Clarion Autoradio und Lautsprecher

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Aloha!
Ich habe einen Variant Bj. 2009 gekauft. Der Verkäufer sagte mir, dass das Autoradio normal funktioniert, also anzeigentechnisch keine Auffälligkeiten, aber es kommt seid ein paar Wochen kein Ton mehr aus den Lautsprechern. Er hatte das Auto selber mit diesem Radio gekauft.
Woran könnte es liegen, wenn das Radio selber noch in Ordnung ist? Gibt es ein Steuerteil für die Lautsprecher oder eine Sicherung?
Das Autoradio ist von Clarion, NX403EV. LG, René

Beste Antwort im Thema

So..finales Ende..Türverkleidung ab ( vielen Dank nochmal, Eike! )...Stecker an der B-Säule gezogen, Radio angeschalten..Musik erfüllte die Werkstatt! Yes!
Dann haben wir die Kabel der Lautsprecher nochmal durchgemessen..alles io. Lautsprecher nacheinander angesteckt..immer noch io.
Das war dann wohl Selbstheilung!?!
Jedenfalls weis ich jetzt, wo der Fehler sein könnte, wenn es wieder passiert.
Fazit...wenn ein Clarionradio merkt, das ein Kabel der Lautsprecher nicht funktioniert, schaltet es alle Lautsprecher, aus Sicherheitsgründen, ab. Gruß René

18 weitere Antworten
18 Antworten

Beim originalen Radio wäre eine Fehlermeldung im Speicher hinterlegt gewesen. Wenn du die hinteren nicht brauchst, kannst du die auch am Radio auspinnen

Ich möchte schon, das alle funktionieren. Ich seh mir morgen das Problem in der Tür mal an. Falls ich nichts finden sollte, werde ich deinen Plan befolgen. Gruß René

Demontagekeile sind bei Arbeiten an der Innenausstattung hilfreich.
Beispiel: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

So..finales Ende..Türverkleidung ab ( vielen Dank nochmal, Eike! )...Stecker an der B-Säule gezogen, Radio angeschalten..Musik erfüllte die Werkstatt! Yes!
Dann haben wir die Kabel der Lautsprecher nochmal durchgemessen..alles io. Lautsprecher nacheinander angesteckt..immer noch io.
Das war dann wohl Selbstheilung!?!
Jedenfalls weis ich jetzt, wo der Fehler sein könnte, wenn es wieder passiert.
Fazit...wenn ein Clarionradio merkt, das ein Kabel der Lautsprecher nicht funktioniert, schaltet es alle Lautsprecher, aus Sicherheitsgründen, ab. Gruß René