ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA Seitenschweller umrüsten Urban auf AMG

CLA Seitenschweller umrüsten Urban auf AMG

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 13. Februar 2018 um 17:19

Hallo liebe Community!

Ich baue momentan meinen CLA optisch von Urban auf AMG um. Nachdem ich bereits Heck und Front Stoßstangen auf AMG umgerüstet habe, sind jetzt nur noch die Schweller fällig. Die habe ich bereits rumliegen und will demnächst zu meinem Kollegen der mir die lackiert und montiert. Brauche ich, ähnlich wie bei den Stoßstangen, neue Halterungen für die AMG Version oder ist das einfach so kompatibel? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

LG und danke im Voraus :)

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 23. Februar 2018 um 17:02

Wirklich keiner eine Ahnung?

Frag da am besten deinen freundlichen der kann direkt in die technischen Zeichnungen gucken

am 16. Mai 2018 um 14:27

Und hat alles geklappt?

Weißt du noch was für teile du für vorne und für hinten brauchtest?

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 12:54

Ja hat geklappt! Man benötigt pro Seite 2 neue Halterungen. Der Freundliche findet das im Programm ganz schnell und das Ganze kostet um die 30 Euro herum. Teilenummer hab ich leider nicht mehr

am 21. Mai 2018 um 17:01

Hey Niki, ist 1500 € ok für amg kit original mit Diffusor und Diamond Grill dabei oder komme ich günstiger raus alles Einzel zu kaufen.

Sag mal, was hast du für alles bezahlt ?

Themenstarteram 22. Mai 2018 um 7:15

Hm ich würde sagen für Original ist das ok.

Ich habs aber einzeln und gebraucht gekauft (Stoßstangen und Seitenschweller) insgesamt um die 600,700 herum (Ohne Halterungen!).

Falls bei deinem Kit alle Halterungen dabei sind, ist 1500 absolut ok. Die haben mich beim Freundlichen im Endeffekt mehr gekostet wie die Stoßstangen. Diamantgrill halte ich für unnötig, da kannst du die Diamant-Sticker für den schwarzen Grill kaufen und drauf picken - aber wenns dabei ist, wieso nicht :)

am 22. Mai 2018 um 7:26

Welche halterungrn ???

Die Nummer der Halterung würde mich auch interessieren.

Sind die Schwelle eigentlich nur geklipst?

am 12. Juli 2018 um 8:31

Na super , rüste gerade auch die Frontstoßstange nach und weiß auch nichts von neuen Halterungen...

Mehr Infos wäre sehr nett

Ich verstehe nicht wo da Halter hinkommen sollen. Die Schwelle werden doch nur durch die Plastik-Nieten geklipst oder nicht?

Zitat:

@MercedesCLA1990 schrieb am 12. Juli 2018 um 19:59:15 Uhr:

Ich verstehe nicht wo da Halter hinkommen sollen. Die Schwelle werden doch nur durch die Plastik-Nieten geklipst oder nicht?

Die Halterungen sind auf die Front Stoßstange bezogen, oder nicht ?!

Hast du deine Front auch umgebaut und kannst mir sagen, was man genau dafür benötigt ? War gerade bei mercedes der Mitarbeiter wusste auch nicht genau, was man alles brauch

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 16:36

Hallo!

Bin leider selber Laie und kann da leider nichts genaueres zum Verfahren erklären... aber,

Sowohl bei der vorderen, als auch an der hinteren Stange müssen einige Halterungen und Unterbodenschutz neu. Für die Seitenschweller waren es auch jeweils 2 kleine extra Teile. So sagten es mir mein Mechaniker des Vertrauensund auch die Freundlichen. Leider habe ich die Teilenummern nicht mehr, aber bei Mercedes sollte man euch die Teilenummern anhand der Konstruktionsbilder genau sagen können. So wars jedenfalls bei mir.

LG

Zitat:

@Niki19.9 schrieb am 14. Juli 2018 um 18:36:33 Uhr:

Hallo!

Bin leider selber Laie und kann da leider nichts genaueres zum Verfahren erklären... aber,

Sowohl bei der vorderen, als auch an der hinteren Stange müssen einige Halterungen und Unterbodenschutz neu. Für die Seitenschweller waren es auch jeweils 2 kleine extra Teile. So sagten es mir mein Mechaniker des Vertrauensund auch die Freundlichen. Leider habe ich die Teilenummern nicht mehr, aber bei Mercedes sollte man euch die Teilenummern anhand der Konstruktionsbilder genau sagen können. So wars jedenfalls bei mir.

LG

Ich war bei zwei mercedes Standorten in Bochum. Beide konnten mir einfach nicht helfen. Bzw konnten mir nicht genau sagen, was ich alles für den Umbau der Frontstoßstange benötige.

Ich würde es auch gerne wissen. Falls einer von euch weiss wie man Front, Heck und seitenschweller umbaut. Wäre ich für ein Video oder Bilder für eine Anleitung sehr dankbar!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA Seitenschweller umrüsten Urban auf AMG