CLA -> Klapperkiste
Hallo,
wer von euch hat auch extreme Klappergeräusche übers ganze Fahrzeug verteilt?
Mein CLA 250 ist komplett ausgestattet und klappert aus jeder Ecke. Solche Geräusche hat mein 2006er BMW 320SI mit 80tkm nicht von sich gegeben.
Die Türverkleidung hinten links muss jetzt zum zweiten mal nachgearbeitet werden, das Klappern in beiden B-Säulen wurde ebenfalls noch nicht vollständig beseitigt, hinterm Tacho(unterm Armaturenbrett) wurde das Klappern noch nicht gefunden.
Die Verkleidung unterm Fahrzeug soll zur Besserung beschnitten werden, was ich aber noch nicht zulassen will.
Bei durchschnittlichen Straßen kommt von unten ein Klappern, dass man denkt, irgendwas vom Fahrwerk ist locker, zu dem kommt immer ein hohles Schlagen aus dem Mitteltunnel.
Ebenfalls erzeugt mein H/K System auch unangenehme Geräusche:-/
Wer kennt noch solche Probleme?
Dazu kommt, das meine Fahrertür neu eingestellt werden musste, dabei wurde die Zierleiste am Fenster kaputt gemacht, welche noch getauscht werden muss, zu dem muss die Türe gerichtet werden, da nur 3 von den 4 Fluchtpunkten passen!
Und zu guter letzt, meine Freisprecheinrichtung setzt aller paar Sekunden aus:-/
Hier trotzdem ein Bild von DREI CLA Fahrzeugen! Optisch macht er wirklich was her, aber qualitativ das ganze Gegenteil!
Beste Antwort im Thema
Guten Tag, warum nicht einfach wandeln. JEDER Hersteller, hat so seine Problemchen. Gerade bei neuen Modellen. Was mich persönlich stört, ist die teilweise sehr negative Darstellung von einigen "Schreibern". Ich fahre im Jahr 70000 KM, kein Knarren und Knistern. Tausche meine PKW`s alle 2 Jahre und kann nur positives berichten (zuvor war ich mit den 4 Ringen unterwegs und das ging gar nicht- nur anstatt zu schreiben und sich zu beschweren, habe ich den Audi einfach gewandelt) Den CLA als Klapperkiste darzustellen, geht meiner Meinung nach einfach zu weit. Bin den CLA jetzt einmal Probe gefahren und ich muss sagen CHAPEAU, klasse Auto. Einige beschweren sich über das harte Fahrwerk und bestellen das AMG Paket - da fällt mir persönlich dann auch nicht mehr ein. Der CLA ist keine C-Klasse, keine E-Klasse, daher sind die Platzverhältnisse schon selbsterklärend. Allen gute Fahrt.
1253 Antworten
Sehr ernüchternd, was hier zu lesen ist.
Nachbessern kann und darf nur MB selbst.
Sonst können die sich Nachher fein aus der Affäre ziehen, weil selbst etwas angefasst wurde.
Und denn dies es nach drei versuchen nicht hin bekommen, wird die Karre eben zurückgegeben, so einfach ist das!
Haben die Benzinfahrer Ähnliches mit dem Tankinhalt beobachtet?
Angeblich gab es das auch beim A oder was es der B? dort wurde wohl ein Blech nachgerüstet, dass habe ich mal irgendwo gelesen.
Das fasse ich jetzt mal als schlechten Scherz auf 😉
Zitat:
Original geschrieben von sandan1976
Eine Lösung = Musik lauter einstellen 😁
Wenn ich das so lese hoffe ich, dass Mercedes mit dem Modelljahreswechsel diese (Kinder-?)Krankheiten in den Griff bekommt. Ansonsten wäre ich doch genervt. Denn wenn man einmal auf so ein Geräusch fixiert ist, hört man es immer...
Dann würde die Abweichung vom Liefertermin bei Bestellung (voraussichtlich 2. Quartal) zur Auftragsbestätigung (August) sich doch noch als gut und positiv herausstellen. ;-)
Genau aus diesem Grund bitte ich alle, die ein Modelljahr 2014 Fahrzeug haben, auf Klappergeräusche jeglicher Art in allen Bereichen zu achten.
Und diese hier zu posten.
Auch sollte ein Feedback nicht fehlen, wo es genau hackt. Am Besten sollte schon jetzt eine Umfrage für die Modelljahr 2013 Fahrzeuge gestartet werden, um später einen einfachen Vergleich durchführen zu können.
Ansonsten, wer die Problem hat, meldet euch beim Händler und reklamiert alles mit Belegen, was gemacht wurde!
Da müsst ihr ordentlich Druck aufbauen.
Es ist lächerlich, dass überhaupt solche Probleme existieren!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ralphie72
Wenn ich das so lese hoffe ich, dass Mercedes mit dem Modelljahreswechsel diese (Kinder-?)Krankheiten in den Griff bekommt. Ansonsten wäre ich doch genervt. Denn wenn man einmal auf so ein Geräusch fixiert ist, hört man es immer...Dann würde die Abweichung vom Liefertermin bei Bestellung (voraussichtlich 2. Quartal) zur Auftragsbestätigung (August) sich doch noch als gut und positiv herausstellen. ;-)
Ich denke das hat nichts mit dem Modelljahr zu tun ,mein A ist von November 2012 und bis jetzt absolut
fehlerfrei,kein knarzen oder sonstige Kinderkrankheiten .
Mercedes hat gerade im Innenraum Qualitätsprobleme. Geräusche gibt es dort immer, sei es knacken der Lüfter, knarzen von irgendwelchen schlecht verbauten Plastikteile... Aber dies ist nicht nur in A und CLA, das gibts auch im E (vllt auch im S).
Zitat:
Original geschrieben von Daimler350
Mercedes hat gerade im Innenraum Qualitätsprobleme. Geräusche gibt es dort immer, sei es knacken der Lüfter, knarzen von irgendwelchen schlecht verbauten Plastikteile... Aber dies ist nicht nur in A und CLA, das gibts auch im E (vllt auch im S).
Wieso ist es bei manchen und bei anderen nicht .
Außerdem knarzt der Bildschirm (kein Command) wenn man ihn nur leicht berührt.
Bin mal gespannt wie sich die Geräuschkulisse bei Temperaturen <0° entwickelt.
Wird bestimmt lustig...
Zitat:
Original geschrieben von Frank 5
Wieso ist es bei manchen und bei anderen nicht .Zitat:
Weiß nicht, könnte an der Montage liegen. Wie hier schon gesagt, fass mal den Bildschirm an oder drücke irgendwo drauf (z.b. runddüsen) --> Es knarzt. Solange dies der Fall ist wird man auch kein leises Fahren möglich sein.
Zitat:
Weiß nicht, könnte an der Montage liegen. Wie hier schon gesagt, fass mal den Bildschirm an oder drücke irgendwo drauf (z.b. runddüsen) --> Es knarzt. Solange dies der Fall ist wird man auch kein leises Fahren möglich sein.Zitat:
Habe schon überall drauf gedrückt alles bombenfest,im Ausstellungsraum eines Händlers auch ausprobiert in der Tat an manchen knarzte es 😕
Zitat:
Weiß nicht, könnte an der Montage liegen. Wie hier schon gesagt, fass mal den Bildschirm an oder drücke irgendwo drauf (z.b. runddüsen) --> Es knarzt. Solange dies der Fall ist wird man auch kein leises Fahren möglich sein.Zitat:
Hat ggf. auch damit zu tun, dass der CLA in Ungarn und die A-Klasse in Rastatt gebaut wird. Das Werk in Ungarn ist neu und die Monteure dort können trotz aller Schulungen nicht die Erfahrung haben wie diejenigen in Rastatt, die schon seit Jahrzehnten für Mercedes Autos bauen.
Zitat:
Original geschrieben von Ralphie72
Hat ggf. auch damit zu tun, dass der CLA in Ungarn und die A-Klasse in Rastatt gebaut wird. Das Werk in Ungarn ist neu und die Monteure dort können trotz aller Schulungen nicht die Erfahrung haben wie diejenigen in Rastatt, die schon seit Jahrzehnten für Mercedes Autos bauen.Zitat:
Weiß nicht, könnte an der Montage liegen. Wie hier schon gesagt, fass mal den Bildschirm an oder drücke irgendwo drauf (z.b. runddüsen) --> Es knarzt. Solange dies der Fall ist wird man auch kein leises Fahren möglich sein.
Dies betrifft wie gesagt fast alle Modelle. Also auch einen E, der in Sindelfingen gebaut wird. Das liegt hauptsächlich am Material bzw der Konstruktion.
Frank 5 hat wohl ein gutes Modell bekommen, das nicht knarzt.
Also mein Exklusivpaket ist super verarbeitet.
Kein Knarzen oder so.
Nur die schwarzen Kunststoffspiegel sind anfällig für Kratzer, Steinschlag etc.
Zitat:
Original geschrieben von automolle
Also mein Exklusivpaket ist super verarbeitet.Kein Knarzen oder so.
Nur die schwarzen Kunststoffspiegel sind anfällig für Kratzer, Steinschlag etc.
Sag mal, Du hast Deinen CLA doch in der AMG-Line bekommen, oder?
Hast Du bei Dir in Verbindung mit dem Exklusiv-Paket schon das abgeflachte Lenkrad?
wenn man es von der anderen Seite betrachtet...so könnte man dieses knarzen doch auch positiv als ein Alleinstellungsmerkmal sehen....frei nach "das Beste oder nichts".....ups
einen sonnigen Tag noch