CLA -> Klapperkiste

Mercedes CLA C117

Hallo,

wer von euch hat auch extreme Klappergeräusche übers ganze Fahrzeug verteilt?
Mein CLA 250 ist komplett ausgestattet und klappert aus jeder Ecke. Solche Geräusche hat mein 2006er BMW 320SI mit 80tkm nicht von sich gegeben.

Die Türverkleidung hinten links muss jetzt zum zweiten mal nachgearbeitet werden, das Klappern in beiden B-Säulen wurde ebenfalls noch nicht vollständig beseitigt, hinterm Tacho(unterm Armaturenbrett) wurde das Klappern noch nicht gefunden.
Die Verkleidung unterm Fahrzeug soll zur Besserung beschnitten werden, was ich aber noch nicht zulassen will.

Bei durchschnittlichen Straßen kommt von unten ein Klappern, dass man denkt, irgendwas vom Fahrwerk ist locker, zu dem kommt immer ein hohles Schlagen aus dem Mitteltunnel.
Ebenfalls erzeugt mein H/K System auch unangenehme Geräusche:-/

Wer kennt noch solche Probleme?

Dazu kommt, das meine Fahrertür neu eingestellt werden musste, dabei wurde die Zierleiste am Fenster kaputt gemacht, welche noch getauscht werden muss, zu dem muss die Türe gerichtet werden, da nur 3 von den 4 Fluchtpunkten passen!
Und zu guter letzt, meine Freisprecheinrichtung setzt aller paar Sekunden aus:-/

Hier trotzdem ein Bild von DREI CLA Fahrzeugen! Optisch macht er wirklich was her, aber qualitativ das ganze Gegenteil!

Img-6840
Beste Antwort im Thema

Guten Tag, warum nicht einfach wandeln. JEDER Hersteller, hat so seine Problemchen. Gerade bei neuen Modellen. Was mich persönlich stört, ist die teilweise sehr negative Darstellung von einigen "Schreibern". Ich fahre im Jahr 70000 KM, kein Knarren und Knistern. Tausche meine PKW`s alle 2 Jahre und kann nur positives berichten (zuvor war ich mit den 4 Ringen unterwegs und das ging gar nicht- nur anstatt zu schreiben und sich zu beschweren, habe ich den Audi einfach gewandelt) Den CLA als Klapperkiste darzustellen, geht meiner Meinung nach einfach zu weit. Bin den CLA jetzt einmal Probe gefahren und ich muss sagen CHAPEAU, klasse Auto. Einige beschweren sich über das harte Fahrwerk und bestellen das AMG Paket - da fällt mir persönlich dann auch nicht mehr ein. Der CLA ist keine C-Klasse, keine E-Klasse, daher sind die Platzverhältnisse schon selbsterklärend. Allen gute Fahrt.

1253 weitere Antworten
1253 Antworten

@Andimp3 ja, der is echt niedlich, hat nie Geld verlangt, auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht 😁 naja, dann wollte ich ja mal nicht so „unfreundlich“ sein. Rost wegpolieren gabs auch gratis 😛

Vielleicht hat er ja was anderes erwartet aber sich nicht getraut =-)

Haha nein, er wusste dass das niemals der Fall sein wird 😉 er war nur nett, nicht doof.

Eine Frage der Sichtweise 😁

Ähnliche Themen

Meine Türklinke wurde repariert - der Zug hat sich ausgehangen, der war wohl ab Werk nicht richtig drin. Schönerweise ist damit auch das vibrieren/klappern bei bestimmten Bassfrequenzen weg. Hat sich am Ende also gelohnt

Zitat:

@Blonde. schrieb am 1. März 2021 um 21:15:48 Uhr:

@AndreN93 ja ich hätte da einen Fachmann von BMW zur Hand 😁 der macht’s es wahrscheinlich nicht umsonst, aber vl günstiger und gut. Dem vertraue ich auch. Sonst kommt ja keiner von hier 😁

Machst du dir jetzt schon Gedanken über die mangelnde Qualität und das Klappern deines Autos, das du noch gar nicht hast ? :-P

Warte doch mal ab, die Mängel hier sind definitiv nicht die Regel, auch wenn das in Foren hier immer den Eindruck erweckt. Aber hier schreiben halt überwiegend Menschen mit Fragen, Bedenken und Problemen rein.

@New_CLA ich habe ja aktuell den A 😉 daher kenne ich die Geräuschkulisse sehr gut. Inkl Störgeräuschen wie Zirpen etc aus den Türen 😁 noch dazu bei Musik das scheppern der Türverkleidung. Ich lass es gleich machen. Diesmal warte ich nicht und hoffe, dass es besser wird 😁 die Hoffnung ist gestorben. Da muss Dämmung rein.

Ist der Kundenansturm im Geschäft schon vorbei ?

@Andimp3 nein, aber ich opfere kurz 3 min meiner 15 min zum Essen 😉

Zitat:

@Blonde. schrieb am 2. März 2021 um 11:54:13 Uhr:

@New_CLA ich habe ja aktuell den A 😉 daher kenne ich die Geräuschkulisse sehr gut. Inkl Störgeräuschen wie Zirpen etc aus den Türen 😁 noch dazu bei Musik das scheppern der Türverkleidung. Ich lass es gleich machen. Diesmal warte ich nicht und hoffe, dass es besser wird 😁 die Hoffnung ist gestorben. Da muss Dämmung rein.

Ich würde es auch direkt machen. Sonst vergeht dir spätestens nach 2 monaten der spaß mit deinem neuen, da bei den amg noch alles viel extremer ist mit den geräuschen wegen der steifigkeit. Meine nachbarn haben komplett umgerüstet vor nem halben jahr und fahren jetzt 2 neue a klassen und einen cla. Da ist keine einziges auto ne ausnahme. Jeder von denen klappert, knarzt und vibriert. Das ist definitiv nicht mehr nur ne minderheit. Die werkstätten haben mittlerweile extra abteilungen gegründet wegen geräusch beseitigungen. Das ist schon krass. Lass das auf jeden fall machen und du wirst glücklich mit diesem wunderschönen auto. Die optik ist einfach traumhaft.

Diese Abteilungen gibt es bei Mercedes schon seit vielen Jahren. Sogar Spezialisten vom Werk können angefordert werden wenn es die Vertragswerkstatt oder Niederlassung selbst nicht hinbekommt. So erlebt bei den Windgeräuschen des Schiebedachs einer S-Klasse.

Da kannst du recht haben das es das schon länger gibt. Bei solchen fahrzeugklassen ist das noch trauriger. Mein amg center hatte mir erzählt das ein kunde mit seinem neuen (aktuellen) maybach vorbeigekommen ist und von geräuschen genervt war. Siehe da dieselben Probleme wie bei unseren autos. Ein vibrierendes brillenfach hatte ihn zur weisglut gebracht. In solchen preisregionen sollte halt einfach überhaupt kein plastik mehr verbaut werden. Ist traurig sowas...

Bei dem Preis eines Maybach sollte eine hübsche Gespielin mitgeliefert werden mit welcher man sich auf dem Rücksitz vergnügen kann während der Chauffeur durch die Gegend fährt - gegen die dabei entstehenden Geräusche kann aber MB dann wirklich nichts machen 😁 😁 😁

So in der art sollte das eigentlich ablaufen bei dem Preis 😁😁

Zitat:

@Blonde. schrieb am 2. März 2021 um 11:54:13 Uhr:

Wieso kaufst du dir einen CLA wenn du eine A Klasse hast und weißt dass die Qualität totaler mist ist?

Deine Antwort