CLA AMG Line tiefergelegt mit Eibach Federn 15/15
Hallo liebe Community,
nachdem ich auf meinen CLA AMG Line mit serienmäßigem Sportfahrwerk 19 Zöller montiert habe, habe ich für mich entschieden, dass der Wagen noch ein Tick tiefer muss. Ich habe mich bewusst für die Eibach Federn entschieden (tieferlegung um 15mm zum serienmäßigen Sportfahrwerk),da ich an mehreren Stellen gelesen habe, das es bei den H&R Federn zu Problemen seitens komischen Knarzgeräuschen beim Lenkeinschlag kommt. Darauf habe ich keine Lust!!
Nun gut, gesagt getan und Eibach Federn bestellt und einbauen lassen.
Nun ergibt sich mit aber folgendes Problem:
Der Wagen ging hinten die besagten 15mm runter und sieht auch für mich gut aus.
Vorne jedoch ging er nur 5mm runter und ist nun optisch höher als hinten. Das stört mich ungemein.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen schonmal gemacht, bzw. wisst Ihr an was das liegen könnte?
Ist ja eigentlich nicht normal.
Bilder habe ich angehängt.
Viele Grüße
Roman
Beste Antwort im Thema
@Romeo3008
Ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, schon etliche Tieferlegungen mit verschiedenen Federnfabrikaten bei verschiedenen Fahrzeugtypen, dass du am besten noch ein paar Tage abwartest. In der Regel senkt sich der Wagen noch ein wenig.
Gruss Dorm
35 Antworten
Naja passt doch
Zitat:
@x3black schrieb am 3. Mai 2015 um 17:56:46 Uhr:
Weil's optisch besser aussieht ist es agiler?
Aber du sagst ja selbst... IVm Bilsteindämpfer..
Muss ich gleich mal nachschauen ob mein Wagen welche hat.
Das Fahrverhalten kommt eher dem Lauf eines flüchtenden Hasen nahe wenn man nur eine Komponente tauscht.
Jeder nach seinem Geschmack und Geldbeutel. möge er ein gelungenes Auto "optisch und fahrdynamisch" ändern und dran glauben das es positiv wirkt. Und in kinderschokolade sind auch Kinder drin, in fruchtzwerge Früchte und Zwerge, soviel zur werbeaussagen.
Warum musst du schauen ob dein Fz. auch welche Bilsteindämpfer hat? Gemäss deiner Aussage hast du ein adaptives Fahrkwerk?
Zitat:
@Romeo3008 schrieb am 17. Mai 2015 um 16:51:29 Uhr:
Meiner ging jetzt vorne auch nochmal ein Stück runter, ich hoffe da geht noch was.
Hat er sich von allein gesetzt oder warst nochmal dort ?!
VG
Nein ich war nicht mehr dort. Er ging von alleine runter. Hätte mir allerdings gewünscht, dass er vorne noch tiefer geht.