CLC / CLA - Infos hier rein

Mercedes CLA C117

Hi,

es gibt ja, wie unten zu sehen, schon das ein oder andere nette Foto von Computermodellen oder Erlkönigen. In letzter Zeit häufen sich speziell die Bilder von Erlkönigen, die wohl recht fleißig ihre Testrunden drehen. Mich würde sehr interessieren wann der Wagen präsentiert wird, wann er bestellbar ist und wann die Auslieferung startet😉 Infos zu dem schicken Flitzer also gerne hier posten!

Erlkönig Bilder

Bild-1
Bild-2
Beste Antwort im Thema

Engelbert,
Du verwunderst mich dermaßen, dass du mich dazu gebracht hast diesen völlig unnötigen Post zu schreiben. Aber das interessiert mich einfach.

Du bist dermaßen aktiv im W176 Forum, schreibst aber nur schlechtes über die neuen Kompakten. Da frag ich mich wirklich was jemanden dazu bewegt sich so viel mit einem Auto zu beschäftigen, dass einem sowieso nicht gefällt. Ich mein ich geh ja auch nicht in das Golf+ Forum und beschwer mich über das "Opaauto".

Ist dir eigentlich langweilig?

MfG

984 weitere Antworten
984 Antworten

die ETS gibts auch schon in der neuen a-klasse und ist teil vom ESP wenn ich mich recht entsinne.

Zitat:

Original geschrieben von MB-W176

die ETS gibts auch schon in der neuen a-klasse und ist teil vom ESP wenn ich mich recht entsinne.

stimmt! noch nie davon gehört, dabei dachte ich ich wüsste alles über die A-Klasse 🙂

Daimler Techsite

Das ist blöd, dass der Allrad erst im 3. Quartal verfügbar ist. Solange kann ich nicht warten 🙁

Hallo,
weis vielleicht zufällig jemand, wenn man einen CLA 200 Edition 1, jetzt im Januar
bestellt, wann mit einer Auslieferung zu rechnen ist?

Beim Händler sollen sie ja erst im April stehen, aber bestellt werden kann ja jetzt schon.

Es kann ja auch sein das hier ein paar "Insider" unterwegs sind und sie etwas zu
den Lieferzeiten sagen können :-)

Gruss
Woelli10

Ähnliche Themen

Shit. Habs mal ausgerechnet. Bei mir wären es lediglich CHF 5000.- mehr gewesen gegenüber der A-Klasse.😰
Naja, evtl wechsle ich in 2-3 Jahren wieder

Zitat:

Original geschrieben von Woelli10

Hallo,
weis vielleicht zufällig jemand, wenn man einen CLA 200 Edition 1, jetzt im Januar
bestellt, wann mit einer Auslieferung zu rechnen ist?

Beim Händler sollen sie ja erst im April stehen, aber bestellt werden kann ja jetzt schon.

Es kann ja auch sein das hier ein paar "Insider" unterwegs sind und sie etwas zu
den Lieferzeiten sagen können :-)

Gruss
Woelli10

lt meinem Händler werden die ersten CLA, die jetzt bestellt werden, Anfang April ausgeliefert.

Zeitgleich haben dann auch die Händler die Modelle in den Autosalons

frisch bei YouTube von Mercedes hochgeladen: CLA Promo Film mit Topmodel Karlie Kloss 😁

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FP2kJJPubjc

das patagonienrot steht dem cla schon verdammt gut 😰

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mxLLRqYqHhY

Ist euch das auch schon aufgefallen?
Der CLA der in Detroid stand hat einen Stern wie z.b. noch die alte (W169) A Klasse
siehe hier
http://i.imgur.com/HyEE5.jpg
aber im konfigurator hat er den neuen "3D" Stern wie unsere A Klasse. W176

Hallo,

habe heute in der Nähe von Hannover auf einem Mecces Parkplatz einen CLA in live gesehen 😉

Ich verstehe nur nicht wieso der noch abgeklebt ist? Wurde doch schon diese Woche vorgestellt?

Mfg

Img-4719
Img-4722
Img-4726

Bei der A-Klasse waren auch Monate nach der Präsentation noch getarnte Autos unterwegs. Es macht sich eben niemand die Mühe, sie zu enttarnen. Nur die neu gebauten werden nicht getarnt.

Ich denke es wird Zeit für ein eigenes CLA-Forum. Andere Foren haben schon reagiert.

In der aktuellen Autobild wird der CLA vorgestellt.
Die Preise sind nun auch öffentlich bekannt.
In meinen Augen : Abgehoben.
Es wird zwar jubiliert dass er größer ist als die C- Klasse und weniger Geld kostet als diese.
In der C- Klasse können hinten aber auch erwachsene Menschen sitzen.
Manche Autos werden nicht nach vernünftigen Bedürfnissen ausgerichtet sonder als Lifestyle- Objekt.
Eine kleine Limousine von Mercedes wäre schon was feines, aber nicht dieses Produkt.
Wers braucht solls kaufen.

Franz

Der CLA ist echt chic geworden! Ist eigentlich auch ein Mercedes CLA Shooting Brake geplant!? Kommt der 2014!?

Habe gestern in Frankfurt/Main einen ungetarnten CLA in Rot mit, jetzt kommts, STAHLFELGEN gesehen. Bis auf dieses kleine Manko optisch ein sehr schickes Auto. Bild konnte ich leider keines machen da ich am fahren war.

Erstmal ein freundliches Hallo an alle, dies ist mein erster Beitrag 🙂
Werde wohl in Zukunft öfter in diesem Bereich von motor-talk verweilen.

Als ich meinen Versicherungsbeitrag für einen CLA berechnen wollte, tauchte da eine Version mit 163 PS auf. Ich konnte im Internet kaum etwa brauchbares dazu finden. Es hieß irgendwo, dass die Autos die nach Belgien geliefert werden wohl 163 PS haben, allerdings stand auf der belgischen Seite auch 170 PS statt 163 PS.
Wisst ihr, was es damit auf sich hat?

Und meint ihr, dass ein 180 CDI noch rauskommt? Mir scheint als würde bei den Coupés der schwache Dieselmotor immer ausgelassen...
Wie war das "damals" bei der A-Klasse, es heißt ja, dass ein weiterer Diesel-Motor im 3. Quartal kommt(wahrscheinlich der 200 CDI). Heißt das eurer Erfahrung nach, dass man ab dem 3. Quartal erst bestellen kann oder kann man schon deutlich früher bestellen?

Grüße

Deine Antwort