CLA -> Klapperkiste

Mercedes CLA C117

Hallo,

wer von euch hat auch extreme Klappergeräusche übers ganze Fahrzeug verteilt?
Mein CLA 250 ist komplett ausgestattet und klappert aus jeder Ecke. Solche Geräusche hat mein 2006er BMW 320SI mit 80tkm nicht von sich gegeben.

Die Türverkleidung hinten links muss jetzt zum zweiten mal nachgearbeitet werden, das Klappern in beiden B-Säulen wurde ebenfalls noch nicht vollständig beseitigt, hinterm Tacho(unterm Armaturenbrett) wurde das Klappern noch nicht gefunden.
Die Verkleidung unterm Fahrzeug soll zur Besserung beschnitten werden, was ich aber noch nicht zulassen will.

Bei durchschnittlichen Straßen kommt von unten ein Klappern, dass man denkt, irgendwas vom Fahrwerk ist locker, zu dem kommt immer ein hohles Schlagen aus dem Mitteltunnel.
Ebenfalls erzeugt mein H/K System auch unangenehme Geräusche:-/

Wer kennt noch solche Probleme?

Dazu kommt, das meine Fahrertür neu eingestellt werden musste, dabei wurde die Zierleiste am Fenster kaputt gemacht, welche noch getauscht werden muss, zu dem muss die Türe gerichtet werden, da nur 3 von den 4 Fluchtpunkten passen!
Und zu guter letzt, meine Freisprecheinrichtung setzt aller paar Sekunden aus:-/

Hier trotzdem ein Bild von DREI CLA Fahrzeugen! Optisch macht er wirklich was her, aber qualitativ das ganze Gegenteil!

Img-6840
Beste Antwort im Thema

Guten Tag, warum nicht einfach wandeln. JEDER Hersteller, hat so seine Problemchen. Gerade bei neuen Modellen. Was mich persönlich stört, ist die teilweise sehr negative Darstellung von einigen "Schreibern". Ich fahre im Jahr 70000 KM, kein Knarren und Knistern. Tausche meine PKW`s alle 2 Jahre und kann nur positives berichten (zuvor war ich mit den 4 Ringen unterwegs und das ging gar nicht- nur anstatt zu schreiben und sich zu beschweren, habe ich den Audi einfach gewandelt) Den CLA als Klapperkiste darzustellen, geht meiner Meinung nach einfach zu weit. Bin den CLA jetzt einmal Probe gefahren und ich muss sagen CHAPEAU, klasse Auto. Einige beschweren sich über das harte Fahrwerk und bestellen das AMG Paket - da fällt mir persönlich dann auch nicht mehr ein. Der CLA ist keine C-Klasse, keine E-Klasse, daher sind die Platzverhältnisse schon selbsterklärend. Allen gute Fahrt.

1253 weitere Antworten
1253 Antworten

Nö, du bist keine Ausnahme 😛
Ich gehöre auch zu den zufriedenen Besitzern (250 Sport) .......nach 1 Woche und ca. 850km höre ich im Innenraum immer noch nur den Sound vom Auspuff 😁 oder des H&K Systems.

Bei mir hört man zur Zeit gar nichts mehr, ich weiss nicht mehr was ich eingestellt habe, aber seitdem scheppern die Lautsprecher nicht mehr und der Innenraum ist ungewohnt still, dagegen ist mein 1er ein Traktor 😁

OT: Heute mal wieder Blicke auf sich gezogen, jupiterrot war die richtige Entscheidung 😁 Läuft an der Ampel ein Retner zu mir, stellt sich vors Auto und begutachtet es haha xD "ist das der neue 180er?" fragte er, wie hat der das erkannt oO oder hat er damit ein Werkscode gemeint ?

Zitat:

Original geschrieben von ThePain

Bei mir hört man zur Zeit gar nichts mehr, ich weiss nicht mehr was ich eingestellt habe, aber seitdem scheppern die Lautsprecher nicht mehr und der Innenraum ist ungewohnt still, dagegen ist mein 1er ein Traktor 😁

Speedlimit eingeschaltet ? 😁

Zitat:

OT: Heute mal wieder Blicke auf sich gezogen, jupiterrot war die richtige Entscheidung 😁 Läuft an der Ampel ein Retner zu mir, stellt sich vors Auto und begutachtet es haha xD "ist das der neue 180er?" fragte er, wie hat der das erkannt oO oder hat er damit ein Werkscode gemeint ?

Er meinte damit wahrscheinlich die Baureihe W201 (vorläufer der "C-Klasse"😉 ..

ist aber eigentlich unter 190er Benz vermarktet worden und bekannt gewesen.. (vgl. Audi 80; Audi 100, wobei es beim Mercedes unabhängig von PS oder Hubraum einfach immer 190 hieß..)

Von 180 hab ich noch nie was gehört..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von White_CLA_90

Zitat:

ist aber eigentlich unter 190er Benz vermarktet worden und bekannt gewesen.. (vgl. Audi 80; Audi 100, wobei es beim Mercedes unabhängig von PS oder Hubraum einfach immer 190 hieß..)

Das er den 190er meinte habe ich mir auch schon gedacht 😁 wird es wohl verwechselt haben.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von White_CLA_90

Das er den 190er meinte habe ich mir auch schon gedacht 😁 wird es wohl verwechselt haben.

Zitat:

Original geschrieben von whitedream

Zitat:

Speedlimit eingeschaltet ? 😁

Nein xD

Zitat:

Läuft an der Ampel ein Retner zu mir, stellt sich vors Auto und begutachtet es haha xD

Ein huebsches Mädel wär besser gewesen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Hannes250

Zitat:

Läuft an der Ampel ein Retner zu mir, stellt sich vors Auto und begutachtet es haha xD
Ein huebsches Mädel wär besser gewesen ;-)

Die kommen bei einem Cla von selbst wenn man nachts in der Innenstadt unterwegs ist :P

also ich habe die komische Kiste jetzt 2 Wochen und ehrlich gesagt habe ich genug von dem HartplastikAuto...
Echt nur billig der Wagen, egal wo hin man schaut..
Wollte heute hinten raus saugen, aber wie ich dann endlich mal drinn war musste ich fast die Feuerweh bestellen um von dem Spielzeugwagen rauszukommen... die Sitze erinnern mich an die Kinderspielecken in Kaufhäusern..
Dann schaut die Feder raus am Sitz hinten... ist das weisse Hemd gleich voll Öl... einfach ein Kotzwagen.. jeder Golf und Ford Fiesta ist mehr wert als diese Kiste.

Darum hab ich es heute ins Netz zum verkaufen gegeben, hoffe das dieses komische Ding schnell weg geht.. nie mehr ... AUDI BLEIBT AUDI.

Dieser CLA hat den Stern nicht verdient. brrrrrrr

Das tut mir Leid, dass so unzufrieden bist.

Was mich jetzt aber ein bisschen überrascht, ist, dass du vor nicht langer Zeit geschrieben hat, dass bei dir keine Geräusche nichts zu hören seien und alles TOP sei..

Zitat:

Original geschrieben von CLAAMG

also ich habe die komische Kiste jetzt 2 Wochen und ehrlich gesagt habe ich genug von dem HartplastikAuto...
Wollte heute hinten raus saugen, aber wie ich dann endlich mal drinn war musste ich fast die Feuerweh bestellen um von dem Spielzeugwagen rauszukommen... die Sitze erinnern mich an die Kinderspielecken in Kaufhäusern..
Dann schaut die Feder raus am Sitz hinten... ist das weisse Hemd gleich voll Öl... einfach ein Kotzwagen.. jeder Golf und Ford Fiesta ist mehr wert als diese Kiste.

Darum hab ich es heute ins Netz zum verkaufen gegeben, hoffe das dieses komische Ding schnell weg geht.. nie mehr ... AUDI BLEIBT AUDI.

es klappert nix,.. fährt gut, aber es ist einfach ein teures Miniauto.. man hat schnell genug davon.

Zitat:

Original geschrieben von Xqisit

Was mich jetzt aber ein bisschen überrascht, ist, dass du vor nicht langer Zeit geschrieben hat, dass bei dir keine Geräusche nichts zu hören seien und alles TOP sei..

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Eventuell hat der Nachbar dann doch gemerkt, dass es kein richtiger 45er AMG ist und ihm ist dadurch voller Enttäuschung bewusst geworden, dass lediglich durch einen AMG-Sticker noch lange kein Sportwagen mit 360 PS entsteht..

Wie dem auch sei, ich bin froh, dass dieses Drama endlich ein Ende hat.

Hm schade dass du mit dem Fahrzeug unzufrieden bist. Bist du denn nicht mal Probe gefahren um zu schauen wie du mit dem Platzangebot zurecht kommst?

Zitat:

Dann schaut die Feder raus am Sitz hinten... ist das weisse Hemd gleich voll Öl... einfach ein Kotzwagen..

Höh? Wo schaut da ne feder raus? Das wuerde mich interessieren. Hast du evtl. ein bild?

Zitat:

es klappert nix,.. fährt gut, aber es ist einfach ein teures Miniauto.. man hat schnell genug davon.

...dann sind die zufriedenen CLA-Fahrer ja bald wieder unter sich.

Wir (meine Frau und ich) haben heute die neue C-Klasse und den GLA beim Händler angesehen - und sind gerne wieder in unseren CLA eingestiegen. Der hat sich auf inzwischen ca. 22.000 km als äußerst zuverlässig, sparsam und Reise tauglich erwiesen. Es gab keinen einzigen Defekt oder sonstige Probleme.
Der CLA wirkt selbst gegenüber der neuen C-Klasse deutlich weniger konservativ und zeitloser. Wir würden ihn sofort wieder kaufen.

45 er Amg... warum heisst der so...

hat ja e nur 1.991 ccm und nicht 4500.. müsste also 1.9AMG heissen 🙂

Deine Antwort