CLC / CLA - Infos hier rein
Hi,
es gibt ja, wie unten zu sehen, schon das ein oder andere nette Foto von Computermodellen oder Erlkönigen. In letzter Zeit häufen sich speziell die Bilder von Erlkönigen, die wohl recht fleißig ihre Testrunden drehen. Mich würde sehr interessieren wann der Wagen präsentiert wird, wann er bestellbar ist und wann die Auslieferung startet😉 Infos zu dem schicken Flitzer also gerne hier posten!
Beste Antwort im Thema
Engelbert,
Du verwunderst mich dermaßen, dass du mich dazu gebracht hast diesen völlig unnötigen Post zu schreiben. Aber das interessiert mich einfach.
Du bist dermaßen aktiv im W176 Forum, schreibst aber nur schlechtes über die neuen Kompakten. Da frag ich mich wirklich was jemanden dazu bewegt sich so viel mit einem Auto zu beschäftigen, dass einem sowieso nicht gefällt. Ich mein ich geh ja auch nicht in das Golf+ Forum und beschwer mich über das "Opaauto".
Ist dir eigentlich langweilig?
MfG
984 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maryo
Der CLA ist echt chic geworden! Ist eigentlich auch ein Mercedes CLA Shooting Brake geplant!? Kommt der 2014!?
Hi,
ja, soll 2014 kommen...
Zitat:
Original geschrieben von DeltaTheta
Und meint ihr, dass ein 180 CDI noch rauskommt? Mir scheint als würde bei den Coupés der schwache Dieselmotor immer ausgelassen...
Wie war das "damals" bei der A-Klasse, es heißt ja, dass ein weiterer Diesel-Motor im 3. Quartal kommt(wahrscheinlich der 200 CDI). Heißt das eurer Erfahrung nach, dass man ab dem 3. Quartal erst bestellen kann oder kann man schon deutlich früher bestellen?Grüße
Denke eher das im Herbst der C250 CDI 4-Matic kommen wird!
Denken kannst du das ja 😁 aber es kommt der 200CDI (Aussage vom Händler).
Für alle die sich für den CLA interessieren:
Der erste CLA on road (in Wien) 🙂
https://www.youtube.com/watch?v=CJmclqa_dHg
Ähnliche Themen
leck mich am Arsch was ne geile Karre
Hallo Zusammen,
mal eine kure Frage an die Insider - hier im Forum.
Ich finde den CLA absolut gelungen und es könnte durchaus mein nächstes Auto sein.... deshalb habe ich heute mal meinen Wunsch CLA konfiguriert....
Dabei ist mir aufgefallen, daß man gar keine Anhängerkupplung für dieses Fahrzeug konfigurieren kann?!?!?!
Wisst Ihr ob da seitens Mercedes noch was geplant bzw. aktuell noch in der Freigabe ist?
Wäre schäde - denn ohne AHV scheidet das Fahrzeug schon wieder aus..... denn wo sollen meine Fahrräder hin????
Na - vielleicht könnt Ihr ja hier was posten - wenn Ihr etwas wisst.
Noch nen schönen Sonntag
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von mschwan448
Dabei ist mir aufgefallen, daß man gar keine Anhängerkupplung für dieses Fahrzeug konfigurieren kann?
Das ist seltsam 😕
Vielleicht kommt die AHK erst zu einem späteren Zeitpunkt, oder sie haben die SA vergessen. Auf jeden Fall sollte es eine solche AHK geben und in den technischen Daten werden auch Werte angegeben.
Zitat:
Dabei ist mir aufgefallen, daß man gar keine Anhängerkupplung für dieses Fahrzeug konfigurieren kann?!?!?!Wisst Ihr ob da seitens Mercedes noch was geplant bzw. aktuell noch in der Freigabe ist?
Die Anhängerkupplung im CLA wird es voraussichtlich ab Sommer geben.
Gruß
sternfreak
Zitat:
Original geschrieben von sternfreak
Die Anhängerkupplung im CLA wird es voraussichtlich ab Sommer geben.Zitat:
Dabei ist mir aufgefallen, daß man gar keine Anhängerkupplung für dieses Fahrzeug konfigurieren kann?!?!?!Wisst Ihr ob da seitens Mercedes noch was geplant bzw. aktuell noch in der Freigabe ist?
Gruß
sternfreak
So einen schönen Wagen mit einer Anhängerkupplung zu verschandeln, grenzt ja beinahe schon an Hochverrat...😁
Wieso ?
Es wird werksseitig nur eine abnehmbare verbaut und die sieht man nicht wenn sie nicht in Gebrauch ist.
Ausserdem: Es könnten doch keine Metzger, Viehhändler und Landwirte dieses schöne Auto kaufen wenn es keine AHK gäbe.😁
Und keine Holländer, Sinti und Roma, die müssen doch ihre Wohnwagen irgendwie ziehen können.
Franz
Ich habe auch konkrete Fragen, auf die in den Prospekten/Preislisten und Websites keine Antworten gegeben werden:
Warum kosten bei Urban-Line die 5-Speichen-Felgen (17", Code R24) Aufpreis, obwohl 18"-Räder (66R) serienmäßig sind?
Warum kann bei der Edition 1 nicht zwischen unterschiedlichen Felgen gewählt werden (schwarze Felgen bei dunkler Lackierung gefallen mir nicht)? Weshalb ist kein Komfortfahrwerk lieferbar?
Laut Preislisten-Kombinationstabelle ist die Polsterung Neon Art (schwarz-gelb) auch für Nordlichtviolett und Jupiterrot lieferbar, jedoch gibt es diese Farben nicht für das Sondermodell Edition 1. Ist Neon Art auch für andere Varianten lieferbar (z. B. Serienausstattung, Urban-Line)?
Warum sind Holzzierteile nur beim Exklusiv-Paket erhältlich?
Diese Fragen wird Dir hier niemand beantworten können, das weiss nur der Hersteller.
Franz
In der Regel sind solche Restriktionen da, um die Anzahl der produzierbaren Varianten überschaubar zu halten. Das Vereinfacht die Logistik und die Produktionsplanung.
Teilweise sprechen auch technische Gründe dafür, was in den genannten Fällen nicht so zu sein scheint.
Hatte heut mal bissl langeweile und hab mir meine eigene kleine werbung gemacht aus den anderen spots :P
...ich liebe die Karre 😁
Hallo Yashinu
Schön zusammengestellt und der fetzige Sound passt auch. 🙂