CLA Seitenschweller umrüsten Urban auf AMG
Hallo liebe Community!
Ich baue momentan meinen CLA optisch von Urban auf AMG um. Nachdem ich bereits Heck und Front Stoßstangen auf AMG umgerüstet habe, sind jetzt nur noch die Schweller fällig. Die habe ich bereits rumliegen und will demnächst zu meinem Kollegen der mir die lackiert und montiert. Brauche ich, ähnlich wie bei den Stoßstangen, neue Halterungen für die AMG Version oder ist das einfach so kompatibel? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?
LG und danke im Voraus 🙂
19 Antworten
Ich werde jedenfalls nochmals nach der Rechnung suchen.
Die Mercedes Mitarbeiter können das zu 100% problemfrei sagen. Einfach Konstruktionsbilder von Urbanline mit AMG-Line vergleichen - eine Arbeit von maximal 10Minuten, habs ja selber mit dem Freundlichen gemacht. Aber dafür sind sich viele Mercedes Mitarbeiter leider oft zu gut, das Problem hatte ich auch. Kundernservice kommt da leider sehr oft zu kurz. Hartnäckig bleiben, und falls sie sich weigern - Vorgesetzten rufen oder beschweren!
Zitat:
@Niki19.9 schrieb am 15. Juli 2018 um 11:43:13 Uhr:
Die Mercedes Mitarbeiter können das zu 100% problemfrei sagen. Einfach Konstruktionsbilder von Urbanline mit AMG-Line vergleichen - eine Arbeit von maximal 10Minuten, habs ja selber mit dem Freundlichen gemacht. Aber dafür sind sich viele Mercedes Mitarbeiter leider oft zu gut, das Problem hatte ich auch. Kundernservice kommt da leider sehr oft zu kurz. Hartnäckig bleiben, und falls sie sich weigern - Vorgesetzten rufen oder beschweren!
Wäre super wenn du was finden würdest.
Du bist dir also sicher, das bei FRONT aufjedenfall NUR ein neuer Unterbodenschutz und paar Halterungen besorgt werden müssen ? Mehr nicht ?
Zitat:
@Niki19.9 schrieb am 15. Juli 2018 um 11:43:13 Uhr:
Wie einige von euch bestimmt schon mit bekommen haben, versuche ich vergeblich seit paar Wochen herauszufinden, was ich alles benötige um meine Urban Frontstoßstange, mit der vom AMG Line auszutauschen. Ich habe mich bisschen im Internet schlau gemacht. Der eine sagt ich brauche nur einen neuen Unterbodenschutz, und paar Nieten bzw. Befestigungen, mehr nicht.
Jetzt war ich bei mercedes in Essen und habe diese Liste bekommen. Das ganze soll 480 Euro kosten OHNE die Stoßstange selbst.
Ich weiß aufjedenfall das ich ein neuen Unterschutz und ne neue Kennzeichen Blende brauche, bei den Rest bin ich mir nicht sicher.
Ich will nämlich nicht die Sachen kaufen und am Ende brauche ich die gar nicht. Die vom Zubehör sind sich wegen dem neuen System nämlich selbst nicht mehr so sicher
Weißt du zufällig noch was ich alles brauche, bzw. ob ich das wirklich alles brauche ?
Weiß eigentlich jetzt einer die Teilenummer der benötigten Halter für die Seitenschweller?