1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. CLA Shooting Brake 2019

CLA Shooting Brake 2019

Mercedes C-Klasse S205

Gerade die News zu dem neuen Shooting Brake gelesen. Bin schon begeistert, hübsches Teil. Erstaunlich das er genau so groß ist wie die C-Klasse (T-Modell) und mehr Kofferraumvolumen hat.
Was meint ihr, eine Alternative zum C?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@raischn schrieb am 5. März 2019 um 16:16:14 Uhr:

Wenn er in Natura genau so aussieht wie auf den Fotos, ist es eine super Alternative zum C Klasse T-Modell.

Wenn das eine Alternative zum T-Modell der C-Klasse sein soll , brauche ich unbedingt eine neue Brille

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Wenn er in Natura genau so aussieht wie auf den Fotos, ist es eine super Alternative zum C Klasse T-Modell.

Wenn das eine Alternative zum T-Modell der C-Klasse sein soll , brauche ich unbedingt eine neue Brille

Ist das keine Alternative, von der Größe müssten sie identisch sein. Kofferraum flacher, aber der ist bei der C Klasse schon spärlich.

Der Kia ProCeed ist schöner, by the way. Für mich von der Formgebung keine Alternative zum S205 😰

Zitat:

@C3PO V3.0 schrieb am 5. März 2019 um 18:34:54 Uhr:

Zitat:

Keine Sorge, du brauchst keine neue Brille. Ich hab gerade eine neue, ich seh aber auch keine Alternative.

Es scheint so, als ob sich die C-Klasse Fahrer angegriffen fühlen, da man den CLA mit ihrer C-Klasse gleichsetzen.

Nö, keinesfalls. Ich hab ja nicht mal ein T-Model. Allerdings hatte ich schon einen CLA vor der ersten C-Klasse.
Das reicht um eine Stellungnahme abgeben zu können. Die Größe allein reicht nicht, dunkannst keine a-klasse nicht mit der c-klasse vergleichen, der Unterschied ist überall erkennbar.

Ohne die C-Klasse schlecht machen zu wollen, aber schlecht ist die neue A Klasse von innen nicht.
Mich würde jetzt der S206 interessieren.

Die Öffnung der Heckklappe ist doch wesentlich kleiner...
und du hast nur eine A klasse. Saß in der neuen A Klasse. Sieht gut aus. Aber noch weit weg von C oder E oder ...
die neue C Klasse wird auch kommen und natürlich mindestens nachziehen von den jetzigen Neuerungen.

Hatte bei meiner Bestellung auch zwischen neuer A-Klasse und C-Klasse Mopf geschwankt. Nach Probefahrten mit beiden Modellen (Diesel und Benzinern) war die Entscheidung quasi ein Selbstläufer. Egal ob Antriebsart, Verarbeitung, Haptik etc...die A-Klasse ist ein guter Kompakter. Das von mir gewünschte MB-Gefühl kommt aber erst in der C-Klasse auf. Meine bestellte C-Klasse Limo kommt im September.

Der A bzw. CLA hat einen anderen Charakter als die C-Klasse.

A / CLA: Frontantrieb, Doppelkupplungsautomatik, straffe "sportliche" Abstimmung.

C-Klasse: Hinterradantrieb, Wandlerautomatik, komfortbetontere Abstimmung.

Mein Fall wäre definitiv der C, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.

Schön isser ja, aber durch die hohe Ladekante und das abfallende Heck unpraktisch, gerade wenn man Hunde hat und transportieren will.

Ein Handtaschenhund würde schon reinpassen😛

Nein - defintiv keine Alternative. Keine Frage, die neue A-Klasse hat gegenüber der alten eine kräftige Schippe Verarbeitungsqualität und "Mercedes-Feeling" draufgelegt, das MBUX ist absolute Spitzenklasse und die Multikontursitze sind auch nicht schlecht.

Aber: Die Multikontursitze im C können erheblich mehr, Luftfederung, Längsmotoren und Hinterradantrieb, die Verarbeitungsqualität ist trotzdem noch mal um ein ganzes Stück besser, im C gibt's jetzt dann Plugin-Hybrid, das Multibeam hat mehr LEDs und ganz besonders die Wandlerautomatik würde ich vermissen, das Anfahrverhalten des neuen DCT ist immernoch unter aller Sau.

Davon abgesehen bin ich mir relativ sicher, dass durch die Art und Weise wie das Heck gezeichnet ist, das C T-Modell trotzdem noch mehr Ladevolumen hat.

Hübsch find ich ihn noch dazu auch nicht wirklich...

A Klasse bleibt A Klasse und eben einefach 1 Stufe unter einer C Klasse.

Das Problem der aktuellen C Klasse ist einfach nur, dass das Teil eben alt und überholt ist. Der Mopf war eben nicht wirklich ein Mopf. Hätte man im Innenraum so nachgelegt wie beim GLC Mopf, würde vermutlich kaum einer die Frage stellen.
Für mich käme als nächstes auch nur der W206.
Problem der derzeitigen C und E Klasse ist einfach, dass sie Multimedial zum Altenteil gehören.
Das mag nicht für jeden wichtig sein aber für viele schon.
Ich persönlich würde eben jetzt auch nicht nen Haufen Geld auf den Tisch legen, um ein Auto zu kaufen, welches multimedial einfach einen großen Sprung hinter der aktuellen A, GLC und GLE Klasse liegt.

Die A-Klasse wäre mir persönlich komfortmäßig, das fängt beim fehltenden ABC Fahrwerk an und hört dort auf, dass einfach viel weniger an Dämmung verbaut ist.
Wer damit leben kann, für den ist es aber sicher eine gute Alternative.

Deine Antwort