ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLC / CLA - Infos hier rein

CLC / CLA - Infos hier rein

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 10. April 2012 um 13:19

Hi,

es gibt ja, wie unten zu sehen, schon das ein oder andere nette Foto von Computermodellen oder Erlkönigen. In letzter Zeit häufen sich speziell die Bilder von Erlkönigen, die wohl recht fleißig ihre Testrunden drehen. Mich würde sehr interessieren wann der Wagen präsentiert wird, wann er bestellbar ist und wann die Auslieferung startet;) Infos zu dem schicken Flitzer also gerne hier posten!

 

Erlkönig Bilder

Bild-1
Bild-2
Beste Antwort im Thema
am 18. April 2012 um 11:36

Engelbert,

Du verwunderst mich dermaßen, dass du mich dazu gebracht hast diesen völlig unnötigen Post zu schreiben. Aber das interessiert mich einfach.

Du bist dermaßen aktiv im W176 Forum, schreibst aber nur schlechtes über die neuen Kompakten. Da frag ich mich wirklich was jemanden dazu bewegt sich so viel mit einem Auto zu beschäftigen, dass einem sowieso nicht gefällt. Ich mein ich geh ja auch nicht in das Golf+ Forum und beschwer mich über das "Opaauto".

Ist dir eigentlich langweilig?

MfG

984 weitere Antworten
Ähnliche Themen
984 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von magejo

 

Wenn Fotos, - dann wär ich das letzte mal da dringewesen ;) - aber: das Teil existiert....

Sehr schön.

Dann ist das warten nicht umsonst.

 

Gruss

 

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von magejo

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Köhler

 

Oh, das hört sich ja gut an.

Bitte drann bleiben

Vieleicht wirds doch noch was.

 

Du hast nicht zufällig Fotos gemacht :D

Wenn Fotos, - dann wär ich das letzte mal da dringewesen ;) - aber: das Teil existiert....

Sehr schön.

Danke für die Info.

Dann ist das warten nicht umsonst.

 

Gruss

Andreas

am 4. Dezember 2012 um 5:12

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zitat:

Original geschrieben von magejo

verteilt. Wo hast Du die Info her?

April 2013 ist hingegen möglich ;)

Also jesmb hat oft zuverlässige Quellen...

mag sein, - ich hab die Sperrfrist von Daimler für den CLA unterschrieben, - und der Termin ist definitiv im Januar....

Zitat:

Original geschrieben von magejo

mag sein, - ich hab die Sperrfrist von Daimler für den CLA unterschrieben, - und der Termin ist definitiv im Januar....

Auch bei Motor-Talk wird bzgl. CLA geschrieben "In einer Woche wird der Mercedes CLA offiziell vorgestellt. "

Schau mal hier.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...suv-und-van-6145441.html?...

Bild 9 ist Fake oder? Sieht nämlich zu gut aus :)

am 7. Dezember 2012 um 15:40

Das "kleine viertürige Coupe", wie Autobild den CLA nennt, soll 4,63 m lang sein. Irgenwie verstehe ich langsam die Autowelt nicht mehr, warum muss das Teil so groß werden?

am 10. Dezember 2012 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zitat:

Original geschrieben von magejo

mag sein, - ich hab die Sperrfrist von Daimler für den CLA unterschrieben, - und der Termin ist definitiv im Januar....

Auch bei Motor-Talk wird bzgl. CLA geschrieben "In einer Woche wird der Mercedes CLA offiziell vorgestellt. "

Schau mal hier.

da find ich nur "Im kommenden Jahr wird der Mercedes CLA offiziell vorgestellt." - und das ist auch richtig.- in Detroit im Januar.

Bilder gibt es von Daimler 2012 NICHT mehr.

Habe gerade auf autobild.de gelesen, dass der CLA 250 mit Allrad (4matic) und 204 PS kommen soll.

http://www.autobild.de/.../...a-erlkoenig-fahrbericht-3740739.html?...|ref=http://www.autobild.de/.../...la-prototyp-erprobungsfahrt-3740496.html

204 PS vs 211 PS der A-Klasse Limousine - steht das nicht in Widerspruch?

LG

Gt26

Zitat:

Original geschrieben von magejo

da find ich nur "Im kommenden Jahr wird der Mercedes CLA offiziell vorgestellt." - und das ist auch richtig.- in Detroit im Januar.

Bilder gibt es von Daimler 2012 NICHT mehr.

Dann hast du den Untertitel des Fotos überlesen: Dort steht, dass in einer Woche der CLA offiziell vorgestellt wird (also diese Woche, denn der Beitrag war letzte Woche geschaltet).

Habe den gleichen Informationsstand, dass dieses Jahr keine Bilder mehr vom CLA zu sehen sind!

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Mercedes Passion wird die ersten offiziellen Bilder am 14.01.13 veröffentlichen.

Grüßle Xysis

am 10. Dezember 2012 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zitat:

Original geschrieben von magejo

da find ich nur "Im kommenden Jahr wird der Mercedes CLA offiziell vorgestellt." - und das ist auch richtig.- in Detroit im Januar.

Bilder gibt es von Daimler 2012 NICHT mehr.

Dann hast du den Untertitel des Fotos überlesen: Dort steht, dass in einer Woche der CLA offiziell vorgestellt wird (also diese Woche, denn der Beitrag war letzte Woche geschaltet).

Das hab ich wirklich überlesen,- die Info von Björn ist aber falsch.

Edit: Wurde mittlerweilen auch geändert auf 2013 !!

 

Aktuelle Erlkönig-Fotos lassen vermuten, das der CLA sich doch deutlich von der A-Klasse unterscheidet. Man kann schon gut erkennen das auch die Front anders wird, deutlich höher, sehr präsent, inkl. so genannte "Powerdomes" auf der Motorhaube, übrigens ein Mercedes Stil-Element schon beim 300SL, SLK (R170) oder dem ersten ML 55 AMG.

Der Jetta nebenan erwirkt fast schon Mitleid, gerade wenn man realisiert das beide im gleichen (Preis-)Segment angesiedelt sind.

Quelle: http://www.worldcarfans.com/.../...nz-cla-spied-up-close-by-wcf-reader

 

10276621741498446048
1470001531349017165
14556294281525024583

Zitat:

Original geschrieben von FelixPaul

Aktuelle Erlkönig-Fotos lassen vermuten, das der CLA sich doch deutlich von der A-Klasse unterscheidet. Man kann schon gut erkennen das auch die Front anders wird, deutlich höher, sehr präsent, inkl. so genannte "Powerdomes" auf der Motorhaube, übrigens ein Mercedes Stil-Element schon beim 300SL, SLK (R170) oder dem ersten ML 55 AMG.

Der Jetta nebenan erwirkt fast schon Mitleid, gerade wenn man realisiert das beide im gleichen (Preis-)Segment angesiedelt sind.

Quelle: http://www.worldcarfans.com/.../...nz-cla-spied-up-close-by-wcf-reader

aber so gravierend unterschiedlich zur A-Klasse sieht es für mich nicht aus.... außer die Haube natürlich

Hab gestern einen CLA gesehen in meiner Stadt! Das ist jetzt schon der 4. CLA, den ich gesehen hab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen