Erlkönig neue C-Klasse (W205/S205)
unter den folgenden links findet ihr das erste bilder-update zum w205.
mfg
1, 2, 3, 4, 5
Beste Antwort im Thema
unter den folgenden links findet ihr das erste bilder-update zum w205.
mfg
1, 2, 3, 4, 5
202 Antworten
Anscheinend gibt es eine zweiflüglige AGA auch für die kleinen Vierzylinder.
Meine Meinung zum aktuellen Interieur-Bild; VW-Lenkrad? Sieht ziemlich billig und plastikmäßig aus.
Ala VW-Polo 🙁 Bitte nicht SO!
Gruß
ferro-lee
naja,
ist doch noch nicht im serien-finish... (da sieht es von haptik/optik immer etwas billig aus) !
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ls-erwischt-4333468.html?...
PS: C und CLA mal im direkten Vergleich... http://www.motor-talk.de/.../c-la-vgl-i205237595.html
Zitat:
Original geschrieben von ferro-lee
Meine Meinung zum aktuellen Interieur-Bild; VW-Lenkrad? Sieht ziemlich billig und plastikmäßig aus.
Ala VW-Polo 🙁 Bitte nicht SO!Gruß
ferro-lee
Die neue C-Klasse wird das aktuelle Lenkrad bekommen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Daimler350
Die neue C-Klasse wird das aktuelle Lenkrad bekommenZitat:
Original geschrieben von ferro-lee
Ala VW-Polo 🙁 Bitte nicht SO!Gruß
ferro-lee
hi,
dieses Lenkrad wird u.a. auch in der neuen A-Klasse verbaut.
Wenn man nicht unbedingt den Platz braucht, ist es echt
eine Überlegung Wert 10 Riesen zu sparen und die neue A-Klasse zu kaufen.
LG
gelbfuss
Zitat:
Original geschrieben von gelbfuss
hi,dieses Lenkrad wird u.a. auch in der neuen A-Klasse verbaut.
Wenn man nicht unbedingt den Platz braucht, ist es echt
eine Überlegung Wert 10 Riesen zu sparen und die neue A-Klasse zu kaufen.LG
gelbfuss
Nur wegen dem Lenkrad kaufe ich doch keine A-Klasse 😁
Ähm.... des ist nicht die c-klasse täte ich mal behaupten.... tip da mal eher auf den CLA....😉
wie ich bereits weiter oben aufzeigte, beide in der übersicht...
In der aktuellen Autobild ist ein Bericht über das neue T-Modell S205.
Hier kurz die Stichpunkte
- Markteinführung September 2014 (Was darauf hindeutet das im Frühjahr 2014 der W205 kommt)
- Motorpalette:
Benziner
C180 1,6 156 PS
C200 2,0 184 PS
C250 2,0 211 PS
C300 2,0 252 PS
C400 3,0 V6 333 PS
C63 AMG 4,0 462 PS
Diesel
C220 CDI 2,2 170 PS
C250 CDI 2,2 204 PS
C300 Bluetec Hybrid 2,2 231 PS Systemleistung
C400 CDI 3,0 258 PS
Design aussen
Wie bei dem imho komplett Talentfreien aktuellen Designer nicht anders zu erwarten
hinten wie gehabt, nur mit leicht veränderter Heckleuchtengrafik 2-teilig.
Und noch viel schlimmer, von vorne das neue Mercedes Einheitsbreigesicht wie von der B- und A-Klasse bekannt und wie es wohl auch die neue S-Klasse tragen wird.
Design innen
Ist ja schon bekannt und hier auch gezeigt worden.
Innendesign zu 90% optisch gleich der B-Klasse mit Wählhebel an der Lenksäule
bei der Automatik, und frei schwebendes I-Pad oberhalb der Standard Runden Mitteldüsen.
Darunter eine neue Schalterleiste.
Ansonsten:
9-gang Automatik
elektrische Heckklappe serienmäßig (Danke BMW)
Verstärkt 4-matik Modelle
Bilder stelle ich mal nicht ein, ich will keine Rechte verletzten, aber Autobild wird den Bericht sicherlich in den nächsten tagen online stellen.
Als ich C400 gelesen habe, habe ich mich sofort auf einen kleinen V8 gefreut 😁 Aber nur 1/10 Sekunde, als es dann mit 3ltr V6 etc weiterging... Nun ja, 3ltr Biturbo muss ja nicht unbedingt was Schlechtes bedeuten.
Allerdings ist mir unklar, warum man gerade nach der gelungenen Mopf zu einem solch konservativen Design des KIs zurückkehrt, wenn es denn tatsächlich so kommen sollte. Daß das Display wie ein Fremdkörper da rumhängt, kennen wir ja mittlerweile live von der A-Klasse. Ich mag daran noch nicht richtig glauben, daß man den guten Weg bzgl. Innenraumdesign wieder verlassen hat.
Ich habe das K... bekommen als ich C400 CDI gelesen habe. Der Blödsinn nimmt kein Ende. mercedes hat dann aus einen 320 CDI in einen 350 CDI umbenannt. Dann haben sie den 350 CDI in 300 CDI umgenannt und jetzt bekommt der 350 CDI den neuen Namen 400 CDI.
Und alles waren/sind 3 Liter V6 Motoren. Was für ein Schwachsinn.
Ich hoffe nicht, dass dieses Innenraum Design kommt. Im Moment fahren wir (Gattin und ich) zwar gut mit dem 5er und dem Signum. Aber seit dem C Klasse Mopf hatte ich auch meine Gattin wieder soweit, auf einen Mercedes zu wechseln, womit Sie einverstanden war. Der Wechsel sollte mit der neuen C Klasse erfolgen. Wie soll ich Ihr nun klarmachen, dass ich nicht mehr will?
Mir gefällt schon das Design im neuen Dreier nicht mehr und nun dasselbe bei Mercedes? Man oh man, was denken die sich dabei? Die jetzige C Klasse Mj 2012 ist wirklich super gelungen. Warum behält man dies nicht bei?
Die Motoren wären ja ok, mehr braucht es sowieso nicht. Aber der Innenraum geht gar nicht.
Ich werde mir wohl 2014 einen JW vom jetzigen Mopf kaufen. Mir gefällt der Nachfolger von der Frontansicht nicht und der drauf gepappte Monitor gefällt mir auch nicht. Wenn man ohne Navi nimmt, ist dann für das Radio auch so ein Monitor drauf gepappt?
Maßstab in Sachen C-Klasse Interieur und -Front ist für mich immer noch der W203 MOPF. Den W204 fand ich innen vor der MOPF opelmäßig, das Exterieur war die ersten Monate wow, seitdem irgendwie weitaus altmodischer als das des zeitlosen W203 MOPF. Was mich auch tierisch ärgert - obwohl ich eigentlich eher BMW-Fan und -Fahrer bin - dass es den Avantgarde nicht mehr mit dem Stern oben gibt; ich finde diese Unimog-Front einfach nur hässlich, durchgehend bei allen Baureihen.
Die ersten Bilder vom W205 finde ich auch schrecklich, das einzig positive ist, dass es wieder zwei schöne gleich große Rundinstrumente zu geben scheint, die zudem nicht - wie es mich auch bei allen aktuellen Audi-Modellen nervt - auf der 6-Uhr-Stellung starten.
Hoffen wir, dass es noch Sechszylinder geben wird.