ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 45 AMG zu kleines Kennzeichen für die Halterung, was tun?

CLA 45 AMG zu kleines Kennzeichen für die Halterung, was tun?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 17. Februar 2014 um 18:29

Hallo zusammen,

bei Mercedes ist es ja nunmal nicht vorgesehen, dass Auto mit kleinen Kennzeichen zu versehen (vorgebohrt). Mit ist es eigentlich auch egal ob großes oder kleines Kennzeichen.

Nun ja, mein Disponet hat im vorauseilenden Gehorsam ein kleines Kennzeichen bestellt, weil er der Meinung war das ich das super finde...

Jetzt haben wir den Salat, die Halterung ist viel zu groß und es sieht bescheuert aus, hat einer von euche eine Idee?

Beste Antwort im Thema

Nun die ultimative Antwort ist ganz einfach:

Neues Kennzeichen in der normalen Größe drucken lassen, zum Verkehramt fahren, Aufkleber für ein paar Euro kaufen und am kleinen abkratzen. Montieren fertig.

So können die vorgebohrten Löcher benutzt werden und es sieht normal aus...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 17. Februar 2014 um 18:29

Hallo zusammen,

bei Mercedes ist es ja nunmal nicht vorgesehen, dass Auto mit kleinen Kennzeichen zu versehen (vorgebohrt). Mit ist es eigentlich auch egal ob großes oder kleines Kennzeichen.

Nun ja, mein Disponet hat im vorauseilenden Gehorsam ein kleines Kennzeichen bestellt, weil er der Meinung war das ich das super finde...

Jetzt haben wir den Salat, die Halterung ist viel zu groß und es sieht bescheuert aus, hat einer von euche eine Idee?

am 17. Februar 2014 um 18:32

verstehe nur Bahnhof.. kleines Kennzeichen?

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von CLAAMG

verstehe nur Bahnhof.. kleines Kennzeichen?

schmaler als normal....

Man könnte einen kleinen Kennzeichenhalter anschrauben. Oder gleich passende Kennzeichen machen lassen. Kurzes Kennzeichen hat den Vorteil, dass man sofort weiss, was da fährt *g*

dann tritt deinem Dispo...in den Hintern...Sorgen haben manche...wau:D:D

Hallo,

ich habe Kennzeichenhalter von Simple fix (z.B. von Amazon) verwendet. Die vordere Aufnahme habe ich entfernt und mit Blindstopfen verschlossen. Ein Bild anbei.

LG Tom

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von daniode

Man könnte einen kleinen Kennzeichenhalter anschrauben. Oder gleich passende Kennzeichen machen lassen. Kurzes Kennzeichen hat den Vorteil, dass man sofort weiss, was da fährt *g*

Wie soll ich denn das jetzt verstehen?

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von CLA_Tom

Hallo,

ich habe Kennzeichenhalter von Simple fix (z.B. von Amazon) verwendet. Die vordere Aufnahme habe ich entfernt und mit Blindstopfen verschlossen. Ein Bild anbei.

LG Tom

Ich wollte, weil ich dachte es ist am einfachsten, einfach Blenden auf die freien Stellen an der Halterung setzten. Habe aber im Internet keine gefunden oder nicht genug geschaut.

Eine kleine Halterung kommt nicht in Frage, die Löcher sind ja vorgebohrt, und nochmehr Löcher will ich nicht.

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von solarpaul

dann tritt deinem Dispo...in den Hintern...Sorgen haben manche...wau:D:D

Irgendwie fehlt mir hier die Antwort auf meine Frage...

Nun die ultimative Antwort ist ganz einfach:

Neues Kennzeichen in der normalen Größe drucken lassen, zum Verkehramt fahren, Aufkleber für ein paar Euro kaufen und am kleinen abkratzen. Montieren fertig.

So können die vorgebohrten Löcher benutzt werden und es sieht normal aus...

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von bnmondi

Nun die ultimative Antwort ist ganz einfach:

Neues Kennzeichen in der normalen Größe drucken lassen, zum Verkehramt fahren, Aufkleber für ein paar Euro kaufen und am kleinen abkratzen. Montieren fertig.

So können die vorgebohrten Löcher benutzt werden und es sieht normal aus...

so wird es passieren, leider gibt es schneinbar keine Verblendung, wäre das enfachste gewesen

Hallo

Ich habe auch die grosse Halterung vorne abmontiert (EU Wagen), weil ein kleines Schweizer Kennzeichen raufkommt.

Seit Wochen suche ich jetzt in den gängigen Baumärkten Blindstopfen, aber keine passen. Es gibt auch nicht wirklich viel Grössenauswahl und ein Artikel ist wirklich nur einen Hauch zu gross.

Darf ich fragen, wo du deine gefunden hast.

Die Stopfen sollen dann noch lackiert werden und Kennzeichen hängt unten am Wabengrill

am 19. Juli 2014 um 21:33

Ich hab einfach meine etwas kleiner gefeilt bis sie gepasst haben danach habe ich sie in Silber lackiert. Leute so schwer ist es doch wohl nicht 4 Löcher zu stopfen. Man könnte auch Sticker in Wagenfarbe drüber kleben.

am 19. Juli 2014 um 21:53

Hallo,

habe mir vom Baumarkt 8 mm Kunstoff Abdeckappen besorgt.

Die werden gerade in Mountengrau lackiert.

Dann mit Silikon am Fzg. befestigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 45 AMG zu kleines Kennzeichen für die Halterung, was tun?