ganze Pseudo-Progressive Sch...dreck den die jetzt da massenweise raushaun ist wirklich unfassbar!

Ich bin entsetzt.

Das wird man noch teuer bezahlen! Hier wird zugusten eines Strohfeuers ein Image verbrannt dass in über 100 Jahren aufgebut worden ist.

Der letzte Mercedes der momentan noch zur Marke passt ist der 204er.

Kotz

Engelbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen