CLA -> Klapperkiste
Hallo,
wer von euch hat auch extreme Klappergeräusche übers ganze Fahrzeug verteilt?
Mein CLA 250 ist komplett ausgestattet und klappert aus jeder Ecke. Solche Geräusche hat mein 2006er BMW 320SI mit 80tkm nicht von sich gegeben.
Die Türverkleidung hinten links muss jetzt zum zweiten mal nachgearbeitet werden, das Klappern in beiden B-Säulen wurde ebenfalls noch nicht vollständig beseitigt, hinterm Tacho(unterm Armaturenbrett) wurde das Klappern noch nicht gefunden.
Die Verkleidung unterm Fahrzeug soll zur Besserung beschnitten werden, was ich aber noch nicht zulassen will.
Bei durchschnittlichen Straßen kommt von unten ein Klappern, dass man denkt, irgendwas vom Fahrwerk ist locker, zu dem kommt immer ein hohles Schlagen aus dem Mitteltunnel.
Ebenfalls erzeugt mein H/K System auch unangenehme Geräusche:-/
Wer kennt noch solche Probleme?
Dazu kommt, das meine Fahrertür neu eingestellt werden musste, dabei wurde die Zierleiste am Fenster kaputt gemacht, welche noch getauscht werden muss, zu dem muss die Türe gerichtet werden, da nur 3 von den 4 Fluchtpunkten passen!
Und zu guter letzt, meine Freisprecheinrichtung setzt aller paar Sekunden aus:-/
Hier trotzdem ein Bild von DREI CLA Fahrzeugen! Optisch macht er wirklich was her, aber qualitativ das ganze Gegenteil!
Beste Antwort im Thema
Guten Tag, warum nicht einfach wandeln. JEDER Hersteller, hat so seine Problemchen. Gerade bei neuen Modellen. Was mich persönlich stört, ist die teilweise sehr negative Darstellung von einigen "Schreibern". Ich fahre im Jahr 70000 KM, kein Knarren und Knistern. Tausche meine PKW`s alle 2 Jahre und kann nur positives berichten (zuvor war ich mit den 4 Ringen unterwegs und das ging gar nicht- nur anstatt zu schreiben und sich zu beschweren, habe ich den Audi einfach gewandelt) Den CLA als Klapperkiste darzustellen, geht meiner Meinung nach einfach zu weit. Bin den CLA jetzt einmal Probe gefahren und ich muss sagen CHAPEAU, klasse Auto. Einige beschweren sich über das harte Fahrwerk und bestellen das AMG Paket - da fällt mir persönlich dann auch nicht mehr ein. Der CLA ist keine C-Klasse, keine E-Klasse, daher sind die Platzverhältnisse schon selbsterklärend. Allen gute Fahrt.
1253 Antworten
Habe gestern meinen CLA 250 AMG Sport mit AMG Exlusive Paket abgeholt (3 Monats Wagen). Leider bemerke ich ebenfalls ein Knarzen/Knacken aus der Gegend des Command Bildschirms.
Wie ist denn das Vorgehen in so einem Fall?
Melde ich mich direkt bei der Servicewerkstatt und schildere mein Anliegen oder sollte ich mich erst einmal an meinen Verkäufer wenden? Habe noch Neuwagengarantie..
Bei mir klapperts da, wo der Mülleimer drin ist und wird immer schlimmer.
Und hinten von einem Lautsprecher.
Kann ich damit zu jeder MB Werkstatt gehen?
Da bei mir die Türen enorm vibriert haben bei moderater Lautstärke, habe ich dies bei meinem Händler bemängelt. Die haben den Fehler direkt beseitigt, indem sie Dämmmatten eingesetzt haben.
Darüberhinaus hatte ich aus dem Motorraum immer so ein säuseln beim Beschleunigen gehört --> Kabelmanschette zwischen Innenraum und Motorraum saß nicht dort wo sie sitzen sollte. Wurde ebenfalls in der Werkstatt erledigt.
Zitat:
Original geschrieben von DaveMash
Da bei mir die Türen enorm vibriert haben bei moderater Lautstärke, habe ich dies bei meinem Händler bemängelt. Die haben den Fehler direkt beseitigt, indem sie Dämmmatten eingesetzt haben.
Auf Kulanz oder mit Eigenanteil?
Ähnliche Themen
so lange du in der Gewährleistung bist,,,muß das alles o.B. sein....
also keine Scheu...mach den Jungs Beine..dafür hast du ja auch gutes Geld hin geblättert....oder
Das ist nicht nur Gewährleistung, sondern auch Garantie.
Da musst Du nichts bezahlen, da es mit Kulanz noch gar nichts zu tun hat.
Aber unschön, dass immer mehr Fehler auftauchen.
das war doch bei der ersten A-Klasse auch schon so...ich war damit ca. 25mal auf Gewährleistung
und irgendwo muß Daimler doch sparen...oder irre ich da...
wenn man die Beiträge hier so liest, da kann einem ja übel werden...von Mercedes Qualität weit entfernt..
wobei es die anderen nicht besser können...der Kunde wird immer mehr zum Versuchskarnikel und darf dafür auch noch kräftig zahlen
das nennt sich dann wohl Premiumzuschlag...oder ist das Vergnügungssteuer😕
und doch gibt es Baureihen da können die Jungs---Qualität...
im Design haben sie auf jeden Fall einen großen Sprung gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von solarpaul
wobei es die anderen nicht besser können...der Kunde wird immer mehr zum Versuchskarnikel und darf dafür auch noch kräftig zahlen
Das ist doch das Schlimme, dass es mittlerweile mitunter ganz normal ist, ein Produkt zu schnell auf den Markt zu werfen.
Ein Bekannter war mit seinem neuen 5´er BMW in drei Monaten lt. seiner Erzählung 25 mal in der Werkstatt - jetzt fährt er A6.
Ich hoffe halt, dass mein CLA, den ich am Freitag abhole nicht diese Krankheiten und Defekte aufweisen wird....
Das nennt man TBK --> Test beim Kunden
Am 19.08.13 hol ich meinen CLA in Rastatt ab, ich hoffe das ich von Problemen verschont bleibe.
Zitat:
Original geschrieben von Ralphie72
Das ist doch das Schlimme, dass es mittlerweile mitunter ganz normal ist, ein Produkt zu schnell auf den Markt zu werfen.Zitat:
Ein Bekannter war mit seinem neuen 5´er BMW in drei Monaten lt. seiner Erzählung 25 mal in der Werkstatt - jetzt fährt er A6.Ich hoffe halt, dass mein CLA, den ich am Freitag abhole nicht diese Krankheiten und Defekte aufweisen wird....
Vom regen in die Traufe mein Vater hat mit dem Leih A4 schon mehr KM als mit seinem A6 traurig aber wahr
was will er uns sagen😕
ah, dass der A6 der seinem Vater gehört..mehr in der Werkstatt steht als gefahren wird...oder😁
könnte ja sein bei AUDI sagt man dazu...Werterhaltung im Dienste des Kunden...oder ähnliches😁
Zitat:
was will er uns sagen😕ah, dass der A6 der seinem Vater gehört..mehr in der Werkstatt steht als gefahren wird...oder😁
könnte ja sein bei AUDI sagt man dazu...Werterhaltung im Dienste des Kunden...oder ähnliches😁
Dein scharfer verstand ist bemerkenswert genau das wollte ich dir damit sagen 😁
PS: leider ist mein CLA nicht wirklich besser
3 besuche in der Werkstatt waren schon erforderlich (6500KM Laufleistung)
1. Sitze haben ge knarzt
2. Kupplung Quietschte
3. Lautsprecher in den Türen klapperten
@ Nuckel.
Es wäre mal interessant zu wissen, um welches Modelljahr es sich handelt?
Dann ist eventuell heraus zu bekommen, ob die Probleme schon im aktuellen Modelljahr 2014 behoben wurden.
Bei mir ist es ein 2013er 220CDI.
Gekauft im April 2013, Laufleistung 21.000km.
Und wie bereits geschrieben, nimmt das Klappern deutlich zu.
gekauft bei der Händler Vorstellung direkt das Fahrzeug aus dem Showroom also ein 2013er
Und leider bekommen sie bei mir das klappern auch nicht in den griff überall wo ich gegendrücke knarzt und quietscht es 🙁